NEU-LikeGames

Herzlich Willkommen auf LikeGames!

LikeGames ist seit Januar 2021 ein neues Gaming Magazin. Mein Name ist Stefan, ich bin der Gründer und Redakteur dieses Magazins. Das Schreiben rund um Gaming Themen ist eine große Leidenschaft von mir.

Mein Werdegang

Im Jahr 2012 gründete ich die Browsergame Plattform Webgamers. Damals war die Browsergame Szene noch sehr aktiv und so wuchs Webgamers recht schnell. Rund 3.500 Mitglieder waren es am Ende, als ich nach einigen Jahren die Plattform an einen Nachfolger übergeben hatte. Durch private Veränderungen fehlte mir die Zeit für das Projekt. Inzwischen ist Webgamers in dritter Hand und hat sich zu einem Magazin gewandelt.

Werbung
Trendix Shop

Nach knapp einem Jahr Pause packte mich die Schreiblust wieder und ich gründete das WordPress Magazin Games-United. Allerdings kristallisierte sich bereits in den ersten Monaten heraus, dass es zu einer Zusammenarbeit mit dem Programmierer Thomas kommen würde.

Mitte 2018 reifte so unsere Idee der Plattform Pweet, eine Gaming Kurzmitteilungsseite. Hierbei konnten Gamer, LetsPlayer, Magazine sowie Streamer täglich News von sich posten, ähnlich wie bei Twitter. Hinzu kam ein toller Stream Kalender, in der Twitch Streamer ihre Livestream Termine bekannt gaben. Ein Newsbereich wurde 2020 intensiviert, den ich hauptsächlich aufgebaut und redaktionell betreut habe. Nach unterschiedlichen Auffassungen hab ich Ende 2020 Pweet verlassen.

Der Start von LikeGames

In den letzten Pweet Wochen habe ich gemerkt, wie sehr mir doch das Verfassen von Artikeln Spaß bereitet. Daher gab es jetzt auch nur eine kurze Pause und intensive Planungen für ein eigenes, neues Magazin. Mit dem Namen LikeGames geht das neue Magazin online, in dem viel über Games, Guides und die Welt der Livestreams berichtet wird. LikeGames spricht als Markenname genau das an, warum wir alle gerne Games spielen- weil wir es lieben!

Anstehende Umsetzungen

An dieser Stelle möchte ich Euch eine kleine Vorschau bieten, was in den kommenden Monaten noch so alles auf LikeGames kommen wird:

  • Discord: Es wird ein Discord errichtet, in dem sich Gamer täglich treffen und austauschen können. Hierbei wird es sicherlich auch einen gemeinsamen Spielbereich geben, allerdings primär mehr Themen rund um Games, wozu man sich austauschen kann. User können freiwillig mithelfen, zu verschiedenen Games Tipps & Tricks, Guidethemen oder neue Informationen zu sammeln.
  • Vorstellung von Twitch-Streamer:innen: Auf LikeGames wird es im News-Twitch Bereich in Zukunft viele Vorstellung von kleinen bis großen Streamern geben. Ich möchte tolle Entertainer in Form von Artikeln noch mehr ins Rampenlicht stellen. Leser, die auf Entdeckungstour sind, können so neue, interessante Streamer finden. Im Discord sollen User Streamer vorschlagen und auch Informationen hierzu mitteilen können.
  • Giveaways: Ziel bei Pweet war es im Jahr 2021 monatlich schöne Giveaways zu verlosen. Hierzu hab ich bereits einigen Stuff eingekauft. Diese Idee wird zukünftig in LikeGames mit eingebaut.
  • Kleinanzeigen: Ebay ist immer noch der bekannteste und größte Markt, wenn man seine gebrauchte Hardware verkaufen möchte. Schon bald möchte ich eine zusätzliche Option bieten, in dem man in einem Kleinanzeigen Markt seine Hardware auch kostenlos auf LikeGames anbieten kann. Hinzu kommen auch Dienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Grafiken für Twitch, welche angeboten werden können.
  • Lebendige Artikel: In Artikeln plane ich mehr Leben zu integrieren, als man es in vielen anderen Magazinen kennt. Kommentare von Gamern sollen mit in die Artikel eingebaut werden oder auch bei Streamer Vorstellungen 2-3 Kommentare aus deren Community.
  • Zusammenarbeit mit Gamers-Palace und Game-General: Schon länger besteht eine tolle Verbindung zu den Redaktionen der beiden Magazine. Wir haben eine freundschaftliche, enge Zusammenarbeit geschmiedet, wozu schon bald nähere Informationen folgen.
  • Einnahmen: Da LikeGames ein Hobbyprojekt ist, werde ich hier nicht auf große Einnahmequellen fixiert sein. Dennoch wird sicherlich noch eine Spendenfunktion folgen, mit der ich dann hauptsächlich Unkosten decken sowie Investitionen (Giveaways) vornehmen werde.

Ich danke Dir an dieser Stelle für Dein Interesse! Das Magazin ist noch jung, wird aber wachsen. Falls Du mich gerne unterstützen möchtest, so speichere LikeGames in Deinen Favoriten, melde dich zukünftig auf dem Discord an oder folge dem Twitter Kanal. Herzlichen Dank!