WeltReisenTV

WeltReisenTV: Mit Twitch um die ganze Welt

IRL Streams erfreuen sich auf Twitch einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es freut mich daher sehr, heute ein Pärchen vorstellen zu können, die bereits seit Oktober 2021 auf Weltreise sind und fast täglich ihre Zuschauer auf Twitch daran teilnehmen lassen. WeltReisenTV– das sind Vanni und Toni:

WeltReisenTV: Wer und was steckt dahinter?

Vanni und Toni

Vanni und Toni sind ein Pärchen aus Nordrhein-Westfalen, beide jeweils 46 Jahre jung. Seit April 2015 sind sie nun fast 8 Jahre ein Paar, verheiratet seit Juni 2018.

Die bemerkenswerte Geschichte beginnt damit, dass Toni im Mai 2020 auf die Idee kam, mit dem Streamen auf Twitch anzufangen. Seinen Twitchname damals nannte er Tattoo Opa, mit dem er doch recht erfolgreich sehr viel Fortnite als Content zeigte. Es dauerte nicht lange, dann zog auch Vanni auf Twitch ein, ebenfall mit Gaming Content, ASMR und Just Chatting. Die regelmäßigen Einnahmen auf Twitch ließen die Idee der Weltreise reifen, im Dezember 2020 begannen bereits die Planungen, welche sich über 10 Monate erstreckten. Schon zuvor war es von beiden eine große Leidenschaft- das Reisen.

Werbung
Pure4U Twitch Impressum

Vier bis fünf Jahre war zuerst vorgesehen, dass Vanni und Toni für eine große Weltreise sparen wollten. Allerdings verlor durch die Corona-Zeit Toni im Januar 2021 seinen Job als Export-Manager. Somit traf das Paar die mutige Entscheidung, mit den Twitch Einnahmen bereits ab Oktober 2021 in den Flieger zu steigen.

Ein Abenteuer, was sich inzwischen über einen Zeitraum von 14 Monaten (Stand Dezember 2022) erstreckt und noch möglichst lange gehen soll. Möglich macht das ihre Community, die seit Beginn der Weltreise gewachsen ist und sie Monat für Monat sinnvoll unterstützt. Wer selbst nicht die Möglichkeit hat, öfters andere Länder zu besuchen, kann hier als Zuschauer täglich richtig tolle Eindrücke aus der ganzen Welt sammeln.

WeltReisenTV: Was für eine Route hat das Paar bereits zurückgelegt?

Das erste Reiseziel lautete Thailand, da es das Lieblingsland von Vanni und Toni ist. Im Anschluss ging es nach Singapur, Vietnam, Malaysia, USA und Costa Rica. Seit Dezember 2022 sind sie wieder zurück in Thailand, um sich finanziell wieder zu erholen und weitere Routen zu planen. Ab März 2023 soll allerdings dann die Reise in andere Länder weitergehen. u.A. Indonesien.

Als Traumziele für kommende Länder zählen Indonesien, Südafrika und Namibia. Ziel ist es, den Twitch Zuschauern so alle 2-3 Monate ein neues Land zu zeigen. Hierbei möglichst viel Natur, Kultur, Religion Tiere und natürlich die jeweiligen Essgewohnheiten der Länder, was sie selbst gerne als “kulinarische Weltreise” bezeichnen.

WeltReisenTV Gran Canyon
Toni und Vanni am Grand Canyon

In jedem Land ist das Pärchen immer wieder auf der Suche nach Ereignissen, was die Twitch Zuschauer vermutlich nie selbst live zu sehen bekommen. Hierbei gab es Livestreams vom Grand Canyon oder auch die weltberühmte Schildkröten Ankunft in Costa Rica mit jeder Menge Babyschildkröten.

Solange es für uns finanziell zu stemmen ist, wollen wir weiterreisen. Es ist wie eine Sucht.
Streamen und Reisen. Das ist Liebe. Dabei verzichten wir bewusst auf alles Materielle und
konzentrieren uns auf die vielen Kleinigkeiten, die uns glücklich machen.

Vanni und Toni auf die LikeGames Frage, wie lange die Weltreise dauern soll

Wie kann man das Paar unterstützen? Wo findet man sie?

WeltReisenTV Toni

Als ich auf WeltReisenTV aufmerksam gemacht wurde, war ich von deren Content so begeistert, dass ich sofort meinen Twitch Prime Sub auf dem Kanal hinterlassen habe. Wo bekommt man einen derartigen Content zu sehen, bei dem man per Livestream mit die Welt erkunden kann? Jeder kleine als auch größere Betrag hilft Vanni und Toni, damit die Weltreise noch möglichst lange andauern wird. Gespannt bin ich hierbei auch ganz besonders auf Südafrika, wo die Zuschauer sicherlich auch wieder sehr eindrucksvolle Landschaften, Menschen und Tiere erleben werden.

Ein oder mehrere Sponsoren wären auch sehr hilfreich, die eventuell passend zum Content Outdoor- oder Sportbekleidung vertreiben oder auch Werbung für Fluggesellschaften, Hotels, SIM-Karten uvm.

Möchtest du auch etwas von der Welt sehen? Dann schau mal auf den folgenden Links von WeltReisenTV vorbei und hinterlasse ein Follow. Außer Montag und Donnerstag sind sie täglich live auf Twitch!

Ähnliche Artikel

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Philipp Linss (SuhlerAffe)
Philipp Linss (SuhlerAffe)
1 Monat zuvor

Ich bin froh euch gefunden zu haben. Jetzt bekommt ihr mich nicht mehr los.

Einer von Vielen
Einer von Vielen
18 Tage zuvor

Leider einer der mit falschesten Personen die es auf Twitch gibt, viele Leichen auf Ihrem so tollen Stream übertreten und alle denken es ist Happy Life , weil Sie alles und jeden von Ihrem Chat bannen, aber 80% von Twitch kann die beiden nicht ab!

Da gibt es deutlich bessere “Weltreise Streamer” …

NurSo
NurSo
11 Tage zuvor
Antworten auf  Einer von Vielen

passt ja zu TeamAR

Kay_Away
Kay_Away
10 Tage zuvor
Antworten auf  Einer von Vielen

Weltreisen_TV ist endlich mal ein spitzen IRL Stream… deshalb ist der Kanal auch erfolgreicher als jeder andere IRL Stream auf Twitch.

Alle anderen Pseudo Weltreise Streamer sind verlogene Gestalten…

MisterX67
MisterX67
9 Tage zuvor
Antworten auf  Einer von Vielen

Die bannen und sperren nur Leute die sich daneben benehmen, provozieren oder trollen. Mal wirken lassen. Wie willst für 80 Prozent Twitch User sprechen? Bist du der Statistiker der sich dem Hate gegen WeltreisenTv widmet und jede Gelegenheit nutzt um irgendein Mist unter alles zu schreiben was Du in die Finger bekommst. Traurige Person. Leider zu viele davon im Netz unterwegs.