WeltReisenTV

WeltReisenTV: Mit Twitch um die ganze Welt

IRL Streams erfreuen sich auf Twitch einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es freut mich daher sehr, heute ein Pärchen vorstellen zu können, die bereits seit Oktober 2021 auf Weltreise sind und fast täglich ihre Zuschauer auf Twitch daran teilnehmen lässt. WeltReisenTV– das sind Vanni und Toni:

WeltReisenTV: Wer und was steckt dahinter?

Vanni und Toni

Vanni und Toni sind ein herzliches Paar aus Nordrhein-Westfalen, beide jeweils 47 Jahre jung und seit 2015 ein Paar.

Die bemerkenswerte Geschichte beginnt damit, dass Toni im Mai 2020 auf die Idee kam, mit dem Streamen auf Twitch anzufangen. Seinen Twitchname damals war Tattoo_Opa, mit dem er recht erfolgreich Fortnite-Content zeigte. Es dauerte nicht lange, dann zog auch Vanni als Weltreisen_TV bei Twitch ein. Ursprünglich war vorgesehen, dass Toni und Vanni Ihre Nebeneinkünfte von Twitch ein paar Jahre lang sparen, um danach um die Welt zu reisen, doch dann verlor Toni im Januar 2021 durch Covid seinen Job und somit traf das Paar die mutige Entscheidung, bereits ab Oktober 2021 in den Flieger zu steigen und sich von 0 auf 100 als Vollzeit IRL Streamer zu versuchen.

Werbung
Trendix Shop

Ein Abenteuer, was sich inzwischen über einen Zeitraum von 2 Jahren (Stand November 2023) erstreckt und noch möglichst lange gehen soll. Möglich macht das ihre Community, die seit Beginn der Weltreise gewachsen ist und sie Monat für Monat sinnvoll unterstützt. Wer selbst nicht die Möglichkeit hat, öfters andere Länder zu besuchen, kann hier als Zuschauer täglich richtig tolle Eindrücke aus der ganzen Welt sammeln.

WeltReisenTV: Was für eine Route hat das Paar bereits zurückgelegt?

Das erste Reiseziel lautete Thailand, da es das Lieblingsland von Vanni und Toni ist. Im Anschluss ging es nach Singapur, Vietnam, Malaysia, USA, Costa Rica, Philippinen, Indonesien und Spanien.

Ab November 2023 geht die Weltreise dann in Sri Lanka weiter.

Ziel ist es, den Twitch Zuschauern alle 2-3 Monate ein neues Land zu zeigen. Dazu zählt möglichst viel Natur, Kultur, Religion, Tiere und natürlich die jeweiligen Essgewohnheiten der Länder, was die Beiden selbst gerne als “kulinarische Weltreise” bezeichnen.

WeltReisenTV Gran Canyon
Toni und Vanni am Grand Canyon

In jedem Land ist das Pärchen immer wieder auf der Suche nach Ereignissen, welche Ihre Twitch Zuschauer vermutlich nie selbst live zu sehen bekommen. So zum Beispiel Livestreams vom Grand Canyon in den USA, die beeindruckende Schildkröten Ankunft in Costa Rica mit jeder Menge Babyschildkröten, die weltberühmte Tomatenschlacht „Tomatina“ in Spanien und viele weitere einzigartige Momente.

Glücklich über das Leben, welches die beiden führen dürfen, geben Vanni und Toni gern etwas zurück: Ob Spenden an ein Waisenhaus in Thailand, eine Hunde-Rettungs-Station auf den Philippinen oder eine Hilfsorganisation in Indonesien… gutes Karma kann es nie genug geben!

Zuletzt waren Vanni und Toni über 1.100km zu Fuß in Spanien unterwegs und spendeten dabei pro gelaufenen Kilometer 1 Euro an das Anhalt Hospiz in Dessau.

Solange es für uns finanziell zu stemmen ist, wollen wir weiterreisen. Es ist wie eine Sucht.
Streamen und Reisen. Das ist Liebe. Dabei verzichten wir bewusst auf alles Materielle und
konzentrieren uns auf die vielen Kleinigkeiten, die uns glücklich machen.

Vanni und Toni auf die LikeGames Frage, wie lange die Weltreise dauern soll

Wie kann man das Paar unterstützen? Wo findet man sie?

WeltReisenTV Toni

Auf die Frage von LikeGamesNewsWie lange die Reise noch gehen soll“ erwiderten die beiden Weltenbummler: „Solange es für uns finanziell zu stemmen ist, wollen wir weiterreisen, denn unsere Reisen live zu streamen und unsere Community daran teilhaben zu lassen, ist wie eine Sucht!“

Ein oder mehrere Sponsoren wären auch sehr hilfreich, die eventuell passend zum Content Outdoor- oder Sportbekleidung vertreiben oder auch Werbung für Fluggesellschaften, Hotels, SIM-Karten uvm.

Möchtest du auch etwas von der Welt sehen? Dann schau mal auf den folgenden Links von WeltReisenTV vorbei und lasse gerne ein Follow da.

Ähnliche Artikel

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

3 6 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Philipp Linss (SuhlerAffe)
Philipp Linss (SuhlerAffe)
1 Jahr zuvor

Ich bin froh euch gefunden zu haben. Jetzt bekommt ihr mich nicht mehr los.