mario kart 8 twitch hype

Mario Kart 8: Das steckt hinter dem großen Hype auf Twitch

Es ist erst ein paar wenige Tage her, da wurde ich gefragt, warum plötzlich sehr viele Streamer Mario Kart 8 spielen. Ähnlich wie beim Spiel Rust, so sind auch hier wieder die Ursprungsquelle einige, größere Streamer, die mit dem Spiel Turniere veranstalten.  

MontanaBlack Mario Kart 8 Turnier mit 7.250 Euro Preisgeld

Größere Streamer wie Knossi, Unsympathisch TV, Trymacs, Inscope21 oder auch EliasN97 haben in den vergangenen Tagen einige Mario Kart 8 Turniere im Livestream veranstaltet, bei denen zum Teil auch Preisgelder ausbezahlt wurden.

Beim Elligella-Cup gab es für das Gewinnerteam satte 6.000 Euro.

MontanaBlack veranstaltete ebenfalls ein Turnier, bei dem es insgesamt um ein Preisgeld in Höhe von 7.250 Euro ging. Der Sieger erhielt am Ende 3.000 Euro.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Höchste Quote lag bei über 285.000 Zuschauern

Da viele Streamer gleichzeitig streamten bzw. Streamer-Turnier veranstalteten, schossen auf Twitch die Einschaltquoten nach oben. Der Höchstwert lag bei 285.000 Zuschauern, damit lag Mario Kart 8 nur knapp hinter der Kategorie „Just Chatting“. 

Scheinbar haben Streamer die Gemeinschaftsprojekte für sich entdeckt. RUSTplatz brachte etlichen Streamern bereits Rekordzahlen. Mario Kart 8 bietet als Game großen Unterhaltungsfaktor, vor allem wenn sich Streamer in Turnieren duellieren und es am Ende sogar um Preisgelder geht. Dies ist ein großer Zuschauermagnet, der hier clever eingesetzt und benutzt wurde.

Was ist das für ein Spiel?

Super Mario Kart 8 erschien 2014 auf der Wii. Ursprünglich wurde das Game im Jahre 1992 erstmals als US-Version veröffentlicht. Auf der ersten Wii hatte ich es im Jahr 2009 lange Zeit gesuchtet, eine tolle, neue Erfindung damals. Ein Rennspiel mit großen Funfaktor, was man alleine oder gegen andere Mitspieler spielen kann. Es gibt inzwischen 48 verschiedene Strecken, die jeweils unterschiedliche Herausforderungen und Funeffekte bieten. Während der Fahrt kann man immer wieder Items aufsammeln, mit denen man andere Fahrer verwandeln bzw. beschießen kann. Inzwischen ist das Spiel auch auf der Nintendo Switch spielbar.

Diese LikeGames Streamer zeigen Mario Kart 8

Falls du ein Fan von des Spiels bist und gerne auch Livestreams verfolgst, so kann ich dir zwei tolle LikeGames bekannte Streamer empfehlen. Sehr oft streamt datTigerle das unterhaltsame Rennspiel, oftmals montags auch die Streamerin InaTheGamingUnicorn.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen