among us neue map airship

Among Us: Airship Map erscheint noch Anfang 2021

Seit Monaten erfährt das witzige Multiplayer Game Among Us einen riesigen Hype, wohl mit das erfolgreichste Spiel in der Lockdown Phase. Gespannt warten die vielen Fans auf Neuerungen. Das Entwicklerstudio Innersloth hat nun eine neue Airship Map für Anfang 2021 angekündigt.

Was ist Among Us für ein Spiel?

Among Us ist ein Mulitplayer Game, was man auf dem Smartphone oder PC spielen kann. Vier bis zehn Spieler bilden eine Raumschiff Crew, welche sich um die Instandhaltung kümmern und ein oder mehrere Eindringlinge (Imposter) entlarven müssen. Die Imposter versuchen das Raumschiff zu sabotieren und Crew Mitglieder auszuschalten. Sobald ein totes Crew Mitglied entdeckt wird, kann ein Alarm ausgelöst werden. Bei der Besprechung versucht man herauszufinden, welche Personen innerhalb der Crew die Imposter sein könnten. Ist man sich einig, können die Imposter aus dem Raumschiff geschmissen werden. Es entstehen immer wieder sehr witzige Dialoge, falsche Verdächtigungen und Enttarnungen von Crew Mitgliedern, bei denen man ein falsches Spiel nicht vermutet hätte. 

Entwicklerteam bleibt überschaubar

Immer wieder taucht die Frage der Spieler auf: „Warum braucht Innersloth so lange für Updates und Weiterentwicklungen?“. Among Us wurde seither von drei Personen entwickelt, ein Team, was nun mit Community Director Victoria Tran als vierte Angestellte erweitert wurde. Weiterer Ausbau ist bislang nicht geplant, da man zukünftig nicht an der Verantwortung zugrunde gehen möchte. Generell will man die Arbeitskraft weiterhin effizient verteilen und nutzen. Eine Roadmap für 2021 ist bereits in der Entwicklung.

Airship-Map kommt Anfang 2021

Vom Weltraum in den Himmel. Wie man aus dem nachfolgenden Trailer erkennen kann, wird die neue Map auf einem Flugzeug stattfinden. Erstmals soll es nun für die Crew möglich sein, selbst bestimmen zu können, von wo man auf der Map beginnen will. Seither hatte man immer einen Versammlungsraum zum Spielstart. Ebenso wird man auf der neuen Map nicht mehr nur auf einem Stockwerk sich bewegen, sondern über diverse Leitern auf andere Ebenen gelangen können. Es wird natürlich auch einige Aufgaben (Task) geben, die man für die Instandhaltung des Airships erfüllen muss bzw. die Imposter sabotieren können.

Der Trailer zur Among Us Airship-Map

Nachfolgend siehst du den neuen Trailer zur Airship-Map von Among Us. Sobald es neue Infos gibt, werden wir darüber berichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Among Us auf Steam

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen