everspace2 early access

Everspace 2: Early Access bereits sehr beeindruckend

Der Weltraumshooter Everspace 2, vom Hamburger Entwicklerstudio Rockfish Games, geht am 18.Januar 2021 auf Steam in den Early Access. In einigen LetsPlay Videos hat der Singleplayer Science Fiction Shooter bereits jetzt schon einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Tonnenweise Loot und viel zum Entdecken

In der Early Access Version wird man sich bereits über eine 20-30 Stunden Kampagne erfreuen können. Auf den Spieler warten tonnenweise Loot sowie acht Sternensysteme, die grafisch im ersten Videomaterial bereits unglaublich beeindruckend sind. So weitläufig das echte Weltall ist, so spannend und geheimnisvoll sind wohl die Sternensysteme bei Everspace 2. Voll gepackt mit interessanten Objekten, die man entdecken kann bis hin zur Erkundung von neuen außerirdischen Spezien.

Everspace 2 verspricht ordentliche Action

Hat man Schätze gefunden, müssen diese auch verteidigt werden. Sogenannte Outlaw Clans machen einem das Überleben schwer. Durch harte Kämpfe oder auch mal taktische Rückzüge entsteht ordentlich Action.

Geschicklichkeit bei der Raumschiffsteuerung

Geheimnisvolle Höhlensysteme der auch Wracks von großen, zerstörten Raumschiffen gilt es zu erkunden. Hierbei wird es auf Geschicklichkeit ankommen, wie man seinen Gleiter durch die engen Räumlichkeiten lenkt.

Zwischen den einzelnen Sternensystemen kann man per Strungtor wechseln, wie man es auch aus anderen Weltall-Games gewohnt ist.

Zur Auswahl stehen jede Menge Raumschiff Varianten, für jeden Geschmack ist da sicherlich etwas dabei.

Spannende Aufgaben versprechen viele Spielstunden

Gezielt durch immer wieder neue, spannende Aufgaben, die man bei Wunsch annehmen kann, wird es dem Spieler in der Regel nicht langweilig. Ob man nun Laserstrahlen umlenken muss, um Erzvorkommen abbauen zu können oder Generatoren bzw. Satelliten reparieren, es gibt viel zu tun.

Der Spieler ist allerdings auch viel im Weltraum unterwegs, hauptsächlich mit Looten beschäftigt und Weltraumschlachten, wie man es aus anderen Games kennt.

Der offizielle Early Access Trailer zu Everspace 2

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links zu Everspace 2

Der Weltraum Shooter wird voraussichtlich einen stolzen Preis von 38 Euro haben, was man aber sicherlich erst noch abwarten muss. Die gesammelten Eindrücke versprechen allerdings bereits ein neues, tolles Game für die Science-Fiction Fangemeinde.

Everspace 2 offizielle Homepage

Everspace 2 auf Steam

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen