microsoft flight simulator 2020

Flight Simulator bestätigt 2 Mio Spieler

Am 18.August 2020 wurde der neue Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit nun bestätigten 2 Mio Spielern, ist es der erfolgreichste Serien Titel in der Geschichte des Flugsimulators. Zur geschichtlichen Entwicklung ein kleiner Auszug.

1982 erschien der erste Flight Simulator

Es ist kaum zu glauben, aber die Flight Simulator Serie ist bereits knapp 40 Jahre alt. Im November 1982 erschien der erste Titel, unter der Federführung von Bruce Artwick und seiner damaligen Firma subLOGIC. Damals gab es einzig ein Cessna Cockpitdesign mit acht Zeigerinstrumenten. Ebenso gab es nur geschlossene Flugmaps mit den Städten Chicago, Seattle, Los Angeles und New York.

Microsoft übernahm 1984 den Flugsimulator

Mit dem Flight Simulator 3.0 übernahm Microsoft den Flugsimulator komplett, da man zuvor schon die Rechte an der Simulation für die MS-DOS Version erworben hatte. Nun kamen auch die ersten, weiteren Flugzeuge mit einem Learjet und dem Militär Flugzeug Sopwith Camel ins Spiel.

Seit der Übernahme folgten nun 10 weitere Flugsimulatoren sowie unzählige Addons in Form von zusätzlichen Flugzeugmodellen und Städten. Der Weg zur absoluten Perfektion nähert sich Jahr für Jahr.

Microsoft bestätigt 2 Mio Spieler

Im Microsoft Entwicklerblog wurde nun im Dezember 2020 bestätigt. dass man mit der neuesten Version von 2020 insgesamt 2 Mio Spieler verzeichnen konnte.

In über 50 Millionen Flüge wurden über 80 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Das entspricht einer Strecke als Rundflug um die Erde und Sonne und das nicht einfach, sonder gleich 19 Mal.

Für 2021 weitere, große Updates geplant

Im Entwicklerblog wurden drei weitere, große Updates für 2021 angekündigt. Allerdings bislang ohne Hinweise auf deren Inhalt. Jedenfalls soll es vier bis fünf weitere World Updates geben, welche auf der Flugkarte erscheinen werden. Zudem wird der Flight Simulator auf der Xbox Serie X | S starten.

So bald es größere Updates gibt, wird LikeGames davon berichten.

Flight Simulator 2020 auf Amazon

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen