becciplays twitch streamerin vorstellung

JustBecci: Österreichische Twitch Streamerin und Moderatorin

JustBecci gehört zu den bekanntesten Twitch Streamern in Österreich, aber auch in Deutschland hat sie sich einen großen Namen gemacht. Für ihr Studium Medien- und Eventmanagement ist sie nach Berlin gezogen und konnte hierbei viele neue Kontakte aufbauen aber auch hilfreiche Erfahrungen sammeln. Inzwischen ist sie wieder zurück in Wien und lebt ihren Traum vom Streamen und vor allem der Moderation.

BecciPlays Twitchtracker Streamerin

Twitch Karriere begann als BeccisPlayground

Am 28.Januar 2013 gründete Becci ihren Twitch Kanal unter dem Namen BeccisPlayground. Seither zählt sie insgesamt fast 40.000 Follower sowie im Schnitt über 110 Zuschauer in den Livestreams. Mit zahlreichen, namhaften Streamern ist sie befreundet, wie zum Beispiel LaraLoft. Tyraphine, Dhalucard, Tinkerleo, Shlorox, Gnu uvm.

Ende 2020 erzählte sie in einem ihrer Livestreams, dass ihr bislang die ganz große Karriere auf Twitch verwehrt blieb. Was aber noch nicht ist, kann durchaus noch werden, vielleicht trägt diese Vorstellung auch wieder einen kleinen Teil dazu bei, dass noch mehr Leute die liebe JustBecci mal im Stream besuchen. Allerdings betont sie auch immer wieder, dass sie nie komplett fixiert auf Twitch sein wollte und eher die größere Karriere als Moderatorin anstrebt.

Sie liebt es, ihre Zuschauer per Just Chatting zu unterhalten, was den größten Teil ihrer Streams ausmacht. Als Gamerin fühlt sie sich mit einer Mischung Strategie- und Indiespielen sehr wohl, wobei hier durchaus auch mal Shooter, wie Call of Duty: Modern Warzone, Apex Legends sowie Counter Strike in der Vergangenheit vorkamen.

Auf Youtube viel zum Thema Lifestyle

Neben Twitch, so hat JustBecci auch einen Youtube Kanal mit über 10.000 Abonnenten. Da ihr Twitch Kanal noch eher viel mit dem Thema Gaming behaftet ist, so fokussiert sie sich auf Youtube viel mehr auf den Lifestyle, aber auch am Rande mit Gaming. Hierbei erfährt man viel über ihren Alltag und besondere Erlebnisse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihren Freund Renè alias Luigi Kid Gaming lernte sie beim Wolfenstein Event kennen

Renè Wurz alias LuigiKid Gaming lernte Becci auf einem Anspielevent des Games Wolfenstein in Frankfurt kennen. Aufgefallen ist er ihr auf Grund des österreichischen Dialekts. Damals moderierte Becci noch für ProSiebenGames. Im Interview verhielt er sich sehr passiv mit verschränkten Armen, was sie als äußerst arrogant empfand. Erst im Verlauf des abends, abseits des Interviews, lernten sie sich in lockerer Atmosphäre schließlich besser kennen und der erste Kontakt war hergestellt…

LuigiKid Gaming streamt auf Youtube und gehört nun neben seiner Partnerin mit zu den bekanntesten, österreichischen Streamern. Auf seinem Youtube Kanal hat er sich über die Jahre sensationelle über 600.000 Abonnenten aufgebaut.

Moderation ist die große Leidenschaft von JustBecci

Becci hat Medien- und Eventmanagement studiert. Bereits als Kind hat sie es geliebt, sich Theaterstücke auszudenken und zusammen mit ihrer Schwester sowie Freunden dies ihren Eltern vorzuspielen. Im Schulalter kam dann die nächste Stufe, in der sie gerne Schulfeste und Veranstaltungen moderiert hat.

Auf Twitch begann ihre Karriere als Moderatorin bei Morningmonsters, ging dann über andere Formate weiter bis hin zu ProSiebenGames. 2017 hatte sie dort 14 Folgen der Becci`s Morningshow. Einen Namen machte sie sich auch auf der Gamescom, wo sie inzwischen schon öfters auf der Bühne stand und moderierte. Dies sogar für Twitch selbst.

Ihr großer Lebenstraum ist immer noch irgendwann als Moderatorin bei Cafè Puls angestellt zu werden, das ist die bekannteste Morningshow im österreichischen Fernsehen. Hierfür drücken wir ihr ganz fest die Daumen.

Die Vorstellung von JustBecci zeigt wieder einmal sehr interessant, was für Geschichten sich doch hinter der Kamera abspielen. Auf Twitch sieht man den Streamer und dessen Content, das ist aber nur ein winzig kleiner Teil eines interessanten Menschen. Falls ich nun dein Interesse geweckt habe, so besuche doch Becci mal auf einem oder mehreren ihrer Links.

Links zu JustBecci

Die Entstehung dieser Streamer Vorstellung von Becci beinhaltet 2,5 Stunden Artikelarbeit, im Vorfeld bereits einiges an Recherche, tolle Lurker Stunden in ihrem Stream, eine Tasse Kaffee, eine Portion Nudeln mit Spinat sowie ein Freudestahlen über das Endergebnis.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen