ashwalkers survival game

Ashwalkers: A Survival Journy Game erscheint am 15.April auf Steam

Survival Fans können sich im April auf ein neues Game freuen. Das Release Datum von Aswalkers: A Survival Jounry wurde nun auf den 15.April 2021 verkündet. Vor kurzem hieß das Spiel noch Cendres: A Survival Journey, wurde dann aber in Ashwalkers umbenannt.

Um was geht es in diesem Survivalgame?

Nach einem Apokalyptischen Vulkanausbruch ist die Welt nur noch ein einziges Ödland. In Form einer Gruppe Überlebender von vier Personen bist du als Spieler in der verwüsteten Landschaft unterwegs. Deine Aufgabe ist es zu überleben und am Ende einen Zufluchtsort zu finden. Um diesen zu finden, gilt es viele Herausforderungen zu meistern und einen langen Weg durchs Ödland finden.

Mit jeder Entscheidung entdeckst du neue Pfade. Du musst deine Nahrung, Medizin und Ausrüstung stets gut verwalten, um das Überleben deiner Gruppe zu sichern. In der Wildnis findest du immer wieder wichtige Ressourcen, die es gilt zu looten.

Der Weg zum Ziel wird dir durch viele Faktoren erschwert. Heftige Wettereinflüsse, Hindernisse sowie gewalttätige Gegner lauern dir und deiner Gruppe auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zwei Stunden Spielzeit, dafür 34 mögliche Enden

Laut den Entwicklern ist Aswalkers: A Survival Journy bei normaler Spielphase in etwa zwei Stunden durchgespielt. Sicherlich sind solche Spiele auch sehr interessant für Twitch Streamer, die damit ihre Zuschauer spannend auf eine begrenzte Abendzeit unterhalten können.

Zwei Stunden Spielzeit bedeutet in diesem Game allerdings nicht das Ende. Mit 34 Charakteren, die man auswählen kann, sind auch 34 mögliche Endszenarien möglich. Gespannt kannst du also dich immer wieder auf eine neue Entdeckungstour begeben.   

Publisher Dear Villagers äußerte sich zu Ashwalkers

“Wir sind riesige Fans interaktiver Spielbücher der Choose Your Own Adventure Reihe und wollten deren unglaubliche detaillierte und einnehmende Welten mit der Interaktivität eines Videospiels verbinden, in der jede Entscheidung Konsequenzen hat”, sagt Hervé Bonin, Mitbegründer von Entwickler Nameless XIII. “Das Spieler-Feedback, das wir zu der öffentlichen Demo während des letzten Steam Spiele-Festivals bekommen haben war extrem positiv und wir können es nicht erwarten, bis Spieler die ganze Welt von Ashwalkers erkunden können.”

Ashwalkers auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen