breathedge survival game

Breathedge- das etwas andere Survival Game mit viel Ironie und Humor

Am 25. Februar 2021 ist das Survival-Weltraum-Game Breathedge erschienen. Das Spiel von den Entwicklern RedRuins Software ist mal eine andere Art von Game, voll gepackt mit einer ordentlichen Portion Ironie und humorvollen Stories.

Die Story von Breathedge

Breathedge ist ein Singleplayer Game, was mehrere Stunden Unterhaltung bietet. Du schlüpfst in die Rolle eines Mannes, der gerade die Asche seines Großvaters zu einem galaktischen Begräbnis gebracht hat. Hierbei stellt sich heraus, dass er sich inmitten einer großen Verschwörung befindet.

Ein riesiger Weltraum-Leichenwagen erleidet ein Unglück im Weltraum und hinterlässt ein großes Trümmerfeld. Dein Kampf ums Überleben beginnt, der Survival Modus startet. Mit einem kleinen Touch von Subnautica kannst du zwischen den Trümmern umher fliegen, Teile einsammeln, erforschen und nützliche Gegenstände herstellen.

Das Spiel ist aber nicht auf einen ernsten Survival Modus ausgelegt, viele humorvolle Dinge wurden eingebaut. Man kann sich ein Weltraumfahrzeug herstellen, dass die Form eines Autos hat. Von einem unsterblichen Huhn bis hin zu einem verrückten Feind ist alles in Breathedge enthalten. Selbst habe ich das Game noch nicht angespielt, aber in bereits mehren Livestreams verfolgt.

Streamer Torro spielt derzeit in den RUSTplatz Pausen Breathedge

Torro ist auf RUSTplatz als “Der eiserne Rächer” bekannt und hat durch dieses Projekt als Streamer auch einen sehr großen Schub bekommen. Seine humorvolle Art die Zuschauer zu unterhalten, kommt bei sehr vielen gut an. So lange der Server von RUSTplatz eine Pause hat, füllt er die Lücken mit anderen Games. In den vergangenen Tagen war das Valheim, nun auch Breathedge. Wer hierzu gut Unterhaltung sucht, sollte mal bei Torro reinschauen.

Torro auf Twitch

Mein Kommentar zu Breathedge

Falls du auf der Suche nach einem unterhaltsamen Singleplayer Game bist, eine Portion Humor dazu vertragen kannst, dann wird sich der Invest lohnen. Auf Steam kostet Breathedge derzeit 18,74 Euro, ein erschwinglicher Preis für mehrere Stunden Spielspaß. Ich bin von den Eindrücken überzeugt und überlege es mir selbst in den kommenden Tagen zuzulegen.

Breathedge auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen