call of duty modern warzone cheater bann

Call of Duty: Modern Warzone sperrt 60.000 Cheater

Was auch schon eine große Problematik bei PUBG ist, wurde auch CoD Modern Warzone bislang zum Verhängnis. Einige Spieler (Cheater) nutzen sogenannte „Schummel-Software“ um damit relativ erfolgreich im Battle Royale Modus unterwegs zu sein.

Massive Kritik brachte die Entwickler zum Handeln

Twitch Streamer übten immer mehr Kritik aus, auch in der Call of Duty Community gibt es kaum ein anderes Thema mehr. Auf Grund dieser Problematik haben bereits etliche Spieler das Game verlassen. Kritik kam vor allem auf, dass seitens der Entwickler nicht genug gegen Cheater getan wird und dies ebenso auch nicht nach Außen kommuniziert wird.

Große Bannwelle sowie Gegenmaßnahmen

Eine neue Bann-Offensive hat eine Sperrung von über 60.000 Accounts erwirkt. Hierdurch wurden nun seit dem Launch mehr als 300.000 Perma-Banns verhängt. Inzwischen hat CoD Modern Warzone auch einige Änderungen eingepflegt.

Inzwischen gibt es im Backend wöchentlich ein Sicherheitsupdate.

Es wurde die 2-Faktoren-Authentifizierung eingeführt, die laut CoD Modern Warzone etwa 180.000 verdächtige Accounts außer Kraft setzte.

Einige Cheater-Software konnte erfolgreich blockiert werden. Zudem wurde das Entwicklerteam aufgestockt, was sich noch intensiver mit dem Cheater Problem befasst.

Folgende, weitere Maßnahmen sind geplant

Generell arbeitet man wohl intensiv an der Verbesserung der eigenen Anti-Cheater Software inklusive der schnelleren, automatischen Erkennung von Cheatern. Die Kommunikation gegenüber der Community gelobt man wesentlich zu verbessern. Dies werden wir im Auge behalten, ob diese Versprechen am Ende auch eingehalten werden.

Cheater lassen sich auf TikTok feiern

Auf TikTok haben einige Cheater ihre Plattform gefunden, um anhand von Videos ihren Zuschauern zu zeigen, wie sie relativ locker sich durch die Map ballern. Ausschließlich mit Wallhack und Aimbot erreichen diese Leute einen Warzone Sieg nach dem anderen. Wallhack bedeutet hierbei, dass man die Gegner durch Wände angezeigt bekommt und auch erschießen kann. Teilweise haben diese TikTok Videos an die 1 Millionen Likes.

Aus der Seele der Call of Duty:Modern Warzone Spielern kann ich nur hoffen, dass die intensivierten Maßnehmen der Entwickler zeitnah zum Erfolg führen. Modern Warzone gehört zu den Shooter, die im Zusammenspiel mit eigenen Freunden, besonders großen Spaß machen.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen