derShakes Twitch Streamer Vorstellung

derShakes: Twitch Streamer und Comiczeichner von Shakes und Fidget

Es wird nur wenige geben, die mit der Comic Serie Shakes & Fidget oder später sogar das aktuelle Game nichts anfangen kann. Einer der Schöpfer ist Oskar Pannier alias derShakes, der seit 2017 als Streamer seine Kunst auch in Livestreams darstellt und bereits vielen Streamern tolle Submonster erstellt hat.

Wer ist derShakes?

Es ist mir heute eine große Freude euch Oskar Pannier exklusiv vorzustellen. Nach JenNyan, Lost & Co. ein weiterer toller Streamer, den ich erstmals so richtig beim RUSTplatz Projekt verfolgt habe. Die Comicserie Shakes & Fidget kennt meiner Ansicht nach fast jeder, auch das daraus entstandene SFGame.

dershakes

Sein Vater war bereits Grafik Designer, weshalb er von klein auf schon das Talent des Zeichnens mit auf den Lebensweg bekommen hat. 1983 geboren und in Berlin lebend, zeichnete er in seiner Jugend sehr viele Karikaturen und beglückte damit seine Schulkameraden. In einer Orientierungsphase nach der Schule lernte er den gleichaltrigen Marvin Clifford kennen.

Shakes & Fidget Game derShakes

Als World of Warcraft in den Startlöchern stand, begannen Marvin und Oskar mit dem ersten Comic Projekt zum Onlinespiel Starwars Galaxies. Die Serie umfasste fünf Ausgaben, direkt im Anschluss entstand die Figur Shakes. Nach einiger Zeit war dies dann der Beginn der Comicserie Shakes und Fidget. Am 22.Juni 2009 entwickelte Playa Games schließlich das Spiel Shakes & Fidget in über 25 Sprachen, weltweit mit mehr als 40 Millionen Spieler.

Die Twitch Streamer Karriere

Am 04.Juli 2013 registrierte sich Oskar bereits auf Twitch. Seit 2017 ist er nun aktiver und super angenehmer Streamer. Im Alter von 38 Jahren gehört er sicherlich eher zu den Oldies im Streamingbereich, wird aber von all seinen Kollegen äußerst geschätzt.

derShakes Twitchtracker

Sein Maingame auf Twitch ist Star Citizen, was er bereits fast 2.000 Stunden gestreamt hat. Dicht folgend erscheinen seine Kunst und Creative Streams, in denen er immer wieder spannend seine Zuschauer beim Entwurf neuer Karikaturen teilhaben lässt.

Intensiver verfolgt habe ich ihn im RUSTplatz Projekt. Dort hat er mit tollen Zeichnungen die Werbeplakate an den Straßen aufgewertet und mit einem tollen Roleplay Charakter “derShakes” Unterhaltung auf höchstem Niveau täglich abgeliefert. Das Projekt hat auch seinem Bekanntheitsgrad auf Twitch einen Aufwind verpasst, von ursprünglich 200 Zuschauern ging die Kurve auf 400-500 Zuschauer in den Livestreams nach oben.

Wo findet man derShakes im großen, weiten Internet?

Oskar hat eine tolle Homepage, auf der man auch all seine Zeichnungen findet. Ob er auch finanzielle Auftragsarbeiten annimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, das müsstest du direkt anfragen. Einen kleinen Auszug seiner Arbeit zeige ich dir nachfolgend:

derShakes Karikaturen

Nachfolgend die Links zu Twitch und den Social Medias:

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt
Beatrice Vogt
1 Monat zuvor

Oh, das wusste ich gar nicht <3 Habe Shakes & Fidget mal vor ein paar Jahren gespielt, aber ich wusste gar nicht, dass einer der Zeichner auch so aktiv ist. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.