knossi täglich frisch geröstet

Knossi: TV-Show Täglich frisch geröstet wird im Mai eingestellt

Es war ständig sein großer Traum und Lebensziel, irgendwann wie sein Idol Stefan Raab auf der TV Bühne zu stehen. Ende 2020 hat Knossi schließlich in einer Gastrolle bei der Sendung Täglich frisch geröstet sein Idol Stefan Raab überzeugt und wurde somit neuer Moderator in der Late Night Show. Ein Lebenstraum erfüllte sich, platzte aber nun ein knappes halbes Jahr später.

Die ersten Bedenken bereits im Februar

In meinem Artikel „TV-Karriere mit Täglich frisch geröstet grenzwertig“ kritisierte ich bereits am 07.Februar 2021 das TV Format. Grundsätzlich hab ich es Knossi sehr gegönnt und finde es mehr als mutig, dass er seinen Traum verwirklicht hat, allerdings haben mir ein paar wenige Sendungen gereicht um den negativen Hintergrund zu erkennen.

Der Auftritt von Knossi in der TV-Show war eine schlechte Kopie von Stefan Raabs TV-Total. Eine große Rolle im Hintergrund spielt die Band, die immer wieder erwähnt wird und Scherze musikalisch unterstrich. Die Scherze vor der Kamera sind zum Großteil einstudiert und klingen nicht echt und teilweise recht flach. Dies ist sicherlich nicht komplett auf den Ideen von Jens gewachsen, viele Themen und Scherze bekommt er von der Redaktion vorgegeben,

Als Gäste hat er sich so ziemlich alle Personen eingeladen, die er bereits aus seiner Twitch Zeit kennt. Damit hoffte er, seinen Zuschauerschnitt steigern zu können. Am Ende gab es die bittere Erkenntnis, dass eben TV einen autarken Weg bestreitet, als auch Twitch. Zuschauer aus den TV Kreisen wurden nicht warm mit einem Streamer, der zwar ganz lustig aber am Ende dann doch nicht er selbst war.

Negative Entwicklungen haben oft positive Wendungen

Zuletzt wurde die Sendezeit von 23.15 Uhr auf 0.30 Uhr verlegt, was zwangsläufig auch den weiteren Absturz der TV-Quoten bedeutete. Täglich frisch geröstet mit Knossi als Moderator soll noch bis zum 18.Mai 2021 ausgestrahlt werden, danach ist mit 40 Folgen Schluss. Ohnehin war erst einmal nur eine Staffel geplant, jedoch mit der Option, dass es bei Erfolg weitergeht.

Anstatt den Kopf hängen zu lassen, soll oder wird Knossi weiter seinen Weg gehen. Einen Fuß ins TV-Geschäft hat er bereits in der Türe, vielleicht öffnen sich neue Türen auf Grund der gesammelten Erfahrungen.

Auf der anderen Seite hat er 2020 auf Twitch mit seinem Angelcamp neue Rekorde gebrochen und war der Auslöser für neue Entertainment Projekte auf der Streaming Plattform. Sicherlich stehen ihm hier noch viele Wege offen, um am Ende noch erfolgreicher zu werden. Ein Angelcamp 2021 wird es definitv wieder geben, dies verriet ClaudiaDarga in ihrem eigenen Livestream, die als Angelfachkraft bereits 2020 mit dabei war.  

Knossi hat den Weg der deutschen Streamer auf Twitch geebnet, ein toller Entertainer, ein witziger Streamer. Falls du ihn noch nicht kennst oder noch nie gesehen hast, schau mal auf seinem Twitch Kanal vorbei:

Knossi auf Twitch

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen