Fritz Meinecke über 7vsWild

Fritz Meinecke über 7vsWild, den Hype und eine mögliche zweite Staffel

Fritz Meinecke war am 15. Dezember 2021 zu Gast bei World Wide Wohnzimmer, moderiert von den Brüdern Dennis & Boris Wolter. Immer wieder sind bei World Wide Wohnzimmer Influencer bzw. Content Creatoren zu Gast, für die sich die Brüder tolle Ideen einfallen lassen. Im reinen Interview Sofa Abend sprach Fritz Meinecke über 7vsWild, den Hype, der darum entstanden ist und eine mögliche zweite Staffel.

Fritz Meinecke über 7vsWild und dessen Hype

2,5 bis teilweise 5 Mio Aufrufe zählen die einzelnen Folgen der 7 vs Wild Staffel. Ein Hype, mit dem Fritz Meinecke keinesfalls gerechnet hat. Die Idee zu dieser Staffel hatte er schon lange, allerdings war es anfangs eher für sich selbst eine Herausforderung, mal eine Woche alleine mit nur wenigen Gegenständen sowie ohne Proviant in der Wildnis zu erleben. Hieraus entwickelte sich schließlich die Idee daraus eine Staffel zu machen, bei der noch weitere Survival Spezialisten gleiche Erfahrungen sammeln und diese den Zuschauern in mehreren Folgen teilen.

Warum Schweden und nicht Kanada? Da er selbst in Schweden schon mehrfach war, ob nun Kanufahren oder Wandern, war wohl schnell klar, wo 7 vs Wild stattfinden würde. In Deutschland wäre dies unmöglich gewesen, da es im Grunde keine oder kaum Flecken gibt, die als einsame Wildnis betitelt werden können. Hinzu kamen schon etliche Kontakte nach Schweden, was ihm die Organisation wesentlich erleichterte.

“Ich hab nicht damit gerechnet, dass es so krass abgeht”

Fritz Meinecke über den 7 vs Wild Hype

Fritz Meinecke war im Vorfeld eigentlich nur bewusst, dass die Folgen bei seiner Community recht gut ankommen würde. Das der Hype am Ende nicht nur Youtube erreichen würde, sondern viel weitere Kreise zieht, über Twitch und verschiedene Medien, damit hatte er absolut gar nicht gerechnet.

Fritz Meinecke über 7vsWild und dessen Erfolgsrezept

Die Idee, 7 Kandidaten über 7 Tage mit maximal 7 Gegenstände in die Wildnis zu schicken und an deren persönlichen Grenzen zu bringen, ist das Erfolgsrezept der Youtube Staffel. Während viele Gamer liebend gerne Survival Games spielen, handelt es sich hierbei um ein Reality Ereignis, bei dem man die wahren Begebenheiten spannend verfolgen kann.

Auf Twitch gibt es inzwischen unzählige Streamer, die gerne in ihrem Content auch Reaction Streams einbinden, damit dadurch eine Diskussion mit der eigenen Community entsteht. Für das Format von 7 vs Wild haben sich somit selbstständig die Türen der Reaction Streamer geöffnet. Verwundert war hierbei Fritz Meinecke, dass sogar Youtube Folgen mit einer Länge von über einer Stunde selbstverständlich gestreamt wurden. Twitch Streamer konzentrieren sich eigentlich eher auf Reportagen, die maximal 20-30 Minuten laufen. Dies zeigte ihm, wie groß der Hype um 7 vs Wild am Ende tatsächlich ist.

Kommt eine zweite Staffel?

Die Gedankenspiele und Planungen für eine eventuelle, zweite Staffel sind bereits am laufen. Bislang gibt es hierzu allerdings noch keine Details, die man veröffentlichen kann. Dennis & Boris Wolter haben daraufhin nachgefragt, ob vielleicht auch Promis zur nächsten Staffel vielleicht teilnehmen werden, wie eine Art Dschungelcamp. Für Fritz Meinecke kommt dies durchaus in Frage, allerdings maximal mit ein bis zwei Leuten, die bekannt, aber noch nicht zu sehr Surivival Erfahrung vorweisen können.

“Keiner will bei solch einem Format sieben Survival Profis sehen, aber auch keine sieben Anfänger.”

Fritz Meinecke bei World Wide Wohnzimmer

Für 7 vs Wild wurden u.A. auch Sascha Huber, Claudia Darga und Robert Marc Lehmann angefragt. Zum Teil haben sich die Leute zu dem damaligen Zeitpunkt die Herausforderung nicht zugetraut, was wohl nun nach der Staffel eventuell eine neue Sichtweise entstehen lässt. Es machte bei World Wide Wohnzimmer den Eindruck, dass Fritz an der Absage von Claudia Darga schon zu knappern hatte, da sie als weibliche Teilnehmerin mit Survival Erfahrung sicherlich gut getan hätte. In einer möglichen zweiten Staffel will Fritz mindestens zwei Frauen dabei haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das komplette Interview findest du in diesem Video, was ich sehr empfehlen kann.

Links zu 7vsWild

Links zu World Wide Wohnzimmer

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen