Twitch Alternative Altair

Twitch Alternative: Start von Altair auf Anfang 2022 verschoben

Ende August 2021 habe ich darüber berichtet, dass die Streaming Plattform Altair als Twitch Alternative den Start auf November 2021 angekündigt hat. Die Entwickler verkündeten nun, dass ihnen große Begeisterung entgegen gebracht wurde und sie den Erwartungen gerecht werden möchten. Da sie selbst noch viele Aufgaben sehen, wurde der Starttermin von Altair vernünftigerweise auf 2022 verschoben.

Um was geht es bei der Twitch Alternative Altair?

In meinem Artikel Altair Streaming Plattform geht im November online habe ich das Projekt zur neuen Streaming Plattform ausführlich vorgestellt. Das Entwicklerteam besteht aus etlichen Twitch Streamern, die eine neue Plattform erschaffen wollen, welche als Twitch Alternative einige Dinge anders machen möchte.

Altair verzichtet auf den Partnerstatus, die Streamer müssen hiermit keine Phasen mehr erreichen, um gewisse Vorteile zu erhalten. Die Gleichbehandlung aller Streamer soll klar im Vordergrund stehen.

Werbung
Pure4U Impressum

Viele Ideen von zahlreichen Streamern sollen in dieser Plattform umgesetzt werden, bzw. Punkte, die man auf Twitch kritisiert, sollen bei Altair besser gemacht werden.

Über 2.000 Tester sind bereits dabei

Im Blogbeitrag vom 22.September 2021 hat Altair darüber berichtet, dass bereits über 2.000 Personen die Plattform intensiv testen. In kleinen Schritten erhalten diese nach und nach neue Funktionen, die dann intensiv getestet werden.

Schon bald sollen Video Updates folgen, so dass man als Beobachter die Plattform erstmals in Bild und Ton begutachten kann.

Derzeit arbeitet auch noch ein zusammengestelltes Rechte-Team an der Ausarbeitung und Erstellung der Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzrichtlinien. Ebenso wird ein Verhaltenskodex derzeit entworfen.

Erster Livestream Test fand am 16.12.2021 statt

Die Plattform Altair nimmt immer mehr Formen an. In dieser Woche fand der erste Livestream Test statt, wie du im nachfolgenden Video gerne auch nochmals anschauen kannst. Ende März soll nun die Beta online gehen, bei der dann die ersten Streamer die Plattform bereits nutzen können.

Während des ersten Livestreams wurde die Chat Funktion deaktiviert. Bislang haben die Entwickler damit noch ein paar Probleme, an denen sie allerdings intensiv arbeiten.

Wo kann man die Twitch Alternative Altair verfolgen?

Falls dich das Projekt interessiert und du dir selbst davon ein Bild machen möchtest, kannst du Altair unter nachfolgendem Link selbst verfolgen:

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
st0niX
1 Jahr zuvor

Haben das Projekt wohl auf Eis gelegt, vielleicht macht ihr ein Update darüber.