Game – Release Juni 2024

Jeder Gamer kennt die dutzenden Spiele, die jeden Monat erscheinen, der Juni 2024 bildet da mit seinem Release keine Ausnahme. Es kommen so viele Spiele raus, dass man nur schwer den Überblick darüber behalten kann. Zusätzlich gehen auch gerne mal richtige Schätze unter, wenn die großen Entwickler und Publisher ihre Spiele bewerben. Um euch den Überblick über den Release – Dschungel zu erleichtern, gibt es wie jeden Monat an dieser Stelle eine kleine Game – Release Zusammenfassung. Diese ist nicht auf eine Plattform beschränkt, sondern umfasst sowohl PC als auch Konsolen.

Game – Release Juni 2024: Was wird euch in diesem Artikel erwarten?

Es wird auf der einen Seite eine kurze und übersichtliche Liste mit den verschiedenen Game – Releases geben und auf der anderen Seite meine persönlichen Spiele Empfehlungen. Zusätzlich bekommt ihr am Ende auch immer noch eine kleine Vorschau im folgenden Monat. Wenn ihr also nicht viel lesen wollt, sondern lieber einfach nur kurz und knapp die Daten, dann könnt ihr den Rest überspringen und direkt zur Release-Liste gehen. Alle anderen, die gerne ein paar Hintergrundinfos hätten oder persönliche Empfehlungen wollen, sollten sich den ganzen Artikel durchlesen.

Wichtiger Hinweis:

Da wirklich viele Spiele jeden Monat erscheinen, ist es nicht möglich, alle aufzulisten. Der Artikel wird sich also auf die ganz großen Titel und zusätzlich auf eine kleine Auswahl von Spielen aus verschiedenen Genres konzentrieren. Es werden auch regelmäßig Spiele auf andere Plattformen portiert, da es in dem Artikel allerdings um neu erschienene Spiele geht, sind diese davon ausgenommen. Dennoch kommen einige Game – Releases jeden Monat zusammen, es gibt also genug Material, um euch die Freizeit zu versüßen.

Werbung
Trendix Shop

Game – Release Juni 2024: Übersicht

1. Hälfte
vom 1. Mai bis 15. Mai
Spiel-TitelGenrePlattform(en)Release-Datum
The Elder Scrolls Online: Gold RoadRPG / MMORPGPS4 / PS5 / Xbox One / Xbox Series X|S / PC (Steam / Eso Store / Epic Games)3. Juni
Destiny 2: Die finale FormShooter / Action / MMO / AbenteuerPS4 / PS5 / Xbox One /  XBox Series X|S / PC (Steam / Epic Games / Windows)4. Juni
Star Wars: HuntersTeambasiert / Multiplayer / KampfSwitch / App Store / Google Play4. Juni
Rolling Hills: Make Sushi, Make FriendsLebenssimulation / IndiePC (Steam) / Xbox One / Xbox Game Pass4. Juni
Field of Glory: KingdomsStrategie / rundenbasiertPC (Steam)4. Juni
Songs of SilenceRPG / Strategie / ErkundungPC (Steam / Gog / Humble)4. Juni
Killer Klowns from Outer Space: The Game Multiplayer / HorrorPC (Steam) / PS5 / Xbox Series X|S4. Juni
The Ancientsrundenbasiert / Survival / StrategiePC (Steam)5. Juni
Sneak OutKoop / Hide & SeekPC (Steam)5. Juni
Die Schlümpfe: Village PartyParty / AbenteuerPC (Steam / Epic Games) / Switch / Xbox One / Xbox Series X|S / PS4 / PS56. Juni
Tour de France 2024Simulation / SportPC (Steam) / PS4 / PS5 / Xbox Series X|S6. Juni
A Twisted Path to RenownEgo-Shooter / Extraction-basiertPC (Steam)6. Juni
Chornobyl LiquidatorsSimulation / AbenteuerPC (Steam)6. Juni
Autopsy SimulatorSimulation / HorrorPC (Steam)6. Juni
Blockbuster Inc.SimulationPC (Steam)6. Juni
Dragon is DeadHack&Slash / Roguelite / PlattformerPC (Steam)7. Juni
1. Hälfte der Spiele Erscheinungen im Juni
2. Hälfte
vom 16. Juni bis Ende Juni
#Blud Dungeon Crawler / RPGPC (Steam) / Switch / PS4 / Xbox One18. Juni
Age Of Wonders 4: Eldritch RealmsStrategie / RundenbasiertPC (Steam)18. Juni
Still Wakes the Deep Horror / NarrativePC (Steam) / PS5 / Xbox Game Pass / Xbox Series X|S18. Juni
Mushoku Tensei Jobless Reincarnation: Quest of MemoriesRPGPC (Steam) / Switch / PS4 / PS519. Juni
SandwalkersRundenbasiert / RoguelikePC (Steam / Gog)19. Juni
Rusted MossMetroidvania / Twin-Stick ShooterPC (Steam)20. Juni
ASKAWikinger / SurvivalPC (Steam)20. Juni
HexaScape: Cyber DefenseHexfeld Puzzle / Tower DefensePC (Steam)20. Juni
Crab GodUnterwasser / StrategiePC (Steam)20. Juni
Elden Ring: Shadow of the Erdtree Fantasy / Action / RPGPC (Steam) / PS5 / PS4 / Xbox Series X|S / Xbox One21. Juni
Victoria 3: Sphere of InfluenceSimulation / StrategiePC (Steam)24. Juni
Super Monkey Ball: Banana Rumble Arcade / Party / PlattformerSwitch25. Juni
Movies TycoonSimulationPC (Steam)25. Juni
Luigi’s Mansion 2 HDAction / AdventureSwitch27. Juni
Stray Gods: OrpheusMusical / RPGPC (Steam)27. Juni
Spy x Anya: Operation MemoriesAbenteuerPC (Steam) Switch / PS5 / PS428. Juni
NeverdarkRTS / KriegPC (Steam)28. Juni
OutbrkSimulationPC (Steam)28. Juni
Final Fantasy XIV: Dawntrail FrühzugangMMORPGPC (Steam  / Square Enix Store) / PS4 / PS5 / Xbox Series X|S28. Juni
2. Hälfte der Spiele Erscheinungen im Juni

Game Empfehlungen Juni

Game - Release Empfehlungen Juni 2024

Ich habe diesen Monat insgesamt drei Spiele Empfehlungen für euch:

1. Empfehlung: ASKA
Aska Keyart

ASKA ist ein Third-Person-Wikinger-Survival-Spiel. Du gründest und verwaltest einen neuen autarken Wikingerstamm. Begrüße neue Dorfbewohner und lass dein Heim wachsen, ehe du dich aufmachst, eine vollständig prozedural generierte Welt voller Geheimnisse, Wunder und Wissen zu erkunden, um sie zurück in dein Dorf zu bringen.
Ich habe die Demo gespielt und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es wirklich viel Spaß gemacht. Es hat die klassischen Survival Elemente, die jedes gute Spiel in diesem Genre haben sollte. Das Überleben ist nicht zu einfach und man muss am Anfang schon aufpassen, was man tut. Wenn man aber erstmal durchgestiegen ist und die erste Grundlage gelegt ist, geht es ganz gut voran.

Aska erscheint am 20. Juni auf Steam, eine Demo ist ebenfalls verfügbar.

2. Empfehlung: Stray Gods: Orpheus
Stray Gods: Orpheus DLC Key Art Game - Release

Übernimm die Rolle von Orpheus in dieser brandneuen Story von Stray Gods: Das Rollenspiel-Musical! Orpheus’ Geschichte scheint zu Ende erzählt – doch dann bringt Hermes ihn zurück in die Welt der Lebenden. Mit Hermes’ Hilfe wirst du Orpheus durch die Höhen und Tiefen menschlicher Entscheidungen führen: Wen soll er becircen und welche Träume soll er verfolgen? Und vor allem: Auf welchem Instrument soll er das Haus rocken …? Stray Gods: Orpheus, mit Anthony Rapp (RENT, Star Trek: Discovery) in der Hauptrolle, geschrieben von David Gaider, ist ein amüsantes, abendfüllendes Erlebnis, das Geschichtsinteressierte, hoffnungslose Romantiker und Rockstars gleichermaßen ansprechen wird.

Ich habe bereits in den Highlights der LuddoNarraCon von diesem Spiel geschwärmt und nun erscheint ein DLC dazu. Mit Orpheus schlüpft man in die Rolle eines weiteren Protagonisten der griechischen Mythologie. Meine Vorfreude ist groß und ich bin gespannt, ob mich das DLC genauso rocken wird, wie es das Hauptspiel bereits getan hat.

Stray Gods: Orpheus erscheint am 27. Juni 2024 auf Steam und man benötigt zum Spielen das Hauptspiel Stray Gods: The Roleplaying Musical.

3. Empfehlung: The Elder Scrolls Online: Gold Road
The Elder Scrolls Online: Gold Road Erweiterung Key Art Game - Release

Mit „The Elder Scrolls Online: Gold Road“ bekommt das beliebte Elder Scrolls Online Universum eine neue Erweiterung. Untersucht in dieser die Rückkehr von Ithelia, einer Daedrafürstin, die nie zuvor in der „Elder Scrolls“-Reihe gezeigt wurde. Deckt die Intrigen ihrer ergebensten Anhänger auf und schützt Tamriel vor dem Chaos der ungezügelten Veränderung. Wagt euch in die Westauen, der Heimat wohlhabender, colovianischer Kaiserlicher und der Stadt Skingrad. Erlebt eine fruchtbare Region, die zum ersten Mal in „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ zu sehen war und nun von daedrischen Vorstößen und dem sich immer weiter ausbreitenden Dschungel von Valenwald bedroht wird.

Ich habe sehr lange Elder Scrolls Online gespielt und es auch sehr genossen. Für mich ist mittlerweile die Luft raus, aber dennoch ist es noch immer eine klare Empfehlung von meiner Seite. Es bietet viel Content, eine umfangreiche Lore, regelmäßige Updates und eine angenehme Community. Durch “Gold Road” kommt auch ein komplett neues Spielsystem, die Schriftlehre. Für Rückkehrer oder auch Neueinsteiger ist das also ein sehr guter Zeitpunkt, um Tamriel einen Besuch abzustatten.

The Elder Scrolls Online: Gold Road erscheint am 3. Juni 2024 für PC, Xbox und Playstation.

Welche Game – Release euch nächsten Monat erwarten

Der Sommer ist da, auch wenn das Wetter des Öfteren etwas anderes vermuten lässt. Wir lassen uns davon aber nicht die Vorfreude auf kommende Spiele verhageln. Das Summer Game Fest haben wir hinter uns und bis zur Gamescom dauert es auch nicht mehr lange. Bis es aber wirklich los geht, erwarten euch erstmal im Juli unter anderem folgende Spiele: Final Fantasy XIV: Dawntrail, Dungeons of Hinterberg, Frostpunkt 2 und Cozynauts.

Ich hoffe, es war diesen Monat etwas für euch dabei und sollte das nicht der Fall sein, dann vielleicht im kommenden Monat.


Quelle: Offizielle Webseiten der Entwickler / Publisher / Pressekits

Bildnachweise:

Titelfoto:Garrett Morrow

Foto(s): Daniel Friesenecker / Presskits

Herzlichen Dank an unsere neue Redakteurin Shalimara für diesen tollen Artikel! Falls du mehr über sie erfahren möchtest, dann schau doch gerne mal auf ihrem Twitchkanal vorbei oder folge ihr auf Twitter.

Ähnliche Artikel:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen