georg stengel mars

Georg Stengel: Deutscher Popsänger, Gamer und Partner von JenNyan

Georg Stengel war im Jahre 2016 bei „The Voice of Germany“ der große Publikumsliebling, der durch die Medien ging. Dies war der Beginn seiner Musikkarriere, was die Auswirkung hatte, dass er seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgebrochen hat um sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. LikeGames ist eigentlich ein Magazin rund um das Thema Gaming und Twitch. Welche Verbindungen er zum Thema Gaming pflegt, erfährst du in meinem dreiteiligen Georg Stengel Artikel.

Von Jüterbog ab in die Deutschen Singlecharts

Wer oder was ist Jüterbog? Eine Stadt in Schweden, Finnland oder Norwegen? Das habe ich mich gefragt, als ich erstmals erfahren habe, aus welchem Eck Georg Stengel kommt. Am 18. September 1993 wurde er in Jüterbog geboren und wuchs dort auch zusammen mit zwei älteren Schwestern und zwei jüngeren Brüdern auf.

Jüterbog liegt grob gesagt zwischen Leipzig und Berlin, nicht unweit vom Spreewald entfernt, was ich automatisch mit den Spreewalder Gurken in Verbindung bringe. Eine Gurke ist Georg ganz sicher nicht, außer wenn man an den Begriff „Sauer macht lustig“ denkt. Stets gut gelaunt und viel lachend erlebt man den deutschen Popsänger, immer mit einem unbedachten lockeren Spruch auf den Lippen.

Jede Geschichte hat einen Anfang, hier beginnt sie bei „The Voice of Germany“

Gehen wir mal zurück in die Zeitreise und nageln das erste Post-it an den Fensterrahmen. 2015 trat er das erste Mal bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ auf. Leider scheiterte Georg Stengel im ersten Anlauf, da alle Musikerteams bereits voll belegt waren.

Auf Einladung von Pro 7 nahm er im Jahr 2016 einen zweiten Anlauf in der 6.Staffel. Mit dem Song „Pocahontas“ hatte er auf Anhieb das Publikum auf seiner Seite und entwickelte sich zu einem absoluten Liebling der 6.Staffel. Andreas Bourani, Michi Beck zusammen mit Smudo als die Fantastischen Vier wollten alle Georg Stengel in ihrem Team haben. Am Ende entschied er sich für Michi Beck und Smudo, schied allerdings in der Battle Round aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Michi Beck und Smudo hat er inzwischen leider keinen Kontakt mehr, aber er wird seinen ganz eigenen Weg gehen.

Die Folge mit seinem Auftritt hab ich damals übrigens selbst bei der Ausstrahlung gesehen. Beeindruckend, das hier und jetzt in diesem Zusammenhang wiederzusehen.

Wie sich seine Musikkarriere ab 2018 entwickelte, was er mit Doug Heffernan gemeinsam hat und was er während der Streams von seiner Partnerin JenNyan so treibt, erfährst du in den kommenden beiden Artikeln.

Mit Teil 2 „Der Weg von Georg Stengel in die deutsche Singlecharts“ geht es am 04.März 2021 weiter…

Teil 1: Georg Stengel: Deutscher Popsänger, Gamer und Partner von JenNyan
Teil 2: Der Weg von Georg Stengel in die Deutschen Singlecharts
Teil 3: Was verbindet Georg Stengel mit Gaming und Twitch?
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen