gnu youtube gamerin eine million abonnenten

Gnu knackt die historische Million Abonnenten auf Youtube

Der 05. März 2021, kurz nach 21 Uhr, geht in die Geschichte des deutschen Youtube Gaming ein. Jasmin, alias Gnu, hat am gestrigen Abend die eine Million Marke geknackt. Das ging wesentlich schneller, als ich dachte. Am gestrigen Abend entwickelte sich allerdings eine unglaubliche Dynamik, so dass 4.000 neue Abonnenten innerhalb von nur vier Stunden den Tag in die Geschichte des deutschen Gamings eingehen lässt.

Um 17 Uhr fehlten noch 4.000 Abonnenten

Am gestrigen Freitag um 17 Uhr hatte ich einen Artikel (Gnu als erfolgreichste deutsche Gamerin kurz vor einer Million Abonnenten) über Gnu veröffentlicht, der diesen besonderen, bevorstehenden Tag angekündigt hat. Allerdings hatte ich mir hierbei nicht ausgemalt, dass in den sozialen Medien als auch über diverse Magazine eine solche Dynamik entwickelt wird, dass innerhalb von nur vier Stunden die fehlenden 4.000 Abonnenten hinzu stoßen.

Schnell war abzusehen, dass wohl am Abend die Marke fallen wird. Gnu ging quasi in einer Sondersendung am Abend auf Twitch noch live um dieses Event mit zahlreichen Fans zu erleben und zu feiern.

Der Weg zu einer Million Youtube Abonnenten

Sie setzt sich immer wieder kleine Ziele, die sie als Gamerin erreichen möchte. Vor rund zwei Jahren war Jasmin an einem Punkt, an dem aufgeben und ihre Gaming Karriere beenden wollte. Ihre Network Managerin Nadine König half ihr in dieser Situation ungemein und ist ein Meilenstein ihrer Karriere geworden. Nadine holte sie aus dem Tief und begleitet sie bis zum heutigen, historischen Tag als erfolgreichste deutsche Youtube Gamerin. Wer Nadine König ist und was sie genau macht, könnt ihr in dem W&V Artikel nachlesen.

So verlief der Abend auf Twitch

Man merkte Gnu an, dass es gestern ein ganz besonderer Tag für sie war. Das der eine Million Abonnenten Tag irgendwann kommen wird, wusste Jasmin. Eigentlich war ihr Plan, hierfür extra eine schöne Location anzumieten und diesen Erfolg mit ihrer Familie und ihrem Freund zu feiern. Auf Grund der Corona Situation war es leider am Ende so, dass sie alleine daheim, dafür mit vielen Fans auf Twitch feierte. Ihr Freund ist Mediziner und hatte leider eine Nachtschicht.

Gnu verträgt kaum Alkohol, weshalb sie auch selten etwas trinkt. Zur Feierlichkeit hatte sie sich einen Champagner bereit gestellt, den sie mit einem Korkenzieher öffnen wollte. Das sind genau die Momente, was diese Frau so sympathisch macht. Auch erzählte sie davon, wie unterschiedlich sie auch im Vergleich zu ihrem Freund ist. Er isst am Tisch mit Manieren und hält sein Besteck sehr vornehmlich, sie dagegen hat eher einen bäuerlichen Stil. Das hat einen kleinen Touch von Pretty Woman, was auch zeigt, dass Gegensätze sich durchaus anziehen und dies auch super sympathisch ist. Kein Mensch soll sich verstellen, sondern leben, wie man sich glücklich fühlt.

Glückwünsche von zahlreichen bekannten Streamern

hänno gnu eine million abonnenten
joka gnu eine million abonnenten
kalle gnu eine million abonnenten

Mein persönlicher Kommentar zu Gnu

Jasmin alias Gnu ist eine bodenständige, angenehme und super sympathische Gamerin. Trotz ihres Erfolges hat man stetig das Gefühl, dass sie nicht abgehoben wirkt sondern genau weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist. Gerade auch die Situation vor zwei Jahren, als ihr dann ihre Managerin Nadine König half, zeigt deutlich, dass es durchaus auch hätte anders verlaufen können.

Auf LikeGames liebe ich es, über solche Streamer, Gamer oder noch besser gesagt Influencer zu schreiben. Hierbei kommt es mir absolut nicht darauf an, welche Followerzahlen dahinter stehen. Im Gegenteil, es macht riesig Spaß auch Leute mit 2-3 Zuschauern mal ins Rampenlicht zu stellen, da sie sich über solche Momente ganz besonders freuen. Auf der anderen Seite sind da auch Influencer wie Jasmin, die eine gewisse Medienpräsenz gewohnt sind und ein Artikel auf LikeGames nichts Besonderes mehr ist. Dennoch fällt es ihr auf und sie freut sich darüber, was der Punkt ist, was als Redakteur Spaß macht.

Gnu ist mit ihrer Art und Weise ein große Vorbild für viele, die den Traum hegen, eine ähnliche Karriere in der Gaming Branche zu absolvieren. Ein Markt, in dem es vielleicht gerade einmal 1% aller am Ende auch schaffen. Jasmin verrät, dass sie sich immer kleine Ziele setzt und nicht das große Ziel am Ende sieht. Genau das ist der Punkt, den man sich viel mehr vor Augen führen sollte.

Am Ende kann ich nur noch eines sagen…

Herzlichen Glückwunsch Jasmin für diesen großartigen Erfolg! Bleib bodenständig, geh deinen Weg wie du ihn eingeschlagen hast und bleib Dir treu. Das war gestern ein historischer Tag, an den Du Dich in Deinem ganzen Leben noch erinnern wirst. Weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Lebensfreude.

Youtube Link

Der Gnu Erfolgskanal auf Youtube

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen