georg stengel musiker

Was verbindet Georg Stengel überhaupt mit Gaming und Twitch?“

Kommen wir zum dritten und letzten Teil über Georg Stengel. Was hat ein Artikel über einen Musiker auf LikeGames überhaupt zu suchen? Zum Einen hat mir diese Recherche über ihn unglaublich viel Spaß gemacht, weil ich mich auch noch an seinen Voice of Germany Auftritt erinnern konnte, zum Anderen habe ich sehr viel über JenNyan berichtet, mit der er ein gemeinsames Leben führt. Es gibt einige Verbindungen zum Thema Gaming.

Für viele Zuschauer ein Twitch Traumpaar

In der Streamer Vorstellung von JenNyan habe ich bereits ein klein wenig über Georg Stengel ausgeholt. Jen war lange Zeit sehr auf TikTok fokussiert und arbeitet nebenher erfolgreich als Model. Bedingt durch Corona, hat sie sich Ende 2020 dann doch mal wieder ihrem inzwischen verstaubten Twitch Kanal gewidmet. Ungeahnt davon, was für eine Welle über sie Ende 2020, Anfang 2021 einbrechen wird, hat sie dort ihre Livestream Karriere entdeckt.

Von den ersten 100 Subs bis hin zu einem Höchstwert von über 4.800 Subs hat Georg Stengel seine Partnerin jederzeit unterstützt. Durch das RUSTplatz Projekt streamte sie anfangs täglich mehr als 10 Stunden, was durchaus auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit in einer Beziehung ist.

Werbung
Trendix Shop

Oftmals auch zu zweit zu sehen, so haben die Zuschauer von JenNyan ihren Freund Georg bereits ordentlich ins Herz geschlossen. Super unterhaltsam ist es, wenn sie sich zu zweit vor die Kamera begeben, auch wenn es Jen da manchmal zu viel wird und sie ab und an betont, dass sie während dem Streamen ihre Ruhe braucht.

king of queens

Was haben Doug und Carrie Heffernan mit Jen und Georg zu tun?

Als ich die Tage den Livestream von ZyradosPlays verfolgte, kam es auch zu einer kurzen Unterhaltung über Jen und Georg. Chris alias ZyradosPlays überlegte eine ganze Weile, da er die beiden als Paar beschreiben wollte. Das Resultat war, dass er Jen als absolut sympathische, angenehme und super unterhaltsame Streamerin bezeichnet und Georg dazu als Partner sieht, der einfach nur „zum Knuddeln“ ist.

Das war der Anstoß dafür, dass mir sein Vergleich nicht mehr aus dem Kopf ging. Dieses Beispiel erinnerte mich sofort an meine frühere TV Lieblingsserie „King of Queens“.

Carrie Heffernan als eine umtriebige, unterhaltsame und lustige Frau, die ihren Haushalt und Ehemann im Griff hat. Doug Heffernan, der Mann an ihrer Seite, der sich liebevoll sorgt, allerdings auch von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Sein Mundwerk ist hierbei oft schneller als sein Kopf, wobei hier immer wieder lustige Situationen entstehen. Ach ja, musikalisch war Doug Heffernan in einer „King of Queens“ Folgen ebenso.

Auf einer Gitarre spielte er seinen selbst komponierten Song:“ Doug and Carrie”… Natürlich ist da Georg um Welten talentierter!

Ich finde es einen tollen und sympathischen Vergleich, in diesen Rollen finde ich JenNyan und Georg Stengel wieder. Es soll allerdings auch eine humorvolle, positive Ansicht des Paares sein und keinesfalls diskriminierend.

„Ach der, der ballert doch auch den ganzen Abend Shooter“

Auf die Frage im Chat von JenNyan, was den Georg die ganzen Abende macht, wenn sie streamt war: „Ach der, der ballert doch auch den ganzen Abend Shooter. Das kommt ihm ganz gelegen“. Der Wortlaut passt sicherlich nicht mehr 1:1, aber der Inhalt der Aussage passt. Es wurde sogar kurz erwähnt, dass er es sich überlegt, nicht vielleicht selbst einen Twitch Kanal zu gründen um dort live seine Shooter zu spielen. Das würde sicherlich vielen Zuschauern gefallen, ein Kanal gemischt mit den Unterhaltungswerten Gaming als auch Musik. Ob das am Ende so kommen wird, bleibt abzuwarten.

georg stengel

Mein abschließender Kommentar zur Artikelserie

Der letzte Post-it wird im Fensterrahmen verewigt. An dieser Stelle möchte ich Jen als auch Georg loben. Wie er mit seiner großartigen Musik, sie mit ihren tollen Streams, die Menschen unterhält, das ist für viele Leute in der Corona Zeit eine Unterhaltung, was die Überbrückung zu besseren, wieder frei beweglichen Zeiten unglaublich erleichtert.

Der Weg von Georg Stengel wird noch sehr interessant und ich werde diesen definitiv verfolgen. Schaut mal auf seinem Youtube Kanal vorbei und hinterlasst ihm ein Follow, sollte Euch die Musik gefallen.

Danke an Jen und Georg, für den vielen Artikelstoff, den sie in den vergangenen Wochen geliefert haben. Es hat mir bislang riesig viel Spaß gemacht darüber zu berichten!

Diese Artikelserie beinhaltet 1347 Wörter, unzählige Rechtschreibfehler, viel Herzblut, 3 Tassen Kaffee, 10 Kinderriegel und unzählige Gedankengänge.

Links zu Georg Stengel

Teil 1: Georg Stengel: Deutscher Popsänger, Gamer und Partner von JenNyan
Teil 2: Der Weg von Georg Stengel in die Deutschen Singlecharts
Teil 3: Was verbindet Georg Stengel mit Gaming und Twitch?

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen