grumpei twitch streamer vorstellung

Grumpei: Leidenschaftlicher Twitch Streamer mit Berliner Schnauze

Über 1.700 Stunden hat er bereits das Game ARK: Survival Evolved gestreamt. Sein Main Game hat ihn zum Twitch Partner gemacht, dem er bis heute treu geblieben ist. Durch ARK hat er sich auf Twitch einen Namen gemacht. Grumpei ist seit über 25 Jahren Gamer, seit 2017 nun auch leidenschaftlicher Streamer mit einer sympathischen Berliner Schnauze.

Durch einen großen Raid begann sein Aufstieg

Es ist kein großes Geheimnis. ARK spielt er schon lange, allerdings wurde er erst so richtig bekannt, als er 2019 einen großen Raid auf Twitch bekam, Seither ging seine Karriere als Twitch Streamer auch stetig nach oben, selbst als er Anfang 2020 eine kurze Pause einlegte.

Für Björn alias Grumpei ist es nicht immer ganz leicht nur auf ein Game fixiert zu sein, daher spielt er privat in der Regel auch recht viel andere Games.

Ist Valheim nun seine Alternative zu ARK?

Über drei Millionen Mal wurde Valheim nun innerhalb von nur drei Wochen auf Steam verkauft. Der Early Access Titel hat viele Gamer in seinen Bann gezogen. Grumpei hat es sich ebenfalls zugelegt und streamt neuerdings das Wikinger Survival Game. Die Zuschauerzahlen stiegen inzwischen auf rund 250-300 Zuschauer, was die Durchschnittszahlen bei ARK überflügeln. Es ist für ihn sicherlich eine nette Abwechslung um am Ende wieder einen frischen Rückenwind für ARK zu bekommen.

Was zeichnet Grumpei aus?

Seine Berliner Schnauze ist sicherlich eines seiner Markenzeichen. Er ist kein Rage Streamer, sondern strahlt eine angenehme Ruhe aus und widmet sich hierbei intensiv seiner Community. Tauchen Fragen auf, speziell natürlich bei ARK, so beantwortet er diese sehr detailliert und hilfreich. Das ist ein Punkt, den seine Community an ihm äußerst schätzt. Einige Kommentare zu Björn:

InaTheGamingUnicorn: “Ich kenne Grumpei schon lange – wir teilen die Mitgliedschaft in einem längst vergessenen Stream-Team. Aber erst seit ein paar Monaten bin ich auch Zuschauerin bei ihm und schätze seine direkte und offene Art. Er ist wirklich eine sehr witzige und sympathische Berliner Schnauze.”

Sekuja: “Als Streamer begeistert Björn alias Grumpei eine große Gemeinschaft. Was mich als Zuschauer bei ihm fesselt ist seine offene, ehrliche und sympathische Art. Ob es nun ernste Gespräche sind die offen angesprochen werden oder einfach lustige Momente die durch die Interaktion mit dem Chat entstehen, es gibt immer gute Zeiten bei Grumpei. Auch sein Main Content von Survival Games ist sehr ansprechend und wird mit viel Herz und Humor an die Zuschauer gebracht.”

Du kennst Grumpei noch nicht? Seine Streamzeiten sind Dienstag bis Donnerstag ab 17 Uhr und Samstag bis Sonntag ab 10 Uhr. Nachfolgend seine Links:

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen