highrise city städtebau simulation

Highrise City: Städtebau Simulation ähnlich Cities Skylines veröffentlicht

Der deutsche Publisher Deck13 aus Frankfurt veröffentlichte am 14.Mai 2021 ein Youtube Video, was uns Einblicke in ihr Game Highrise City gewährt. Wer das Game Cities: Skylines kennt, wird schnell Ähnlichkeiten feststellen. Am 24.März 2022 ging das Spiel nun in die Early Access Phase und begeistert derzeit bereits die bekannte Streamerin Lory.

Start in den Early Access am 24.März 2022

Für etwas mehr als 20 Euro ist die neue Städtebau Simulaiton Highrise City in den Early Access gestartet. Bereits vor einem Jahr hatte LikeGames darüber berichtet, nun kann man sich selbst ein Bild davon machen. Das deutsche Entwicklerstudio knüpft an die Stadtbau Simulation von zahlreichen anderen Games an, wobei man in diesem Spiel ein sehr komplexes Wirtschaftssystem vorfindet.

Auf Steam sind die ersten, eingegangenen Meinungen gemischt. Manche Spieler haben Probleme mit Spielabstürzen oder hoher Performance. Allerdings gibt es auch zahlreiche positive Bewertungen.

Werbung
Trendix Shop
Lory auf Twitch

Mit dem Titel “Neues Suchtgame?” hat sich heute die Streamerin Lory auf Twitch bereits mit dem Spiel befasst. Falls du also einen Live Einblick bekommen möchtest, solltes du mal in ihrem Livestream vorbeischauen oder entsprechendes VOD heraussuchen.


17.Mai 2021: Um was geht es bei Highrise City?

Die Entwickler Fourexo Entertainment haben bereits einen groben Spielablauf durchblicken lassen. Highrise City soll eine klassische Städtebau Simulation werden, verbunden mit einem komplexen Wirtschaftssystem. Nicht nur der Aufbau einer Großstadt zählt zu deinen Aufgaben, sondern auch ökonomische Aspekte.

Wichtig soll auch der Handel mit anderen Städten werden. Über 50 Rohstoffe soll es im Game geben, wovon manche Städte mehr oder auch weniger haben. Die Bewohner der Stadt sind in fünf verschiedene Bevölkerungsstufen eingeteilt, die unterschiedliche Bedürfnisse haben. Somit wird es neben dem Bauen auch deine Aufgabe sein, die Nachfrage zu befriedigen. Sobald sich deine Stadt zu einer Millionen Metropole entwickelt, wirst du jede Menge tägliche Aufgaben vor dir haben.

Spiel soll per Mods stetig erweiterbar werden

Fourexo Entertainment ließ auch verlauten, dass sie bereits jetzt einen vollständigen Mod-Support anbieten, so dass der kreativen Community keine Steine in den Weg gelegt werden. So wird es sicherlich zukünftig etliche Erweiterungen geben, die sich Spieler über Steam herunterladen können. Hierzu wird der Steam-Workshop eingerichtet.

Der Release soll allerdings frühestens 2022 erfolgen. Ich bin sehr gespannt, ob Highrise City an das Game Cities: Skylines herankommen wird. Hoffentlich wird es keine Kopie sondern mit vielen, eigenen Ideen versehen. Die Video Vorschau und die kürzlichen Ankündigungen klingen sehr spannend. Die finale Entwicklungsphase wird LikeGames selbstverständlich verfolgen und neue News gerne veröffentlichen.

Links

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen