Sons of the Forest

Sons of the Forest: Am 23.Februar 2023 in den Early Access

Das Survival Spiel The Forest von Endnight Games aus dem Jahr 2018 entwickelte sich sehr schnell zu einem absoluten Survival Hit. Gespannt warten die Fans bereits auf den Nachfolger Sons of the Forest, wozu nun ein dritter, neuer Trailer erschienen ist.

22.02.23: Die letzten Infos zum Early Access

Es ist endlich soweit, viele Gamer warten sehnsüchtig auf den Donnerstag, 23.Februar 2023. Wird Sons of the Forest nur annähernd so gut wie der erste Teil oder sogar besser? Nachfolgend die Fakten in der kurzen Zusammenfassung:

  • Early Access Start am 23.02.2023 gegen 19 Uhr
  • 29,99 Euro wird vermutlich der Preis zum Start lauten
  • Der Download wird ca. 20 GB groß sein
  • Anfangs erhältlich nur als PC-Version auf Steam
  • Nach Aussage der Entwickler Endnight Games wird der Early Access Status zirka 8-9 Monate dauern.
Sons of the Forest
Der Base-Bau ist auch in Sons of the Forest wieder ein Highlight

05.02.23: Sons of the Forest am 23.Februar 23 auf Steam

Der Release von Sons of the Forest wurde bereits verschoben und würde auch jetzt im Februar nochmals gecancelt. Allerdings haben sich die Entwickler nun auf den 23.Februar 2023 festgelegt, hierbei geht das Spiel aber erst enmal in den Early Access Status.

Werbung
Pure4U Management
Sons of the Forest
Kannibalen erschweren das Überleben auf der Insel

Viele Elemente sollen noch in das Spiel eingebaut werden, wozu mehr Gegenstände, neue Mechaniken sowie eine verbesserte Gameplay Balance zählen. Dies soll wohl in Zusammenarbeit und den Erfahrungsberichten der Community geschehen, welche die Entwicklung mit beeinflussen können.

Im zweiten Teil von The Forest werden die Spieler auf der Insel ausgesetzt um einen verschwundenen Milliardär zu suchen. Die Suche wird erschwert durch Kannibalen und gruseligen Kreaturen, der Überlebenskampf beginnt. Gerade der erste Teil ist ein riesen Erfolg mit einer tollen Story, große Höhlenlandschaft und einem sehr guten Baumenü für den Basebau.


27.03.22: Release verschoben!

Sehnsüchtig wird bereits der Nachfolger von The Forest erwartet. Sons of the Forest hat mit seinen Trailern bereits einen spannenden Eindruck hinterlassen. Am vergangenen Freitag haben allerdings die Entwickler Endnight Games auf Twitter verkündet, dass der Release für Mai 2022 zu sportlich war. Neues Zieldatum ist nun der Oktober 2022.


09.12.21: Dritter Trailer von Sons of the Forest verrät Release Datum

Sollte Sons of the Forest nur annähernd so gut wie The Forest werden, dann erwartet uns nächstes Jahr ein großartiges Game. Im neuen dritten Trailer sehen wir weitere Ausschnitte der neuen Insel sowie die Gefahren, die auf einen lauern. Seit der Veröffentlichung sind die Spielerzahlen auf Steam für den ersten Teil The Forest wieder in die Höhe geschnellt. Die Vorfreude scheint wohl sehr groß zu sein.

Am Ende des Videos haben die Entwickler nun das Release Datum verraten: 22.Mai 2022!


News vom 12.Januar 2021

The Forest- was ist das für ein Game?

Der Einstieg ins Spiel erlebt man in einer Sequenz, als man in einem Linienflugzeug über einer Insel abstürzt und als einziger Passagier überlebt. Mit dem Ausstieg aus dem Wrack beginnt der Überlebenskampf. Alles was ein Survivalgame beinhaltet, benötigt es auch hier Nahrung, Kleidung, Waffen, Werkzeuge und eine Unterkunft. In Cutszenen erfährt man, dass der Sohn, der im Linienflugzeug noch neben einem saß, von einem fremden Mann entführt wurde. Auf der Suche nach Spuren begegnet man in der Egoperspektive auf der Insel Kannibalen und verschiedene, Furcht einflößende Mutanten.

The Forest ist im Koop Modus spielbar und wurde auch auf der Streaming Plattform Twitch zu einem Survival Hit.

Der erste Trailer

Der erste Trailer (13.12.2019)

Der zweite Trailer

Der zweite Trailer (23.12.2020)

Die beiden Trailer zu Sons of the Forest versprechen große Vorfreude auf ein neues, tolles Survival Spiel. Erneut stürzt man in einem Hubschrauber auf der Insel ab und steht vor einer neuen, großen Herausforderung zu überleben und den Geheimnissen der Insel auf die Spur zu kommen.

Im neuen, zweiten Trailer, der im Dezember 2020 erschienen ist, bekommen wir noch tiefere Einblicke. Tolle Grafiken warten auf uns und scheinbar eine mutierte Frau mit drei Beinen, die uns ausnahmsweise freundlich gesinnt scheint.

Meine Einschätzung

Bereits The Forest war ein geniales Spiel, was sehr viel Spannung, Horror und Spielspaß bereitete. Sollte Sons of the Forest nur annähernd an den ersten Teil herankommen, wäre es bereits ein riesen Erfolg. Geht man mit der Zeit, so werden uns sicherlich noch bessere Grafiken und Spielmechaniken überraschen. Ich bin mega gespannt und werde berichten, so bald es weitere Informationen gibt.

Wer nun bereits Vorgeschmack bekommen hat, der kann sich gerne The Forest auf Steam zulegen.

The Forest auf Steam

Sons of the Forest auf Steam

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen