InaTheGamingUnicorn Twitch Streamerin Vorstellung

InaTheGamingUnicorn: Super sympathische Twitch-Streamerin

Einige, sehr interessante Twitch Streamer wurden bereits auf LikeGames vorgestellt. Heute freue ich mich auf Ina, die ich schon über lange Zeit verfolge und die auch beim Aufbau meines Discords geholfen hat. InaTheGamingUnicorn ist nicht nur eine sympathische Twitch Streamerin, sondern hat auch schon etliche Streamer mit einzigartigen Emotes, Avatare und Logos versorgt.

InaTheGamingUnicorn Twitchtracker

Die Twitch Karriere begann im Jahre 2015

Ihr Bruder war der Vorreiter, der vor Ina mit dem Streamen begonnen hat. Damals hatte er die ganze Familie verrückt gemacht mit dem Resultat, dass auch Ina im Jahre 2015 ihren ersten Twitch Kanal gründete. Damals noch unter dem Namen „Ina Fuddel“, inzwischen seit vielen Jahren als „InaTheGamingUnicorn“.  Zur neuen Namensgebung kam es durch ihre Zuneigung zur glitzernden Welt der Einhörner, was am Ende auch ihr Markenzeichen wurde.

Ina ist nicht nur eine fleißige Streamerin und Künstlerin, sie ist mit Herz und Seele eine begeisterte Gamerin. Etliche Stunden hat sie Games wie ARK und Genshin gepackt. Ganz gelegen kommt hierbei noch, dass ihr Ehemann Simon ebenfalls gerne das eine oder andere Game zockt.

InaTheGamingUnicorn als Olaf der Wikinger
Ina in Valheim als “Olaf der Wikinger”

Diese Unterhaltung bietet der Twitch-Kanal InaTheGamingUnicorn

Zwei bis drei Mal die Woche geht Ina auf Twitch live, und das schon seit Jahren. Mehr als 100 Games hat sie bereits gestreamt. In den letzten Wochen waren da Mario Kart 8, Genshin, ARK, Conan als auch Valheim dabei.

Sie liebt Storygames, hatte sie mal in einem Interview preisgegeben. The Long Dark ist seit Februar nun ihr neues Storygame, was sie bevorzugt sonntags streamt.

Immer wieder lässt sie sich neue, lustige Elemente für ihren Livestream einfallen. So kann es durchaus vorkommen, dass sie mal in einem Hai-Kostüm beim Spiel Maneater da sitzt, oder beim Spiel Valheim als Olaf der Wikinger verkleidet ist.

Ina und ihr großer Skill „Leaderin“

Viele Streamer sind in der Regel typische Einzelgänger. Dies trifft auf Ina nicht zu, schon immer hatte sie sich verschiedenen Stream-Teams angeschlossen um damit neue Kontakte knüpfen zu können. Zuletzt war sie im Leaderteam vom Stream-Team Pweet und hat dort zusammen mit JackPackTV so einiges bewegt und auf die Beine gestellt.

Seit einiger Zeit ist sie im Adminteam der Gaming Community „Valley of Games“ tätig, eine stark wachsende und tolle Community, über die ich bereits berichtet habe. Auffällig hierbei ist die große Akzeptanz und Beliebtheit, was ihr seitens der Community entgegen gebracht wird. Hat jemand ein Anliegen, so wird das in der Regel bei ihr zügig abgehandelt.

Emotes und Merch Zeichnungen für Streamer

Über Jahre hat InaTheGamingUnicorn auch ihre grafischen Fähigkeiten stetig weiterentwickelt. Schon sehr viele Streamer hat sie mit tollen Emotes, Logos und Merch Grafiken versorgt. Diese Arbeiten führt sie inzwischen als kleinen Nebenerwerb aus, da die Anfragen im Laufe der Zeit immer mehr wurden.

Für ein faires und günstiges Budget, erhalten die Streamer qualitativ sehr gute Grafiken. Dies können Emotes für den Twitch Chat sein, oder eben auch Merch Grafiken für T-Shirts, Tassen uvm.. Teilweise streamt sie sogar ab und an Aufträge, in denen ihre Kunden auch anwesend sind und Änderungswünsche äußern können.

Mehr zu Ina’s grafischen Dienstleistungen erfährst du in Kürze in einem gesonderten Artikel. Referenzen ihrer Zeichnungen findest du hier auf ihrem separaten Instagram Account.

Das sagt ihre Community über Ina

Phil Camaro: Ina ist eine total sympathische, witzige Streamerin. Es macht Spaß ihr zuzuschauen! Ich bin froh Teil der Community zu sein und sie mit Stolz eine sehr gute, treue Freundin zu nennen! Ina besticht durch ihr Engagement, ihre Leidenschaft zum Streamen und ihrer angenehmen, niedlichen Tollpatschigkeit! Ina ist eine Bereicherung und einen Gewinn für jeden Zuschauer und Menschen!

JackPackTV: Ina hatte ich an einem Abend auf der GamesCom 2018 kennengelernt. Ich habe sie als sehr freundlich, lustig, direkt und extrovertiert kennengelernt. Sie ist nicht das “normale Girl” von neben an. Immer wieder hatte sie einen lustigen Spruch auf den Lippen und hat alle begeistert. Diese Eigenschaften spiegeln sich seit mehreren Jahren in ihren Streams wieder. Ein hohes Level an Leidenschaft und Motivation spürt man in jeden ihrer Streams. Und wenn ihr was nicht passt, dann kommt es sofort aus ihr raus – klar und ohne drumherum. Und genau deswegen bin ich froh sie als beste Freundin zu haben! Lasst euch von ihrer Art und ihrem Humor begeistern. Ihr werdet es nicht bereuen!

ZyradosPlays: Ich kann immer nur sowas sagen, das ich Ina sehr mag und schon jetzt echt lange kenne, also, sie ist eine der personen, die ich am längsten auf Twitch kenne, eine der wenigen Twitch streamer, die ich schon selbst getroffen habe und ich sie sehr authentisch finde. Also sie ist halt “in real” wie im Stream quasi.

Links zu InaTheGamingUnicorn

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen