valleyofgames gaming community

Valley of Games: Die wohl beste Gaming Community

Die Größe einer Community ist nicht immer der entscheidende Faktor. Meldet man sich in einer Community neu an, dann möchte man sich aufgehoben und nicht wie ein Fremdkörper fühlen. Valley of Games ist eine bislang überschaubare, aber super herzliche Gaming Community. Gamer als auch Streamer haben hier in den letzten Monaten ihr Zuhause gefunden.

Was bietet Valley of Games?

In erster Linie dreht sich hier alles um das Zocken. Ob nun fest eingerichtete Server zu Games wie Rust, ARK: Survival Evolved, Minecraft, 7 Days To Die, Conan Exiles, The Forest oder einfach spontan für ein Game Mitspieler finden, bei Valley of Games wird man sehr schnell fündig.

Der gut aufgebaute und übersichtliche Discord bietet eine Menge an Kanälen. Diese sind durch ein Rollensystem erst einmal ausgeblendet, so dass sich der Spieler genau die Bereiche freischalten kann, für die man sich interessiert. Das kann zum Beispiel die Shooter-Ecke sein, in der sich die Leute täglich zu CoD: Modern Warzone, Overwatch, Rainbow Six Siege oder Escape from Tarkov verabreden, oder auch den MMO, Nintendo Switch, Simulationen, Among Us, Phasmophobia, Genshin Impact, Wargaming Series oder Browsergames Bereich.

Der neueste, eingerichtete Server ist für das Spiel Rust. Der Hype um dieses Spiel ist also auch in der Valley of Games angekommen. Hierzu können sich noch Spieler anmelden, es ist ein PvE Server.

Wie ist die Gaming Community entstanden?

Ursprünglich entstand die Valley of Games aus dem Gemeinschaftsprojekt zum Game ARK: Survival Evolved. In Zeiten von Corona ist hierdurch die Community immer weiter gewachsen. Hierdurch sind Stück für Stück weitere Games auf dem Server dazugekommen. Da Valley of Games nicht mit dem eigentlich Ziel gegründet wurde, schnell eine große Anlaufstelle für Gamer zu werden, ist die Community unter anderen Voraussetzungen zu einer herzlichen, freundschaftlichen Verbindung unter Gamern gewachsen. Neulinge werden herzlich aufgenommen, es stehen nicht nur die Admins für Fragen zur Stelle, schnell erhält man aus allen Ecken freundliche Hilfestellungen.

valleyofgames discord

Weihnachtsfeier, Silvester & LAN Party

In Zeiten der eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten vereinsamte man im Kreise der Valley of Games auf keinen Fall. Zu Weihnachten und Silvester gab es für alle, die alleine zu Hause waren, im Discord eine gemeinschaftliche Party. Vor Corona gab es bereits eine LAN-Party, zu der sich zahlreiche VoG Mitglieder in einer Sporthalle zum Zocken und Rumalbern getroffen haben. Die zeigt deutlich: Valley of Games ist mehr als nur eine Gaming Community! Es muss keiner einsam sein, es sind ständig sympathische Menschen auf dem Discord.

Kommentare von Valley of Games Mitgliedern

FrauNoctua: “Die Valley of Games ist für mich wie ein Rückzugsort vom alltäglichen Wahnsinn geworden. Die Bewohner der Valley sind alle einzigartig, liebenswert und vor allem bunt gemischt. Hier findet man immer ein offenes Ohr, einen guten Ratschlag oder einen Buddy zum abendlichen Zocken. Quasi wie eine kleine und tolle Internetfamilie!”

Humpy: “Die Valley ist für mich nicht nur eine Community, die Valley ist für mich wie eine Familie. Es fühlt sich an wie ein Zuhause. Hier kannst du sein, wer du bist. Die Menschen in der Valley sind einfach klasse und sind immer für dich da, wenn du sie brauchst.”

Links zu Valley of Games

Hier geht es zur Homepage

Hier direkt zum Discord

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen