invertmaster twitch streamer

invertmaster: Der sympathische Streamer im stetigen Aufwind

Marcel alias invertmaster ist seit diesem Jahr nicht nur im Partnerprogramm von Youtube sondern auch auf Twitch zum Partner geworden. Schon länger verfolgen wir den Weg von Marcel, weswegen wir ihn heute gerne den LikeGames Lesern etwas genauer vorstellen möchten. Von Anno1800 über Shootergames bis hin zu seinem liebsten Content, dem Formel 1 Rennsport, bekommt man eine breite Palette von hervorragendem Content bei ihm zu sehen.

Wer ist invertmaster?

Marcel alias invertmaster ist am 22.August 1988 geboren und somit inzwischen im besten Alter von 35 Jahren. Er selbst meint allerdings, dass er sich noch wie 25 Jahre fühlt, wie so viele sich in der Regel jünger fühlen. Übernachtet er bei Freunden, sind so manche Betten zu kurz, denn mit seinen 1,91m schauen schon mal die Füsse am Bettende heraus. Nach 10 Jahren auf der Realschule hat er ein vorbereitendes Jahr für Informatik absolviert, was aber am Ende nicht seinen Geschmack getroffen hat. Im Anschluß folgte der Zivildienst und danach die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Im Jahr 2018 verfolgte er den großen Hype um das Spiel Fortnite. Hierbei verfolgte er u.A. die Streams von MontanaBlack88, der mit Buxtehude nur einen Ort von Marcel entfernt wohnt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er im Einzelhandel Schichtdienst und kam oft erst spät nach Hause, im Anschluss noch ins Fitnessstudio und ab 23 Uhr spielte er schließlich selbst mit einem Kumpel bis 1 oder 2 Uhr nachts Fortnite.

Werbung
Pure4U Management

Von den Monte Streams angestachelt, begann invertmaster im Juli 2018 schließlich selbst spät in der Nacht mit seinen ersten Streams auf Twitch, allerdings damals ohne jeglichen Hintergedanken damit Geld zu verdienen. Die Anfangszeit war auch zäh, da zu später Stunde bei einem Neueinsteiger nur ein paar wenige Zuschauer dem Livestream beiwohnten.

Marcel wohnt alleine in einer 70m² großenWohnung im Haus seiner Oma, die nun stolze 89 Jahre alt geworden ist. Er kümmert sich herzlich um sie und genießt die gemeinsame Zeit.

F1 2020 brachte den ersten Schub

Zwei Jahre später, ab dem Juli 2020, begann invertmaster mit seinen ersten Motorsport Streams mit dem Game F1 2020. Die Zuschauerzahlen verdoppelten sich konstant von ursprünglich rund 20 auf nun 40 Zuschauer. Immernoch eine Zahl, die einen zu den vermeindlich kleinen Streamern einordnet. Dennoch war nun Stück für Stück bereits erkennbar, dass der Content von invertmaster anziehend unterhaltsam ist.

ValleGaming lud schließlich Invertmaster zu seinem regelmäßigen Multiplayer Rennen samstags ein, was für Marcel allerdings nur schlecht umsetzbar war, da er ja im Einzelhandel berufstätig ist. Zusammen mit Streamer Amolu trainierte er für die Samstagsrennen, woraus die Idee für seine eigene F1 Liga entstand. Diese findet jeden Sonntag statt, bei dem jeder teilnehmen kann. Inzwischen ist diese Liga mit über 145 Rennen zum Dauerbrenner seit über drei Jahren geworden.

Der große Durchbruch kam im Jahr 2023

Anno1800 und die Formel 1 Games sind seine Maingames. Mit F1 2023 und dem Formel 1 Manager 2023 kam schließlich ab Juni 2023 der große Durchbruch auf Twitch. Die Zuschauerzahlen überstiegen erstmals die 100er Marke. Dank des herausragenden Supports seiner Community muss Marcel seit Oktober 2022 nur noch hauptberuflich in Teilzeit arbeiten und kann sich noch viel mehr seiner Leidenschaft als Content Creator widmen.

Invertmaster Twitchtracker

Sein Youtube Kanal entstand während der Aufschwungphase von Twitch. Während seiner Formel 1 Streams bemerkte er, wie groß doch die Nachfrage seiner Community nach Tutorials ist. Inzwischen verzeichnet sein Youtube Kanal über 1.800 Abonnenten und beinhaltet hauptsächlich News und Tutorials zum Motorsport Gaming.

Traumziel ist das Vollzeit-Streamen

Marcel alias invertmaster sieht sich etwas im Vorteil gegenüber anderen, ähnlich großen Partner Streamer, die vielleicht durch einen größeren Raid schnell gewachsen sind. Er hat sich alles über viele Monate aufgebaut und kennt es, wenn die Community mal im Chat kaum aktiv ist und man als Content Creator dennoch performen muss.

Das Traumziel ist weiterhin in absehbarer Zukunft auf Twitch in Vollzeit sein Geld zu verdienen. Bleibt der Aufschwung weiterhin genauso konstant, hofft er bereits 2024 seinen Traum erfüllen zu können. Als gelernter Einzelhandelskaufmann hat er zudem immer die beste Absicherung, auch mal in schlechten Zeiten zumindestens in Teilzeit wieder arbeiten zu gehen.

invertmaster twitch

Links zu invertmaster

Marcel ist fast jeden Tag in der Woche live, es gibt nur wenige Ausnahmen. Falls du neugierig auf seinen tollen Content geworden bist, dann schau doch gerne mal auf den nachfolgenden Links vorbei und hinterlasse ihm bei Gefallen einen Follow. Verpasse nicht, wenn er schon bald wieder live geht.

Twitch6.834 FollowerLink
Youtube1.800 AbonnentenLink
Twitter248 FollowerLink
Invertmaster Statistiken vom 03.10.2023

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen