Elton auf Twitch TV Star Moderator Pro Sieben

Elton auf Twitch: TV-Star Moderator zockt per Livestream

Er zählt inzwischen zu den langjährigen TV-Moderatoren mit dem größten Bekanntheitsgrad. Alexander Duszat alias Elton hatte seine ersten TV-Auftritte als Show-Praktikant in der Kult-Show TV-Total mit Stefan Raab. Seit seinem TV-Einstieg im Jahr 2001 hat er sich inzwischen zu einem sehr beliebten Moderator entwickelt, wozu Sendungen wie Schlag den Star, Schlag den Besten oder auch Blamieren oder Kassieren zählt. Privat zockt er gerne Games und sprach bereits in einem Podcast darüber, dass er es gerne mal mit Twitch probieren möchte. Ein Einstieg mit schlechter Qualität aber mit sensationell vielen Zuschauer- Elton auf Twitch, heute in unserem Artikel.

Elton auf Twitch: Wer ist der TV-Star Moderator?

Alexander Duszat alias Elton wurde im Jahr 1971 in West-Berlin geboren. Dort lebte er mit seiner Familie bis zu seinem fünften Lebensjahr, anschließend zog man nach Hamburg um. Zuerst besuchte er eine Realschule und wechselte später auf ein Gymnasium in Buxtehude. Nach seinem Abitur machte er schließlich eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker.

Auf dem Fernsehsender Hamburg 1 moderierte er erstmalig verschiedene Sendungen, u.a. die Elton Street, in denen er erstmalig mit dem Künstlernamen Elton auftrat. Sein Pseudonym entstand wohl daraus, dass er in jungen Jahren eine gewisse Ähnlichkeit mit Elton John hatte.

Werbung
Pure4U Management

Von Februar 2001 bis Dezember 2015 trat er als Show-Praktikant in der TV-Show TV-Total mit Stefan Raab auf. Nach der Einstellung der Sendung arbeitete er bis zum heutigen Tag weiter als ein sehr beliebter TV-Moderator mit Sendungen wie Schlag den Besten oder auch Blamieren oder Kassieren.

Seit dem Jahr 2003 ist er mit Yvonne Duszat verheiratet, die er beim TV-Sender Hamburg 1 kennenlernte. Das Paar hat einen Sohn (geb. 2002) sowie eine Tochter (geb. 2007).

Elton auf Twitch: Der Einstieg auf die Streaming Plattform

In einem Podcast sprach Elton darüber, es gerne mal mit Twitch probieren zu wollen. Privat zockt er gerne Games und möchte dies in Zukunft über die Streaming Plattform mit Zuschauern teilen sowie sich mit ihnen unterhalten und auseinandersetzen.

Ich wollte schon immer einmal einen Twitch-Kanal aufmachen, weiß aber nicht, wie das geht. Vielleicht kann mir ja irgendeiner schreiben, was ich alles brauche, also Kamera, Mikrofon und vor allem, welche Software ich brauche”Ich wollte schon immer einmal einen Twitch-Kanal aufmachen, weiß aber nicht, wie das geht. Vielleicht kann mir ja irgendeiner schreiben, was ich alles brauche, also Kamera, Mikrofon und vor allem, welche Software ich brauche. Ich dachte mir, wenn ich zocke, kann ich das nebenbei auch noch aufnehmen und dann können mir andere dabei zugucken, wie ich ausraste.

Elton im Podcast

Woher kommt sein Reiz auf Twitch zu streamen?

Elton auf Twitch

Die Streaming Plattform wurde mit Gaming groß und hat sich nun zu einem großen Internet Unterhaltungsspektrum entwickelt. Elton ist bereits schon vor einiger Zeit mit den Twitch Ikonen MontanaBlack88 oder auch Knossi in Berührung gekommen. Jens alias Knossi ist schon lange großer Fan von Stefan Raab und hatte mit der Sendung “Täglich frisch geröstet” versucht in der TV-Landschaft Fuß zu fassen. Hierbei lernte er den Produzenten Stefan Raab persönlich kennen, die sich bis heute sehr gut miteinander verstehen. Auch Elton wurde hierbei immer aufmerksamer auf die Twitch Plattform und Knossi, was wohl einen bleibenden Eindruck hinterließ. In der Folge trat auch ein Twitch Team bei der WOK-WM auf Pro Sieben auf.

In der Corona Zeit probierten es zahlreiche TV-Stars mit dem Streamen auf Twitch. Angefangen mit Kaya Yanar über Paul Panzer bis hin zu Mario Barth. Allerdings hat hiervon bislang nur Kaya Yanar motiviert durchgehalten und streamt inzwischen öfters vor mehreren tausend Zuschauern.

Der Einstieg von Elton auf Twitch

Am 17August 2023 fand der erste Twitch Livestream von Elton vor durchschnittlich 28 Zuschauern statt. Der Stream lief gerade mal knapp 45 Minuten. Seitdem ist er sehr regelmäßig dabeigeblieben, je nachdem wie es sein Job als TV-Moderator und sein Familienleben zugelassen hat.

Es spricht sich seither sehr schnell herum, dass Elton auf Twitch streamt. Am 06.Oktober 2023 waren bereits durchschnittlich über 2.200 Zuschauer in seinem Livestream mit dabei. Sein Content Gaming besteht hauptsächlich aus Shooter Games wie Rainbox Six Siege und PUBG.

Elton Twitchtracker

Sein Twitch Kanal nennt sich Elton_on_Twitch und nimmt wohl eine rasante Entwicklung hin. Dies ist sehr beachtlich, denn die Qualität seiner Kamera und Ton ist bislang noch relativ schlecht. Er blendet sich mit Headset im Bild relativ klein ein und ist nie in Großaufnahme zu sehen. Allerdings steht er noch am Anfang seiner Twitch Zeit und hat wohl Gefallen daran gefunden. Vielleicht gibt es hierbei zukünftig noch qualitative Aufwertungen.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen