it takes two koop game

It Takes Two: Ein Koop Meisterwerk aus dem Hause Hazelight

A Way Out war bereits ein tolles Koop Spiel von Hazelight, welches im Jahre 2018 erschien. Zusammen mit einem Mitspieler musste man hierbei aus einem Gefängnis ausbrechen. In It Takes Two schlüpfst du ebenfalls mit einem Mitspieler in die Rolle es eines Pärchens, die in ihrer Paartherapie zusammen jede Menge Aufgaben zu bewältigen haben.

Cody und May, ein zerstrittenes Ehepaar auf Abenteuerreise

Zugegeben, für ein Koop-Story-Game ist die Hintergrundgeschichte eine ziemlich coole Idee. A Way Out beeindruckte bereits mit einer guten Story sowie einem interessanten Koop Gameplay.

In It Takes Two lebt das Ehepaar Cody und May zusammen mit ihrer kleinen Tochter Rosie in einem kleinen Häuschen am idyllischen Stadtrand. Wie es leider oft so ist, kann auch diese Idylle nicht vor einer Ehekrise bewahren. Es kriselt heftig zwischen Cody und May, so dass sie beschließen, sich scheiden zu lassen.

Die kleine Rosie nimmt die Entscheidung ihrer Eltern stoisch auf und zieht sich in den Schuppen des Hauses zurück, wo sie in Tränen ausbricht. Ihre Tränen tropfen auf zwei kleine Puppen, was plötzlich dazu führt, dass ihre Eltern sich genau in diese Puppen verwandeln.

Das Spiel beginnt! Mit Hilfe des Paartherapeuten Dr. Hakim, der eigentlich ein Buch ist, müssen Cody und May über viele herausfordernden Aufgaben den Weg zurück in die echte Welt finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

It Takes Two bietet jede Menge Herausforderung

Viele nette und knifflige Herausforderungen für das Ehepaar haben sich die Entwickler aus dem schwedischen Hause Hazelight einfallen lassen.

In einem Bereich hat Cody eine Honigkanone, mit der er fliegende, angreifende Wespen am Hinterteil treffen muss. May hat hierbei eine Streichholzkanone und kann mit einem gezielten Treffer diese zur Explosion bringen. Kaum haben sie diese Aufgabe erledigt, warten unzählige weitere Gegner und Rätsel auf sie. Vom Tauziehen bis hin zu Bosskämpfen. Das Interessante daran ist, dass Cody und May in vielen Passagen oft mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, wodurch ein exaktes Zusammenspiel nötig ist, um am Ende die Aufgabe erfolgreich abzuschließen.

Einige Twitch Pärchen feiern das Game bereits

Gerade einmal am 26.März 2021 erschienen, so feiern schon einige, sehr bekannte Twitch Streamer das Game. Ob Paar oder nicht, im Koop Modus ist es eine einzigartige Abwechslung zu den sonst veröffentlichten Spielen. Die Entwickler hätten durchaus auch ihre The Way Out Story weiterführen können, was wohl ein logischer Weg gewesen wäre. It Takes Two ist eine brillante, neue Koop Idee, welche ich durchaus als einzigartig betiteln möchte.

Twitch Pärchen wie fisHCop & LaraLoft sowie JenNyan & GeorgStengel haben es bereits schon ausgiebig gespielt und gestreamt. Das Endergebnis war jeweils pure Begeisterung und eine klare Spiel Empfehlung.

Links zu It Takes Two

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Realicious
5 Monate zuvor

Richtig tolle Artikel und so schön formuliert!