kapuzenwurm streamer vorstellung

Kapuzenwurm: Crazy Streamer mit einer Mischung aus Hänno und Knossi

Bislang habe ich Kapuzenwurm in diversen Youtube Clip Sammlungen immer mal wieder gesehen, was mich neugierig machte. Vor zwei Tagen schaute ich dann mal selbst in seine Livestreams und fragte mich, wo ich denn hier gelandet bin. Mit seiner positiv verrückten Art begrüßte er mich und lud mich zu einem imaginieren Fußbad ein. Selten hab ich bei einer Neuentdeckung so lachen und schmunzeln müssen und war mir gleich absolut sicher- Kapuzenwurm ist aus der Kategorie Streamer, die ich gerne in die Vorstellungsecke von LikeGames nehme.

Wer ist denn dieser Kapuzenwurm?

kapuzenwurm

Der gebürtige Österreicher aus Wien heißt mit richtigem Namen Michael Dorrer und wohnt derzeit mit seiner Freundin in Duisburg, wo sie ein Studium absolviert. Der 29-jährige Michael alias Kapuzenwurm war längere Zeit für den erfolgreichsten Youtuber Felix Kjellberg alias PewDiePie als Cutter und Producer tätig. PewDiePie ist mit 52 Millionen Abonnenten weltweit einer der bekanntesten Youtuber.

Seit 2017 ist Michael nun für Gronkh als Cutter und Video Creator tätig und zog damals auch für diesen Job nach Köln. Der Wechsel kam zustande, weil Kapuzenwurm auch gerne selbst als Streamer tätig sein und ebenso eigene Videos schneiden wollte. Der Job in England für PewDiePie war jedoch so zeitintensiv, dass ihm dort diese Möglichkeit verwehrt blieb.

kapuzenwurm twitchtracker

In einem Interview mit dem österreichischen Magazin “Der Standard” sprach er davon, dass die Entwicklung zu einem erfolgreichen Twitch oder Youtube Kanal erst einmal viel Arbeit und Geduld bedeutet. Die ganze Branche allerdings sich noch in den Kinderschuhen befindet und wir in den kommenden Jahren hierbei noch viele Fortschritte und Entwicklungsstufen erleben werden.

Eine Mischung aus Hänno und Knossi

Eine Person mit anderen Personen zu vergleichen ist sicherlich nicht richtig, da jeder auf seine eigene Art speziell ist. Falls mich aber jemand fragt, wie ich Michael alias Kapuzenwurm zuordnen würde, dann wäre meine sofortige Antwort eine Mischung aus Hänno und Knossi. Ähnlich wie Hänno, so schlüpft er in seinen Twitch Livestreams immer wieder in lustige und unterhaltsame Rollen passend zum Gameplay. Seine positiv verrückte Art zu streamen erinnert auf der anderen Seite an Knossi.

Die liebe Shurjoka ist ebenfalls dieses Jahr nach Deutschland ausgewandert um ihre erfolgreiche Twitch Karriere weiter voranzubringen. Mit Kapuzenwurm haben wir einen weiteren, super sympathischen und lustigen Österreicher in der Twitch Unterhaltungsbranche. Falls du auf diesen verrückten und lustigen Streamer gespannt bist, solltest du unbedingt mal in einem seiner nachfolgenden Links vorbeischauen. Ich bin mir sicher, dass du dort tolle Unterhaltung finden wirst.

Links zum Kapuzenwurm

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen