rust update going deep

Rust Update: Going Deep bringt Uboote, Unterwasserstationen und Haie

Das Survival Spiel Rust ist sicherlich im Jahre 2021 ein Game der größten Überraschungen. Eigentlich schon seit ein paar Jahren etwas eingestaubt, wurde durch Streamer Projekte in den USA und schließlich mit RUSTplatz in Deutschland wieder zu neuem Leben erweckt. Seit diesem Zeitpunkt sind auch die Entwickler Facepunch Studios wieder Feuer und Flamme und veröffentlichen monatliche neue, tolle Updates. Das Rust Update Going Deep bringt gleich eine Menge, neuer toller Features.

Das Rust Update Going Deep

Am 05.August 2021 ging nun das neue Update “Going Deep” online. Dies beinhaltet wieder einmal einige sehr spannende Neuerungen. Bislang war das Meer nur mit Ölplattformen, Frachter und ein paar Unterwasserschätzen interessant. Das Rust Update Going Deep wird aber nun verstärkt die Spieler auf das Meer neugierig machen.

rust update haie
Haie und Harpunen

Haie kommen ab sofort ins Spiel. Falls du schon mal Rust gespielt hast, wirst du wissen, wie nervig und erschreckend Bären an Land sein können. Man reitet gemütlich durch die Provinz und wird plötzlich aus dem Hinterhalt von einem Bären angegriffen. Ist man nicht mit einer ordentlichen Schusswaffe ausgerüstet, so kann das schnell den Tod für den Spielcharakter bedeutet. Im Meer konnte man hingegen seither ohne Ängste schwimmen. Dies ändert sich allerdings von jetzt an, denn Haie lauern in den Tiefen der Meere und sind sehr hungrig. Hierfür wurden mit dem Update auch Harpunen eingeführt, mit denen du dich unter Wasser zur Wehr setzen kannst. Falls du gerne mehr “Bumms” magst, dann kannst du auch mit einem Uboot Haie jagen und mit Torpedos abschießen.

Mit einem Uboot die Untiefen erkunden

Seither war es mit Taucheranzügen möglich die Unterwasserwelt zu erkunden. Mit dem neuen Update wurden Uboote eingeführt. Wie bei den Fahrzeugen über Land, so kann man diese auch mit ausreichend Treibstoff benutzen. Hinzu kommt, dass du dein Uboot auch mit Torpedos bestücken kannst. Hierdurch könnten regelrechte Unterwasserschlachten entstehen, in dem du mit Torpedos gegnerische Uboote oder auch Schiffe angreifst. Uboote kann man gegen Scraps käuflich erwerben.

Uboote in Rust
Uboote in Rust

Geheimnissvolle Unterwasserstationen

Riesige und geheimnissvolle Unterwasserstationen wurden an mehreren Positionen auf der Map hinzugefügt. Mit Schiffen über Wasser kann man sie zum Teil leicht erkennen. Ob nun mit einem Taucheranzug abtauchend oder mit einem Uboot kannst du sie relativ leicht erreichen. Wie an vielen anderen Orten auf Rust, so sind auch die Unterwasserstationen mit gegnerischen NPC`s besetzt. Die Erkundung der Stationen ist also eine sehr schwierige und spannende Mission. Was wird dich dort erwarten?

Geheimnissvolle Unterwasserstationen
Geheimnissvolle Unterwasserstationen

Angeln in Rust

Ebenso ein weiterer neuer Punkt in Rust ist das Angeln. Angelruten kann man inzwischen erforschen und auch bauen. Somit kann man sich auch mal ein Tag mit entspannenden Angeln einlegen und somit den Nahrungsvorrat etwas aufstocken.

Angeln
Angeln

Tolle Entwicklung von Rust

Insgesamt hat Rust in den letzten Monaten eine riesige Entwicklung hingelegt. Viele sehr tolle Updates kamen heraus, stetig wird das Game verschönert und erweitert. Die Spielerzahlen wurden seit dem Jahresbeginn verdoppelt, weswegen sich die Weiterentwicklung für die Entwickler durchaus auch sehr lohnt. Wir sind gespannt, was in den kommenden Monaten noch so alles kommen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Selbst habe ich Rust auch schon gespielt. Mit 5-6 aktiven Spielern auf einem Server wird es allerdings mit der Zeit etwas langatmig. Dennoch hat es mich sehr begeistert und vorallem für Roleplay Spieler zählt Rust neben GTA sicherlich zu den besten Games derzeit auf dem Markt.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Rust Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen