Rustler

Rustler- das Grand Theft Horse Game mit viel Humor im Mittelalter

Das Kickstarter Game Rustler ist seit dem 18.Februar 2021 auf Steam im Early Access erhältlich. Die Rezensionen hierzu sind bereits größtenteils positiv. Die Entwickler Jutsu Games haben sich für ihre Spielidee das erfolgreiche Game Grand Theft Auto (GTA) als Vorbild genommen. Umgemünzt ins Mittelalter aus der Vogelperspektive mit sehr viel Humor macht das Spiel einen sympathischen und sehr witzigen Eindruck.

Um was geht es bei Rustler?

In Rustler schlüpfts du in die Rolle des Anti-Helden Guy. Ein Räuber mit dem Vorhaben, das große Mittelalter Turnier zu gewinnen und somit die Zuneigung der Prinzessin zu erhalten. Auf dem Weg dorthin muss durchaus das eine oder andere Pferd gestohlen und ein paar Personen um die Ecke gebracht werden. Die Kreativität und Schamlosigkeit ist für dich in der Rolle von Guy der Weg zum Ziel.

Im Vergleich zu Grand Theft Auto dreht sich in Rustler alles um den Viehdiebstahl. Als armer Dieb benötigst du Geldmittel, die du durch etliche Quests und krumme Dinge erreichst.

In einigen Twitch Streams habe ich bereits das Gameplay des Early Access Titels verfolgen können. Es sind viele witzige Handlungen eingebaut, was sicherlich einen mehrstündigen Spielspaß garantiert. Dein Pferd steht im absoluten Halteverbot und wird abgeschleppt? Ja, das gibt es in Rustler.

Was bedeutet Early Access?

Early Access bedeutet, dass Spielern die Möglichkeit gegeben wird, ihre Meinung an der weiteren Entwicklung bis zum Release beizutragen. Innerhalb der Rustler Community kannst du Ideen mit einbringen.

Laut den Entwicklern Justu Games wird der Early Access Status zirka sechs Monate betragen, wobei wir über diese Zeitspanne bereits hinaus sind. Wie der aktuelle Entwicklungsstand ist, habe ich leider bislang nicht erfahren können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizieller Trailer

Was soll sich bis zum Release noch ändern?

  • Zusätzliche Quests sowie mehr Waffen und Pferde
  • Weitere Leistungsoptimierung
  • Umsetzung von Spieler Ideen und Vorschläge

Rustler auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen