life is strange true colors erscheint im september

Life is Strange: True Colors erscheint noch dieses Jahr im September 2021

Die beiden ersten Episoden von Life is Strange waren bereits ein großer Erfolg. In letzter Zeit gab es vermehrt die Gerüchte, dass der dritte Teil kurz bevorstehe. Nun kündigte Square Enix in einem Livestream offiziell den dritten Teil Life is Strange: True Colors an, der noch dieses Jahr erscheinen soll.

Mit Alex Chen gibt es im dritten Teil einen neuen Hauptcharakter

Als Spieler übernimmst du dieses Mal die Rolle von Alex Chen, ein komplett neuer Hauptcharakter. Die Handlung spielt sich in der Stadt Haven Springs ab, welche Alex Chen erkundet. Sie hat ihren „Fluch“ lange Zeit unterdrückt, denn sie besitzt die Fähigkeit, die Emotionen ihrer Mitmenschen, die sie als bunte Auren wahrnimmt, zu erleben und absorbieren sowie zu manipulieren.

Ein schrecklicher Vorfall, ein vermeintlicher Unfall, ist der Grund dafür, dass ihr Bruder stirbt. In Life is Strange: True Colors begibt sich Alex mit ihren Fähigkeiten in der Kleinstadt auf die Suche nach der Wahrheit und den dunklen Geheimnissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vize-Präsident des Entwicklerstudios Jeff Litchford zeigt sich voller Vorfreude

„Es sei für das Team eine Ehre, in die farbenfrohe, emotionale und eindrucksvolle Welt von Life is Strange zurückzukehren. Wir freuen uns, diese neue Geschichte mit euch zu teilen: Eine Geschichte über Empathie, zwischenmenschliche Beziehungen und die Bemühung, ein Zuhause zu finden“, meinte Jeff Litchford.

Mit der fortschrittlichsten „Performance-Capture-Technologie“ wird Life is Strange: True Colors entwickelt. Hierbei sollen die Spieler tiefer in diese Welt eintauchen können, als jemals zuvor.

Square Enix kündigt eine Remastered-Collection an

Neben Life is Strange: True Colors kündigten die Entwickler Square Enix eine Remastered-Collection für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Google Stadia an. Das wird eine überarbeitete Version der vorherigen beiden Episoden sein. Hierbei wurden die Grafiken und Animationen überarbeitet.

Teil 3 erscheint auf mehreren Konsolen

Der 10. September 2021 wurde als Veröffentlichungsdatum bereits genannt. Ob es bei diesem Termin bleibt, wird man im Spätsommer sehen. Erscheinen soll das Spiel auf der Play Station 4, Play Station 5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Google Stadia.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen