ludwig subathon twitch rekord

Ludwig Ahgren bricht Twitch Subathon Rekord mit 282.191 Subs

30 Tage rund um die Uhr streamen, das hat in Amerika Ludwig Ahgren geschafft und somit den bisherigen Rekord von Ninja eingestellt. In kurzer Zeit hat er 282.191 Subs (Abonnements) verbucht, was einem Umsatz von 1,6 Mio US Dollar entspricht. Damit hat er sich weltweit auf Platz 1 der Twitch Charts katapultiert.

Wie kam es zum Subathon?

Nach einer längeren Twitch Auszeit ging Ludwig Ahgren am 14. März 2021 online und plante einen 48h Stream. Hierbei gab er für seine Zuschauer einen Anreiz, in dem er versprach, dass sich seine Streamzeit um je 15 Sekunden verlängert, wenn vor Ablauf der Streamzeit ein Sub (Abonnement) abgeschlossen wird. Eine ähnliche Regelung gab es auch für Bits-Spenden.

Aus der spaßigen Idee wurde bitterer ernst. Bis zu 30.000 Zuschauer waren in Spitzenzeiten dabei, wenn er zockte, gegessen hat oder sogar schlief. Mehrmals stand der Subathon auf der Kippe, aber immer wieder kamen in letzter Sekunde neue Subs rein, so dass sich die Streamzeit verlängerte.

Aus Erschöpfung wurde der Subathon am 13.April 2021 beendet

Seine Freunde und Moderatoren halfen ihm in den 30 Tagen den Stream dauerhaft interessant zu halten, auch in den Zeiten, als er selbst im Bett lag. Daher versprach er auch am Ende, dass seine Moderatoren sich auch über eine größere Summe erfreuen werden.

Am Ende war es dann die Erschöpfung, weshalb er den 13.April 2021 als letzten Streamtag festlegte. Hierzu hatte er nochmals alle seine Fans aufgerufen am letzten Tag ordentlich zu investieren, da er die Einnahmen des Tages an die US-Tierschutzorganisation „The Humane Society“ und an das Kinderkrankenhaus St. Jude in Memphis spenden wird.

Insgesamt kamen in nur 30 Tagen am Ende 1,6 Mio US Dollar zusammen, eine unvorstellbare Summe in solch eigentlich kurzer Zeit. Ludwig Ahgren hat damit eine sehr hohe Hürde gesetzt, sollte ein Streamer je seinen Rekord brechen wollen. Ninja hatte übrigens es 2018 zu 269.154 Subs in einem Subathon geschafft.

Wer ist Ludwig Ahgren?

Ludwig wurde am 06.Juli 1995 in Hollis, New Hampshire geboren. Er ist Streamer auf Twitch und betreibt einen Youtube Kanal. Zudem war er bereits mehrfach als E-Sport Kommentator aktiv.

ludwig twitchtracker

Auf Twitch verzeichnet er 2,6 Mio Follower, auf Youtube betreibt er insgesamt 5 Kanäle mit insgesamt 1,54 Mio Abonnenten.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen