maty twitch streamerin

Maty: Immer ein Lächeln auf den Lippen gepaart mit Selbstironie

Viele tolle Streamer:innen wurden inzwischen auf LikeGames vorgestellt. Heute kommen wir zu der hübschen und sympathischen Maty aus Berlin. In Spielmomenten, an denen ein Großteil Gamer mit einem Rage reagieren, fängt Maty herzhaft an über die Situation und sich selbst zu lachen. Wer diese äußerst sympathische Twitch Streamerin ist, erfährst du in der heutigen Vorstellung.

Ich hatte gar nicht vor zu streamen!

Die 28-Jährige Streamerin Maty aus Berlin wurde einst von einer Freundin dazu überredet, es mal mit dem Twitch Streaming auszuprobieren. Im Februar 2017 war es dann so weit, als sie erstmals mit dem Spiel Left 4 Dead live ging. Für die Stream Leidenschaft hat sich unglaublich schnell Feuer gefangen.

maty twitchtracker

Beeindruckend bei ihr finde ich die Entwicklung ihrer Reichweite. Viele Streamer wurden durch besondere Events oder Momente von heute auf morgen schlagartig groß, wenn man dabei nur einmal als Beispiel das RUSTplatz Projekt betrachtet. Die Zuschauerzahlen von Maty entwickelten sich bis dato allerdings wirklich schön konstant, was für mich eine ganz besondere Qualität über ihre Streams und ihre Person aussagt.

Anfangs machst du quasi Letsplays

In einem schönen Interview auf der Seite Spieletipps, sprach Maty auch über die Anfänge ihrer Twitch Karriere. Das Leid vieler Streamer, dass sie anfangs kaum Zuschauer haben, machte auch sie durch. “Anfangs machst du quasi Letsplays, da musst du durch“, waren ihre Worte.

Für den Livestream sollte man sich nicht in Schulden stürzen. Am Ende ist viel wichtiger, dass man sich selbst treu bleibt. Wichtig ist, dass man Spaß dabei hat die Zuschauer zu unterhalten und man sollte nicht auf die Zahlen schauen. Das waren die Tipps von ihr an andere, kleine und neue Streamer.

Maty hat immer ein Lächeln auf den Lippen

Beeindruckend bei ihr finde ich, dass sie unglaublich positive Ausstrahlung an den Tag legt. Wenn sie im Spiel Ark das fünfte Mal hintereinander von einem Krokodil gefressen wird, endet das nicht mit einem Faustschlag auf der Tischplatte, sondern mit einem herzhaften Lachen.

Selbst bin ich ein RimWorld und Valheim Fan, weswegen ich sie auch schon vor längerer Zeit entdeckt habe. Leidenschaftlich gerne spielt sie RimWorld meistens sonntags seit dem Oktober 2020. Es ist sehr entspanned ihr dabei zuzuschauen, da man hierbei in ruhiger Art auch viel über die Spielmechaniken bei ihr lernen kann.

Die Mathematik zu Maty

Zahlen drücken zwar mathematisch eine gewisse Qualität der Streamer aus, jedoch mögen es viele nicht, wenn man einen Blick darauf wirft. Dennoch gehört es zu einer Streamer Vorstellung irgendwo dazu, weswegen ich dies gerne kurz anreißen möchte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über 61.000 Follower ist inzwischen ihr Twitch Kanal mächtig gewachsen. Großes Entwicklungspotential hat hingegen noch ihr Youtube Kanal mit gerade mal 4.000 Abonnenten. Instagram mit 13.000 Abonnenten ist da schon eher ihr Steckenpferd, gefolgt von Twitter mit 6.100 Followen, ähhhh, 6.101 Follower seit gerade eben *peinlich*.

Falls du auf Entdeckungstour bist, hoffe ich doch sehr, dass meine Vorstellung von Maty dir geholfen hat, einen neuen, tollen Twitch Kanal entdeckt zu haben. Schau ruhig mal bei ihr vorbei, bin mir sicher, dass du eine ähnliche Meinung wie ich entwickeln wirst.

Links zu Maty

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen