rustplatz rekordzahlen fuer streamer

RUSTplatz Projekt bringt den Streamern Rekordzahlen auf Twitch

In unserem Artikel “RUSTplatz: Unterhaltsamer Rust Server mit deutschen Streamern” haben wir bereits über das tolle Projekt RUSTplatz informiert. 118 deutsche Twitch Streamer sind inzwischen dabei und haben nicht nur sehr viel Spaß, sondern profitieren auch von großen Zuschauerzahlen.

Was bisher bei RUSTplatz geschah…

Rust ist derzeit eines der beliebtesten und angesagtesten Survival Games auf Twitch. Im PvP Modus wurde der Server RUSTplatz erstellt. Es ist kein stumpfes Farmen und Bauen, sondern auch ein Server mit sehr viel Handlung in Form vom unterhaltsamen Roleplay. Wer bei Roleplay gleich an das Spiel GTA denkt, ist falsch, da auf dem Rust Server die Handlungen vollkommen wirr und dadurch besonders lustig sind.

Die Streamer lassen sich immer wieder neue, tolle Ideen einfallen. Anfangs war es die Talentshow, bei der die Teilnehmer teilweise sehr spaßige Auftritte auf die Bühne lieferten. Diese Woche fand die große Hochzeit zwischen dem “Eisernen Rächer” und “Jen” statt, gespielt vom Streamer “Torro” sowie der Streamerin “JenNyan“. Im Vorfeld wurde ein Komplott des Bräutigams gegen seine Braut geplant, aber Jen bekam Wind von diesem Plan. Somit organisierte sie ein Double, was Streamer “Lost” übernahm, der seine Stimme verstellte und ihr Outfit übernahm. Noch vor dem Ja-Wort wurde er erschossen und es entstanden sehr witzige Tumulte und Dialoge. Ein Ereignis, was die Zuschauer fesselte und auch noch Stunden und Tage danach beschäftigte.

RUSTplatz verschafft den Streamern Rekordzahlen

Der Spaß bei diesem tollen Gemeinschaftsprojekt ist die eine Sache, auf der anderen Seiten verschafft es den teilnehmenden Streamern zum Teil unglaubliche Rekordzahlen. Die Einschaltquoten der Zuschauer schnellen in die Höhe, ebenso die Sub-Zahlen.

JenNyan hatte im Dezember 2020 noch 400-800 Zuschauer pro Stream. Im Januar 2021 hat sie inzwischen täglich über 2.000 Zuschauer, was am 24. Januar 2021 sogar eine Rekordmarke von über 6.000 Zuschauer durchbrach. Ihr Roleplay auf RUSTplatz ist einsame Spitze, als Braut des eisernen Rächers hat sie enorm Spaß, was auch bei den Leuten sehr gut ankommt.

Torro bewegte sich im Dezember 2020 ebenfalls zwischen 300-500 Zuschauern. Inzwischen pendeln sich bei ihm auch die Zahlen bei über 2.000 Zuschauern ein und auch er erreichte am 19.Januar 2021 knapp 6.000 Zuschauer. Seine Rolle als “Der eiserne Rächer” ist mega, die er mit einem Stimmenverzerrer spielt. Man merkt, dass er bereits GTA-Roleplay Erfahrung mitbringt.

Der Streamer Lost ist sonst eher bekannt für Shooter Games, sein Maingame ist PUBG. In den letzten Monaten gingen seine Zuschauerzahlen eher leicht nach unten, da er auch nicht mehr ganz so viele Stunden streamte. Seitdem sein Fitnessstudio zu hat, widmet er sich wieder intensiver dem Streamen. Beim RUSTplatz Projekt geht er total in der Rolle auf, auch seine Zahlen haben sich über eine Schwelle von 3.000 Zuschauer bewegt.

Dhalucard ist einer der Mitgründer von RUSTplatz. Er hat den allergrößten Sprung gemacht. Ende 2020 hatte er knapp über 4.000 Zuschauer. Mit dem Projekt inzwischen 16.000 Live Zuschauer, wobei er am 21.Januar 2021 knapp 23.000 Zuschauer hatte.

Das ist nur eine Auswahl an ein paar wenigen Streamern, die dabei sind. Diese Entwicklung zeigt ganz deutlich, dass jeder auf diesem Server einen riesigen Unterhaltungswert abliefert, welcher zu Recht mit tollen Zahlen honoriert wird.

Weitere, tolle Ereignisse werden wir auf LikeGames berichten. Wenn du dies nicht verpassen willst, dann lass LikeGames auf Twitter ein Follow da oder noch besser, nimm das Magazin in deinen Browser Favoriten auf- herzlichen Dank!

Die Statistiken stammen von Twitchtracker

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen