sintica musikerin streamerin twitch

Sintica: Trotz Höhenflug immer wieder sympathisch bodenständig

Was wäre eine Rubrik “Streamer Vorstellungen”, wenn ich die deutsche Elite Streamerin alias Sintica nicht auch vorstellen würde? Die Frage ist hier eher, wer als Twitch Zuschauer kennt sie noch nicht? Seit vielen Jahren schaue ich selbst immer wieder gerne in ihre Streams, da sie mit Musik, Just Chatting oder Gameplay immer wieder sehr unterhaltsam auftritt.

Wer ist diese Anika alias Sintica?

Am 17.Januar 2021 habe ich bereits einen Artikel über ihren 25. Geburtstag geschrieben. Über 3.000 Subs gingen an diesem Tag als Geschenk ihrer Community ein, wobei hier noch nicht einmal die vielen zusätzlichen Bits und Donations erfasst sind.

Sintica (Anika F.) ist eine deutschsprachige Künstlerin im Musik DJ-Bereich. Ihr Angebot umfasst Hardstyle, Happy Hardcore, Hands Up und House. In zahlreichen Clubs ist sie bereits aufgetreten, zudem auf Veranstaltungen wie der Street Parade Zürich, Easter Rave und Pumpkin Germany.

In ihren Livestreams dreht sich fast alles um ihre Musik. Mit ihren Mixes bringt sie immer wieder viel Schwung und Partystimmung mit. Gerade in der Corona Zeit hat sie einen enormen Fanzuwachs erhalten, da die Clubs derzeit geschlossen sind. Nebenher produziert sie auch noch eigene Musik, ein absoluter Fulltime Job.

sintica twitchtracker

Laut Twitchtracker hat Sintica über 215.000 Follower auf Twitch, im Januar 2020 waren es noch 75.000. Mit stetig mehr als 10.000 Subs gehört sie zur absoluten Spitze der deutschsprachigen Streamer.

Höhenflug? Quatsch! Anika ist stets bodenständig geblieben

Durch meine Magazin Arbeit hab ich schon unglaublich viele Streamer gesehen. Man merkt leider bei sehr vielen größeren Streamern, dass diese versuchen sich zu verkaufen, der Stream ist zum reinen Business geworden. Klar, man ist selbstständig und muss schauen, dass man seinen Lebensunterhalt verdient.

Ein großes Erfolgsrezept von Sintica ist ihre Bodenständigkeit. Sie hat zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verloren, auf welcher Wolke sie derzeit schwebt und andere Menschen für Mindestlohn bei Fastfoodketten oder Fabriken arbeiten, Sie könnte es sich leisten, dennoch prahlt sie nicht mit ihren Einnahmen und hat keine fünf Autos in der Garage. Man merkt deutlich, dass ihre Fans die Ehrlichkeit und Dankbarkeit ungemein an ihr schätzen.

98% ihrer Sponsoring Anfragen lehnt sie ab- selbst bei 100.000 Euro pro Monat

Ihr Bekanntheitsgrad hat sich innerhalb von nur einem Jahr enorm gesteigert. Inzwischen sagt sie selbst, dass sie monatlich mehrere Sponsoring Anfragen bekommt, wovon sie rund 98% ablehnt. Sie hatte schon Anfragen für Pay to win Games, die ihr locker Einnahmen im sechs stelligen Bereich monatlich eingebracht hätten. Ihre Community sowie ihren Ruf auf Twitch möchte sie allerdings wahren und lehnt daher zweifelhafte Angebote immer recht schnell ab.

Trotz der unglaublich vielen Subs, die sie immer wieder in den Streams erhält, nimmt sie sich die Zeit, um sich herzlich zu bedanken. Auch hier merkt man im Vergleich zu anderen, größeren Streamern, dass diese Dankbarkeit wirklich von Herzen kommt.

Das Jahr 2020 war auch ohne den ganz großen Sponsoren Deals ein großartiges und erfolgreiches Jahr für Sintica. Wer glaubt, Streamer oder Musiker zu sein, ist ein easy Leben, der täuscht sich gewaltig. Täglich Content abliefern zu müssen, ist ein enormer Druck und harte Arbeit. Anika schafft dies auf eine ganz sympathische Art und Weise, steht mit einem Lächeln im Gesicht. Hier die Highlights 2020:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links zu Sintica

Na, konnte ich Dich nun davon überzeugen, eine der besten deutschen Streamerinnen mal kennenzulernen? Wenn ja, dann freut es mich ungemein und schau gerne mal in einem oder mehreren nachfolgenden Links bei Anika vorbei:

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen