Streamer Vorstellungen: Die Top 30 Streamer mit den meisten Lesern

Auf LikeGames stelle ich immer wieder gerne besonders sympathische, großartige Twitch Streamer vor. Bald ist das Magazin ein Jahr alt, weswegen ich an dieser Stelle gerne mal die Top 30 Leserzahlen der Streamer Vorstellungen veröffentlichen möchte. Einige Streamer:innen konnten sich bereits über viele Leser ihrer eigenen Vorstellung erfreuen.

Die Streamer Vorstellungen- ein Herzstück von LikeGames

Es gibt viele Zuschauer, die schauen Streamer, weil sie GTA Roleplay, Fortnite, World of Warcraft oder andere tolle Games spielen, Hierbei wird stark auf den Content geschaut, weil man selbst das Spiel liebt und hierzu seine Streamer Favoriten hat.

Für mich ist schon lange der reine Content nicht mehr interessant, sondern die Menschen hinter der Kamera. Auf Twitch groß zu werden, ist ein Lotteriespiel, bei dem man sehr viel Glück haben muss, wie zuletzt die vielen Streamer auf dem GTA Server, auf dem auch MontanaBlack, MckyTV und Knossi spielen.

Ob ich auf LikeGames über einen Streamer mit großer Reichweite schreibe oder jemand, der nur 2-3 Zuschauer hat, ist mir vollkommen egal. Natürlich gibt es auch Artikel, mit denen ich möglichst viele Leser erreichen möchte. Bei den Streamer Vorstellungen ist dies allerdings nicht mein Hauptaugenmerk. Vielmehr interessiert mich die Person, wovon es auch bei den kleinen Streamer extrem sympathische und talentierte Personen gibt. Und wer weiß, vielleicht kann ich eines Tages sagen: “Diesen Streamer habe ich zu Zeiten bereits auf LikeGames vorgesellt, als dieser noch 10 Zuschauer hatte. Heute nun 3.000.”

So ähnlich verlief es nämlich bei JenNyan. Bereits vor Rustplatz hatte ich sie beobachtet und auch schon Anfang des Jahres erste Artikel über sie geschrieben. Hierbei hatte sie noch wenige hundert Zuschauer, was sich mittlererweile auf mehrere Tausend erweitert hat.

Die Top 30 Streamer anhand der Leserzahlen

Shurjoka und JenNyan führen diese Wertung um Längen an. Täglich kommen neue Leser über die Suchmaschinen auf die Streamer Vorstellungen der beiden Top Streamerinnen. Generell sind viele weibliche Streamer in den Top 30, da wohl die Suchanfrage hierzu wesentlich größer ist. Es ist aber auch eine Momentaufnahme, was sich in den kommenden Wochen auch nochmals ändern kann.

Streamer Vorstellungen Top 30 im Jahr 2021

Platz Streamer Besucher
1 Shurjoka 5619
2 JenNyan 5462
3 Sintica 2491
4 LaraLoft 2135
5 Shlorox 1488
6 Milschbaum 1425
7 Mowky 1178
8 fisHCOp 1074
9 Maty 834
10 JadiTV 705
11 Lost 661
12 DieDoni 637
13 Ifas_core 596
14 LoryTV 548
15 BinaBianca 486
16 BaluiLP 410
17 Veylaney 402
18 Schagges 315
19 DurdenGaming 313
20 JustBecci 312
21 DystiCat 304
22 DaveGaming 291
23 Kapuzenwurm 291
24 ZyradosPlays 250
25 Regina Hixt 249
26 Grumpei 195
27 Tinkerleo 192
28 xMeowlinax 187
29 InaTheGamingUnicorn 170
30 Humpy 162

Zu den Leserzahlen möchte ich gerne noch erwähnen, dass diese natürlich unterschiedlich zu bewerten sind. Manche Vorstellungen sind schon einige Wochen oder Monate alt und haben dadurch auch viele Leseraufrufe erhalten. Noch recht junge Vorstellungen können durchaus noch auf die Überholspur wechseln. Wobei es selbstverständlich kein Wettbewerb ist.

Streamer Vorstellungen das Wikipedia der Content Creatoren

Wie kommen die Besucherzahlen zustande? Bei vielen Streamern landen die Vorstellungen in den verschiedenen Suchmaschinen auf der ersten oder zweiten Seite. Sprich gibst du einen Namen der o.g. Streamer bei Google ein, so wirst du deren Links entdecken, aber sicherlich auch den entsprechenden Artikel von LikeGames.

Durch die Streamer Vorstellungen finden Leute nicht nur Links zu Twitch, Twitter, Instagram und Co zur Suchanfrage, sondern auch mehr Informationen rund um die Person selbst. Das sind dauerhafte Verlinkungen oder gerne auch Backlinks genannt. Ich freue mich, wenn sich dies für manche Streamer am Ende sogar spürbar positiv auswirkt.

In ein paar Monaten werden wir mal eine neue Top 30 veröffentlichen und bin jetzt schon gespannt, ob sich die Leserzahlen bei manchen Streamern vervielfacht haben.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen