Unge Twitch Comeback

Unge Twitch: Rückkehr des Streamers zur Streaming Plattform

Unge ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Streamer. Auf Twitch hat er rund 1 Mio Follower, auf Youtube weit über 3 Mio Abonnenten. Am 25.Oktober 2021 meinte er noch in einem Reaction Video auf den Twitch Bann eines anderen Streamers, dass er selbst lieber auf Youtube streamt und dort super happy ist. Das Blatt hat sich allerdings schnell gewandelt, denn durch einen Youtube Strike steht die Unge Twitch Rückkehr bevor.

Wer ist dieser Unge?

Simon Wiefels alias Unge wurde am 31.Oktober 1990 in Erkelenz geborgen und wuchs zusammen mit seinen Geschwistern und der Mutter in der Nähe von Mönchengladbach aus. Sein Vater ist leider schon früh verstorben. Lange Zeit hat er in einer Einrichtung für behinderte Menschen gearbeitet und schließlich eine Ausbildung zum Erzieher gemacht.

2011 begann seine Karriere auf Youtube, dessen Kanal “Unschwer” benannt wurde. Damals noch mit Dreadlock Frisur und der Vorliebe zu Longboards war dies der Dreh- und Angelpunkt seiner Videos. Auf einem Zweitkanal namens “Unproblematisch” begann er Videos über veganes Essen zu veröffentlichen.

Werbung
Pure4U Impressum

Im Juli 2012 kam ein weiterer Kanal hinzu, der wohl am bekanntesten ist. Ungespielt drehte sich in der Anfangszeit hauptsächlich um Let`s Plays.

2015 begab er sich auf Weltreise, nachdem er zuvor bereits längere Zeit in Costa Rica und Los Angeles lebte. Ende 2018 zog er schließlich mit seiner Partnerin Sabine nach Funchal auf die Insel Madeira. Dort fühlt er sich nun richtig wohl und hat sogar über 1 Million Euro investiert um mehrere Wohnungen zu kaufen, damit er hier regelmäßig Freunde einladen kann. Sein neuestes Projekt ist die Zusammenarbeit mit Freunden in einer extra gegründeten Firma bei dem Bau von Luxusvillen auf der Insel.

Unge Twitch Rückkehr durch Youtube Strike?

Erst am 25.Oktober 2021 meinte Unge noch in einem Reaction Video, dass er sich auf Youtube unglaublich wohl fühlt. Diese Plattform ist auch für seine vielen Videos und neuerdings auch Vlogs bestens geeignet. Seine Livestreams macht er nicht wie andere Content Creatoren auf Twitch, sondern ebenfalls auf Youtube. Nun kam allerdings nur vier Tage später auf Twitter folgende Meldung:

Vermutlich wegen einer banalen Sache hat Unge auf Youtube einen Strike über eine Woche erhalten. Fassungslos hat er sich wohl nun entschlossen, dass er mit seinen Livestreams wieder auf die Plattform Twitch wechseln möchte. Mit Youtube hat er keine vertragliche Vereinbarung, die ihm diesen Schritt verwehren würde. Die Streaming Plattform Twitch würde diesen Schritt sicherlich herzlich begrüßen, denn dies würde sicherlich einen kleinen Unge Twitch Hype auslösen. Falls dies so eintreffen sollte, wird LikeGames natürlich gerne wieder darüber berichten.


Update 19.12.2021: “Es reicht”, Unge kehrt mit Livestreams zurück zu Twitch

In einem heutigen Video verkündete Unge nun offiziell, dass er mit seinen Livestreams von Youtube zurück auf Twitch wechselt. Erst vor zwei Tagen hatte er noch auf Twitter eine Umfrage gestartet, auf welcher Plattform seine Zuschauer ihn mit Livestreams mehr sehen.

Neben vielen Bauprojekten, die er mit Youtube Videos dokumentieren möchte, will Unge auch wieder mehr Gameplay streamen. Ziel ist es, seinen eigenen Bauernhof in Minecraft zu bauen.

Der Strike auf Youtube hängt ihm immer noch nach. Deshalb kam nun der endgültige Entschluss, Youtube als Streamingplattform zu verlassen.

“Ich habe lieber 100 Zuschauer als irgendwie 20.000 Zuschauer, da allerdings mit der Gefahr, auf Youtube wegen einer Kleinigkeit gebannt zu werden.”

Unge im Video vom 19.12.2021

Ab der kommenden Wochen sollen bereits die ersten Livestreams auf Twitch erfolgen. Ich finde dies eine tolle Entscheidung, es ist immer ganz gut, sich nicht nur rein auf eine Plattform zu verlassen. Unge liefert sehr interessanten Content, über den LikeGames nächstes Jahr 2022 sicherlich öfters berichten wird.


Update 28.12.2021: Erfolgreiches Comeback auf Twitch

Im September 2018 fand der letzte Livestream von Unge auf Twitch statt. Anschließend wechselte er mit Videos sowie Livestreams komplett zu Youtube. Der Frust auf Youtube war zuletzt so groß, dass er mit seinen Livestreams wieder den Wechsel zurück zu Twitch bevorzugte.

Am 26.Dezember 2021 war es schließlich soweit, Unge ist mit seinem Twitch Kanal “Ungespielt” zurück auf der Streaming Plattform. Rund 12.000 Zuschauer im Schnitt feierten mit ihm die großartige Rückkehr. Eine absolute Bereicherung durch einen tollen Streamer!

Links zu Unge

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen