xmeowlinax

xMeowlinax: Eine bezaubernde Tierliebhaberin und Twitch Streamerin

Marie alias xMeowlinax ist eine 26-jährige Streamerin aus Dresden. In den letzten Wochen tauchte sie in den Sozialen Kanälen immer mal wieder in Verbindung mit LikeGames Artikeln auf, worauf sie Reaktionen zeigte, weswegen dies für mich Grund genug war, in Person eines Lurkers mal auf Recherche zu gehen, wer diese Marie denn eigentlich ist und was sie auf Twitch so treibt.

Wer ist diese xMeowlinax?

xmeowlinax

Erst einmal habe ich drei Mal auf ihren Nicknamen XMeowlinax schauen müssen, bevor ich ihn reibungslos aussprechen konnte. In welcher Verbindung dieses Pseudonym steht, konnte ich leider bislang noch nicht herausfinden, aber vielleicht gibt ja Marie nach dem Lesen der Vorstellung unten in den Kommentaren noch eine Erklärung hierzu ab. ^^

Marie ist 26 Jahre alt und kommt aus der wunderschönen Stadt Dresden. Im vergangenen Jahr hat sie ihren Abschluß gemacht und darf sich nun Einzelhandelskauffrau nennen. Ihre Ausbildung hat sie bei der bekannten PC-und Videogames Einzelhandelskette Gamestop absolviert, wo sie allerdings inzwischen nicht mehr tätig ist.

Ihre beiden älteren Brüder haben sie in die Gaming Welt geholt. Als Kind spielte sie anfangs auf dem Gameboy, bis sie im Alter von 7 Jahren ihren ersten Computer geschenkt bekommen hat. Commander Keen war hierbei eines der ersten Games, mit dem sie als Gamerin groß wurde. Übrigens ein toller Klassiker, den ich selbst gespielt habe.

Am 17.Dezember 2014 hat sie ihren Twitch Account registriert. Knapp zwei Jahre später wurde sie bereits Partnerin bei Twitch. Vorwiegend spielt sie Story- und Horrorgames. Shooter sind dagegen eigentlich nicht so ihr Ding, dennoch zählen PUBG und Overwatch zu ihren meist gestreamten Games. Die meiste Streamzeit verbringt sie allerdings mit Just Chatting und IRL.

Marie- eine absolute Tierliebhaberin

xMeowlinax fühlt sich auf der Plattform Twitch sichtlich wohl. Die Streaming Plattform löst aus ihrer Sicht bei vielen jungen Menschen das Fernsehen ab. Täglich passieren so viel spannende Dinge auf der Plattform, weswegen dies inzwischen für viele einen größeren Reiz darstellt, als das alltägliche TV-Programm.

Sie hat ein großes Herz für Tiere, was sie auch immer wieder in ihre Streams und Auftritten in den Sozialen Medien einfließen lässt. Ihr Kater Diego spaziert gerne mal durchs Bild und ihr Hund Naoki weiß sich inzwischen auch immer besser in Szene zu setzen.

Familie und Freunde waren anfänglich skeptisch

Wie ich bei sehr vielen, tollen Streamern immer wieder lese, waren Familie und Freunde immer sehr spektisch der modernen Twitch Streaming Welt gegenüber. In den meisten Fällen hat das Umfeld schließlich einen positiven Eindruck gewonnen und hinzugelernt, wie auch im Fall von Marie. Es ist sogar eine Neugier geweckt, in dem sie immer wieder nach ihren Streams und ihrer Entwicklung fragen.

Mit den Streamer Vorstellungen auf LikeGames ist es mir besonders wichtig, dass ich meinen Lesern besonders interessante und sympathische Streamer vorstelle. Zu diesem Kreis passt Marie alias xMeowlinax wie die Faust aufs Auge. Falls du sie noch nicht kennen solltest, dann schau unbedingt mal auf ihren nachfolgenden Links vorbei und hinterlasse ihr bei Gefallen ein Follow bzw. sei beim nächsten Livestream als Zuschauer dabei.

Links zu xMeowlinax

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen