battlefield 2042 trailer

Battlefield 2042: Der offizielle Reveal Trailer ist erschienen

Wird der nächste Titel Battlefield 6 heißen? Nein, das Rätselraten hat ab heute ein Ende. Der offizielle reveal Trailer zu Battlefield 2042 ist erschienen und weckt Shooter Fans eine riesige Vorfreude. Das Spiel soll am 22.Oktober 2021 für PC, PS4, PS5 sowie Xbox One und Xbos Series S/X erscheinen.

Die Story zu Battlefield 2042

Ein chaotisches Jahrzehnt! 2031- zehn Jahre haben ausgereicht, um die Welt aus den Fugen zu heben. Steigende Meeresspiegel, wirtschaftliche Krisen, gebrochene Bündnisse und täglich gibt es neue Hiobsbotschaften. 9. Oktober 2033.

9. Oktober 2033.
“Hurricane Zeta. Der weltweit erste Sturm der Kategorie 6.””Hurricane Zeta. Der weltweit erste Sturm der Kategorie 6.”

11. Januar 2034.
“Weltweite Lebensmittel- und Treibstoffknappheit löst zweite Große Depression aus.”

8. August 2035.
“Europäische Union löst sich nach dem Staatsbankrott Deutschlands offiziell auf.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2037- Die Welt passt sich an

Energietechnischer Fortschritt, neue Bewässerungssysteme, hydraulische Dämme und Wellenbrecher retten Städte in Küstennähe. Der Wiederaufbau der Landwirtschaft schreitet voran.

Da die Umsiedlung von 1,2 Milliarden Menschen allerdings unmöglich ist, bleiben die No-Pats eine permanente Herausforderung für alle wirtschaftlichen, militärischen und gesellschaftspolitischen Entscheidungen. Viele No-Pats misstrauen bis heute den Regierungen, die sie ins Exil gezwungen haben und sind nicht bereit, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. No-Pat-Anführer treten auf den Plan. Sie verkörpern eine neue Identität jenseits ihrer einstigen Nationalität und zeichnen eine Linie in den Sand zwischen der alten Welt und der neuen Normalität. #WirsindNoPats wird zum Schlachtruf.

Während sich die Welt langsam erholt, kommt es zu vermehrten Spannungen zwischen den USA und Russland, da die beiden letzten Supermächte versuchen, diese sich rasant verändernde Welt zu kontrollieren.

2040- Der Blackout

Die plötzliche Zunahme von Kollisionen von Weltraummüll erzeugt einen “Kessler-Effekt”, durch den 70 % aller erdnahen Satelliten in der Atmosphäre verglühen. Die Ursache ist unbekannt.

Der folgende Blackout hat jedoch katastrophale Folgen. Flugzeuge stürzen ab. Kommunikationsnetze brechen zusammen. Die bereits gestörten weltweiten Versorgungsketten kommen vollständig zum Erliegen. Die Preise für Öl, Getreide und Kohle explodieren. Unbestätigten Berichten zufolge sterben mehr als 100.000 Menschen.

Eine Welt, die bereits am Abgrund stand, stürzt endgültig in die Tiefe. Kein Internet. Es gibt keine Navigation. auch keine Überwachung und keine Sturmwarnungen.

Das geopolitische Misstrauen erreicht ungeahnte Ausmaße. Da es keine Spionage mehr gibt, kann man niemandem mehr vertrauen. Während sich Russland und die USA gegenseitig für den Blackout verantwortlich machen, waren für diesen tatsächlich No-Pats verantwortlich, die nun die beiden Supermächte beschuldigen, Anarchie zu säen.

Ehemalige Militärs und kampferprobte Spezialisten in den Reihen der No-Pats bilden bewaffnete Einsatzkommandos, um sich angesichts der zunehmenden Spannungen zu verteidigen.

2042- Am Rande des Krieges

Die Lebensmittel- und Treibstoffknappheit mündet in einen Schattenkrieg zwischen den USA und Russland. Um eine glaubhafte Bestreitbarkeit zu wahren, schicken beide Seiten No-Pat-Einsatzkommandos in die eskalierenden Stellvertreterkriege um die knappen Ressourcen – und versprechen den Flüchtlingen einen Teil des Kuchens.

Ein offener Krieg steht kurz bevor. Die No-Pats müssen sich für eine Seite entscheiden, kämpfen aber nicht für eine Flagge, sondern ihre eigene Zukunft.

Ihr Krieg ist deine Geschichte.

Fazit- bislang kein Battle Royal in Planung

Die heutige Ankündigung war sehr beeindruckend. Die Hintergrund Geschichte rund um Battlefied 2042 lässt echt große Spannung und Vorfreude aufkommen. Etwas schade finde ich, dass bislang kein Battle Royal in Planung ist, bzw. nicht angedeutet wurde. Gespannt werde ich weitere Ankündigungen verfolgend und neue News veröffentlichen.

Quelle Battlefield 2042 auf EA

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen