Warcana

Warcana ist ein Echtzeitstrategie Geheimtipp ab Sommer 2024

Aktuell ist auf Steam die Demo zum Echtzeitstrategiespiel Warcana erhältlich. Die ersten Eindrücke zu diesem Spiel sind äußerst positiv. Das Online PvP Spiel bringt ordentlich viel Spannung mit sich und könnte für Genre Fans ein neues Suchtgame werden. Bis zu 30 Spieler können in einem Battle Royale antreten, wovon jeder eine kleine fliegende Insel hat, dort seine Base und Verteidigungslinien aufbauen und möglichst viele Gegner der anrennenden Horde vernichten muss. Wer mehr Kills hat, fliegt mit seiner Insel gegenüber den anderen Spielern weiter.

Was ist Warcana für ein Spiel?

Warcana ist ein Fantasy Echtzeit-Base-Verteidigungs-Strategiespiel. Man schlüpft in die Rolle eines Magiers und hat vor Beginn jeder Angriffswelle verschiedene Karten zur Verfügung, die man einlösen und eine Verteidigung auf seiner eigenen, fliegenden Insel aufbauen kann. Nach Ablauf eines Countdowns greift eine Horde von Monster die Verteidigungslinien an und zerstören die Gebäude. Hierbei ist es wichtig, Runde für Runde die Verteidigung zu stärken und während der Angriffsphase eigene Schwachstellen zu erkennen.

Ziel jeder Angriffsrunde in Warcana ist es, möglichst viele Gegner der Horde zu töten. Im Multiplayer Wettstreit mit bis zu 30 Spielern fliegt die eigene Insel auf einer Map so weit, wie man im Vergleich zu anderen Spielern Monster gekillt hat. Damit entsteht ein spannender Wettkampf, wer am Ende bessere und effektivere Verteidigungslinien baut.

Werbung
Pure4U Management

Weitere magische Karten mit verschiedenen Waffen, Verteidigungen und Gebäuden werden durch den Bau von Wirtschaftsgebäude freigeschaltet. Je länger in einer Runde die Wirtschaftsgebäude standhalten, desto mehr Punkte hierfür kann man verdienen. Überrennt eine Horde die Verteidigungslinie, so sind ungeschützte Gebäude allerdings auch leichte Beute. Es bedarf einer guten Strategie, dass man am Ende besser ist als seine Mitstreiter.

Singleplayer und Multiplayer in Warcana möglich

Warcana
Verteidige dich gegen angreifende Monster Horden in Warcana

Wer nicht in den Wettstreit mit anderen Spielern gehen möchte, hat auch die Wahl eine Singleplayer Kampagne zu starten. Hier kann man in 30 Szenarien epische Schlachten führen und das Game Stück für Stück besser erlernen. Ebenso wird es einen Game-Editor geben, in dem jeder seine eigene Kampagne gestalten kann.

Im Multiplayer Modus kann es jederzeit sein, dass man sich auch gegen zwei direkte Gegner messen muss. Insgesamt ist das Spielprinzip keine Weltneuheit, allerdings versprechen die ersten Eindrücke von Warcana sehr viel Spielspaß. Das Game soll im Sommer 2024 erscheinen und verspricht schon jetzt große Herausforderungen und Spannung.

In den nachfolgenden Links erfährst du mehr zum Spiel Warcana:

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen