davegaming twitch youtube vorstellung

DaveGaming: Top Empfehlung für jeden Gaming Motorsport Fan

DaveGaming hab ich beim großen Wreckfest Event mit Streamern wie hc_diZee, JenNyan, PietSmiet, Izzi, Shurjoka, fisCH0p und RevedTV das erste Mal gesehen. Sofort hat man bei ihm gemerkt, dass er ein absoluter Gaming Rennsport Experte ist. Kaum in seinem Stream, war ich von seinem Hintergrund, Lenkrad, passenden Handschuhen beeindruckt. Nach einiger Recherche möchte ich ihn dir heute mal genauer vorstellen und empfehlen.

DaveGaming absoluter Rennsport Experte

Dave alias DaveGaming bezeichnet sich auf Twitch als ein 26jähriger Game mit rund 20 Jahren Gaming Erfahrung. Auf Twitch ist er als DaveGaming73 unterwegs und hat seit Anfang 2020 einen steilen Aufstieg erlebt. Inzwischen streamt er regelmäßig vor rund 500-800 Zuschauern.

DaveGaming73 Twitchtracker

Nicht nur im Gaming beschäftigt er sich mit dem Rennsport, auch in Reallife analysiert er gerne die Rennen. Das finde ich sehr interessant, denn nach fast jedem Formel 1 Rennen findet man auf seinem Kanal eine wirklich gute Rennanalyse.

Youtube Kanal DaveGaming mit 153.000 Abonnenten

davegaming profibild

Sehr spannend finde ich seinen Hauptkanal, da er nebenher noch weitere Kanäle betreibt. Vor sechs Jahren hat er begonnen Youtube Videos zu seinen eigenen Formel 1 Rennen hochzuladen. Schon damals hatten seine Videos mehrere tausend Aufrufe. Seine Videos haben sich über die Jahre hinweg stetig qualitativ verbessert, inzwischen dokumentiert er auch sehr spannend, welche Einstellungen er vornimmt und wie ein Rennen am besten zu fahren ist.

Nicht nur Formel 1 Content findet man auf seinem Kanal, auch jegliche andere Motorsportart, wie zu Beispiel Forza Horizon 5, iRacing, WRC 9, MotoGP 20, DTM 20 oder auch Assetto Corsa Competizione.

Empfehlungen für Gaming Lenkräder

In seinem Hintergrund findet man sehr viel Leidenschaft zum Motorsport. Ebenso sind hierbei etliche Gaming Lenkräder, die er bereits ausprobiert hat. Schaut man ihm in den Videos oder Livestreams zu, wirkt dies unglaublich professionell. Mit Rennsport Handschuhen und einer Rennsport Sitzposition stürzt er sich in die Rennen.

Falls du Empfehlungen für Gaming Lenkräder suchst, die auch wirklich selbst getestet wurden, findest du bei ihm die richtige Anlaufstelle. In einigen Videos spricht er über die Gaming Hardware und teilt seine Eindrücke und Erfahrungen.

DaveGaming mit großartigen Erfolgen auf alle Kanälen

Wie bereits berichtet, startet Dave seit rund 1,5 Jahren auf Twitch als Partner so richtig durch. Die Zuschauerzahlen wachsen stetig, bald wird er sich im dauerhaften, vierstelligen Bereich ansiedeln. Genau dort habe ich ihn auch das erste Mal entdeckt, als er beim eingangs berichteten Wreckfest Turnier teilnahm. Fast 50.000 Follower kann er auf Twitch inzwischen verbuchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf seinem Youtube Hauptkanal DaveGaming hat er inzwischen 153.000 Abonnenten, auch hier steigen die Zahlen rasant an. Weitere Kanäle von ihm sind DaveZockt mit rund 3.000 Abonnenten, worauf er alle Games hochlädt, die nichts mit dem Rennsport zu tun haben. Zudem hat er noch den No Commentary Racer Kanal (8.100 Abonnenten), in dem er Rennen ohne Kommentare präsentiert sowie den Kanal DaveGaming Uncut (5.000 Abonnenten).

Beindruckend ist auch sein Instagram Account, auf dem er über 11.700 Abonnenten verbucht. Twitter folgt immerhin noch mit 5.800 Followern. Mit dem Rennsport hat er einen großen Fankreis gewonnen und dies absolut zu Recht. Falls du selbst Motorsport Fan bist, dann solltest du Dave unbedingt auf einem seiner Kanäle besuchen!

Links zu DaveGaming

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen