balui twitch rust

BaluiLP: Super unterhaltsam von Pokemon über Minecraft bis hin zu Rust

Benjamin alias BaluiLP startete seine Streaming Karriere mit der Gründung seines Youtube Kanals Balui vor rund sieben Jahren. Sein Kanal ist inzwischen auf über 94.000 Abonnenten gewachsen. Auf Twitch ist er ebenfalls bereits seit 2013 dabei, eine lange Zeit, die viel Erfahrung mit sich bringt. Entdeckt habe ich Balui das erste Mal durch das RUSTplatz Projekt, wo er bereits hervorragendes Soft RP spielte und seine Community mit viel Humor unterhielt.

Durch Pokèmon und Minecraft gewachsen

Den Grundstein seines Content Creator Erfolges war der Beginn mit Pokèmon und Minecraft Videos bzw. Livestreams. 2017 hatte er dadurch auf Twitch auch seine bislang beste Zeit mit durchschnittlich um die 1.000 Zuschauer. Seine Anfangszeit widmete er intensiv der Let`s Play Phase, was sich nun ein wenig verändert hat.

BaluiLP Twitchtracker

Seit Anfang des Jahres 2021 verfolge ich nun Balui, der inzwischen sehr viel Spaß am Spiel Rust gefunden hat und in seiner Rolle als senieler Ex Kommissar voll und ganz aufgeht. Die RUSTplatz oder nun auch GThang Zeit hat ihm auch nochmals einen Schwung auf Twitch verpasst. In Regel sind 80-100 Zuschauer in seinen Livestreams mit dabei.

Werbung
Pure4U Management

Die Rust RP Zeit hat ihn auch bekannter gemacht. Immer mal wieder streamt er zusammen mit Dhalucard. Zahlreiche bekannte Streamer wie rewinside, Shurjoka, JenNyan, GTimeTV und Tinkerleo gehören zu seinen Followern.

Minecraft löste bei ihm ein Hype aus

Zahlreiche Youtube Videos während seiner Minecraft Craft Attack Zeit erreichten Aufrufe im sechsstelligen Bereich. Das erfolgreichste Video “Ich kann richtig zaubern” erreicht im Jahr 2017 sogar über 308.000 Aufrufe. Damals mit dabei war bereits der äußerst bekannte Streamer rewinside.

BaluiLP derzeit beim GThang Rust Server Projekt dabei

Über das GThang Rust Server Projekt hatte ich vergangene Tage bereits berichtet. Hier ist man in die Season 5 gegangen und mit dabei ist auch BaluiLP als Ex-Kommissar Balui. Eine sehr lustige Story, die er dort aufbaut als ein rüstiger Rentner, vor dem wohl alle eher das Weite suchen.

BaluiLP GThang Rust

Falls du seine Story verfolgen möchtest, dann schau abends einfach mal auf seinem Twitch Kanal vorbei und hinterlasse ihm bei Gefallen ein Follow. An Humor wird es garantiert nicht fehlen.

Links zu BaluiLP

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen