Dirk Neuenfels DJ Streamer

Dirk Neuenfels DJ Streamer: Steile Twitch Karriere rettet vor Corona Pleite

Vor rund zwei Jahren war es für Dirk Neuenfels noch undenkbar, dass er mal einen Samstag bei seiner Mutter verbringt. Als Inhaber einer Veranstaltungsfirma und DJ auf großen Events und Clubs war er sonst ständig on Tour. Sein Umsatzrückgang war 2020 fast 70 Prozent, ein tiefes Loch, in das sicherlich auch viele aus seiner Berufsgruppe gefallen sind. Mit Twitch baute er sich in kurzer Zeit ein neues Standbein auf als Dirk Neuenfels DJ Streamer.

Wer ist dieser Dirk Neuenfels DJ Streamer?

Mit seinen nun Mitte 30 Jahren gehört Dirk zu dem Personenkreis, die in ihrem Leben schon viel erlebt haben und sich etwas aufgebauen konnten. Vor der Corona Krise war er noch sehr aktiv als DJ auf Events und in Clubs unterwegs, ein groß gefeierter Entertainer, der auf der Bühne immer mehr als 100% gibt. In Dortmund ist er auch Inhaber einer Firma für Veranstaltungstechnik, eine Branche, die besonders hart von der Corona Pandemie getroffen wurde.

Dirk Neuenfels Twitchtracker

Hierzu Jürgen Michow, Präsident des Bundesverbands der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV): „Die Situation ist verheerend. Die Ausweglosigkeit und Perspektivlosigkeit wird im Moment immer größer.“ Veranstaltungen, die eigentlich 2019 hätten stattfinden sollen, müssten nun zum vierten oder fünften Mal verschoben werden. Viele würden auch endgültig abgesagt. (Quelle RND)

Seit 2016 ist Dirk Neuenfels bereits auf der Plattform Twitch registriert. Anfangen mit dem Streamen hat er allerdings erst im Mai 2020, als Corona uns landesweit schon im Griff hatte. Was mit 13 Zuschauern im Schnitt begann, ist inzwischen auf rund 700 Zuschauer angewachsen. Im April 2021 erreichte er schließlich die Twitch Partnerschaft.

Dirk Neuenfels hat wieder Spaß und erreicht über 9.000 Subs

Tritt man im Auto das Gaspedal voll durch, dann kommt man irgendwann auf den Endanschlag. Als DJ Streamer tritt Dirk in seine Livestreams allerdings regelmäßig so heftig auf das Gaspedal, dass er regelmäßig damit durchs Bodenblech knallt. Selten habe ich auf Twitch einen DJ Streamer gesehen, der so viel Energie und Unterhaltungswert in seine Livestreams setzt. Die Hintergrundkulisse lässt genau das erkennen, was er als Firmeninhaber in den Jahren zuvor wöchentlich ausgeführt hat.

Dirk Neuenfels DJ Streamer Weihnachten

Die Unterstützung seiner Zuschauer ist riesig. Obwohl er in der Regel unter 1.000 Zuschauern streamt, sind seine Subzahlen kontinuierlich ins Uferlose gestiegen. Der Dezember 2021 war bislang sein allergrößter Erfolg in der noch recht jungen Twitch Karriere. Durch seinen Silvester Livestream durchbrach er erstmalig die 9.000er Marke und stieg auf einen Spitzenwert von 9.071 Subs. Damit hat zumindest er sich als Veranstaltungstechniker vor der beruflichen, finanziellen Pleite gerettet.

Dirk Neuenfels DJ Streamer sammelt 12.000 Euro für die THW Hochwasserhilfe

Von der Hochwasser Katastrophe war auch Dirk Neuenfels im vergangenen Jahr betroffen. „Aber ein Bett und einen Toaster und so habe ich ja immer noch, auch, wenn der jetzt schwimmen kann“, sagte Dirk in den Ruhrnachrichten.

Am Freitag, den 16.Juli 2021 entschloss er sich einen Spendenstream zu veranstalten, um damit den weit aus schlimmer betroffenen Menschen im Hochwassergebiet zu helfen. Speziell für das THW versuchte er Gelder zu sammeln, damit diese in ihrem Hilfseinsatz besser gerüstet sind. Mit rund 1.000-2.000 Euro rechnete Dirk Neuenfels an dem Abend mit seiner Community erreichen zu können.

Am Ende kamen insgesamt 12.000 Euro in vier Stunden Livestream zusammen, eine unglaubliche Unterstützung. Dies zeigt auch, wie sehr seine Community hinter Dirk steht und seinen Weg gemeinsam geht.

Dirk Neuenfels DJ Streamer Silvester

Im Dezember 2021 gab es schließlich auch nochmals eine Spendenaktion für den an Leukämie erkrankten Moritz. Zusammen mit seiner sehr guten Freundin Sintica wurden auch hier nochmals über 16.000 Euro eingenommen. Im Rahmen von Charity Royale wurde hiermit dem erkrankten Moritz sein Herzenswunsch (Make-A-Wish) erfüllt.

Ich liebe die positive Berichterstattung und es war mir eine Freude, heute mal wieder einen ganz besonders tollen Twitch DJ Streamer vorgestellt zu haben.

Links zu Dirk Neuenfels

Falls du nun neugierig geworden bist und auch mal gerne eine Partynacht auf Twitch erleben möchtest, dann solltest du unbedingt mal auf den folgenden Links vorbeischauen.

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen