FormulaLena

FormulaLena mit DRS im Windschatten von Twitch auf der Überholspur

Die Recherche über Lena fällt außerordentlich schwer, da es nur wenig Informationen über sie in der Internet Boxengasse gibt. Bei den Streamer Vorstellungen legt LikeGamesNews ganz besonders großen Wert darauf, authentische und sehr sympathische Streamer vorzustellen. FormulaLena ist eine der wenigen Streamerinnen, die sich voll und ganz dem Motorsport auf Twitch widmen. Nachfolgend die Gründe dafür, warum du am Ende des Artikels unbedingt mal bei ihr vorbeischauen solltest.

FormulaLena: Wenn plötzlich Hamilton und Verstappen auf die Plätze verwiesen werden!

Im Juni 2021 wurde bereits DaveGaming auf LikeGames vorgestellt, ein absoluter Motorsport Liebhaber. Schon damals fiel auf, dass eine FormulaLena immer mal wieder im Rückspiegel diverser Rennen auftauchte und zum Überholen ansetzte. In der deutschsprachigen Twitch Szene zählt die 24jährige Lena sicherlich zu den wenigen, weiblichen Streamern, die sich der Motorsport Simulation widmet. Von Wreckfest, Forza Horizon 5, Gran Tourismo 7 über F1 2020 und F1 2021 ist so ziemlich alles dabei, was PS unter der Motorhaube hat.

FormulaLena Twitchtracker

Seit Februar 2021 unterhält sie ihre Community nun mit tollen Content, natürlich nicht nur ausschließlich mit Motorsport. Immer mal wieder gibt es auch nette Abwechslung mit Games wie Dead by Daylight, Planet Zoo, Among Us oder Community Games wie Marbles on Stream. Innerhalb von nur etwas mehr als einem Jahr hat FormulaLena bereits einen Zuschauerschnitt von rund 450 Zuschauer erreicht. Hierbei kann man durchaus behaupten, dass sie im Twitch Windschatten mit DRS (Drag Reduction System) zum Überholen angesetzt hat. In der Formel 1 ist dies der Fachbegriff dafür, dass man in gewissen Zonen der Rennstrecke den Heckflügel so verstellen darf, dass man mit seinem Fahrzeug einen verminderten Luftwiderstand hat. Dies darf aber nur eingesetzt werden, wenn man bereits nah genug am Vordermann ist, wodurch im Rennen mehr Spannung durch mehr Überholmanöver erzeugt wird.

Werbung
Pure4U Management
FormulaLena
Konzentrierter Kampf um die Plätze

Im Karrieremodus muss sie sich inzwischen fortlaufend höhere Schwierigkeitsgrade einstellen, da Hamilton, Verstappen & Co. oftmals nur noch das Nachsehen haben.

FormulaLena: Während dem Turnierrennen lockere Unterhaltung mit dem Chat

Auf Twitch finden immer häufiger inzwischen F1 Turniere statt, an dem namhafte Streamer teilnehmen. Zuletzt war FormulaLena öfters bei den Turnieren von PietSmiet (Brammen) sowie GamerBrother zu sehen. Während manche Teilnehmer hochkonzentriert ihre Schweißperlen von der Stirn wischen, ärgert Lena lockerflockig ihre Konkurrenz ohne jeglichen Eigendruck. Wer nun glaubt, man beobachtet hier eine aufs Rennen fixierte Streamerin, der täuscht sich gewaltig. Jeder kleine Fahrfehler wird mit massig Zeit- und Platzverlusten bestraft- FormulaLena unterhält sich trotzdem während dem Rennen mit ihrer Community und bedankt sich bei jedem Sub.

Bei den ersten Eindrücken war bereits klar. dass sie riesigen Spaß daran hat, ihre Community auf Twitch zu unterhalten und zudem den Motorsport liebt. Ergebnisse sind bei ihr am Ende zweitrangig, die Unterhaltung mit dem Chat steht hier klar auf der Pole Position. Hierbei kann es dann durchaus mal vorkommen, dass sie eine Boxeneinfahrt wählt. die garkeine Boxeneinfahrt ist.

Links

Du bist immer auf der Suche nach tollem, entspannten und unterhaltsamen Content? Gerne auch öfters Motorsport Simulationen und dazwischen abwechslungsreiche Unterhaltung? Nachfolgend findest du alle Links zu FormulaLena, damit du den nächsten Livestream nicht mehr verpasst:

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen