Frindly Fire 7 Charity Stream 2021

Friendly Fire 7: Der über 1.800.000 Euro Charity Twitch Spendenstream

Inzwischen zum siebten Mal findet auf Twitch der große Charity Stream statt. Im ersten Jahr 2015 kamen noch 123.000 Euro zusammen, 2020 bereits 1,65 Mio Euro. Beim Friendly Fire 7 sammeln viele große Streamer wie Gronkh, PietSmiet, Pandorya und Phunk Royal Spenden, die am Ende mehreren Organisationen zu Gute kommen.

Wann und wo kann man den Friendly Fire 7 sehen?

Beginnend ab dem Samstag, 04.Dezember 2021 um 15 Uhr findet für eine Dauer von ca. 12 Stunden der Friendly Fire 7 Charity Stream auf dem Twitch Kanal von Gronkh statt. Die bisher bekannten Teilnehmer sind:

Zahlreiche Sponsoren wie zum Beispiel Far Cry 6, Ubisoft, Microsoft Xbox, Elex 2, Twitch uvm. haben es dieses Jahr möglich gemacht, dass der Charity Stream zum siebten Male stattfinden kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wohin fließen die Spenden?

Die folgenden gemeinnützigen Organisationen und Vereine werden am Ende die Spenden erhalten:

Zusätzlich wird 1/8 der Einnahmen in einen Friendly Fire 7 Notfallfond fließen, der komplett von Betterplace verwaltet wird. Mit diesem Geld soll kurzfristig reagiert werden können, sollten wieder ähnliche Katastrophen stattfinden, wie in diesem Jahr das Hochwasser.

Wie kann man spenden?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man etwas zur Spendenaktion beitragen kann. Entweder spendet man direkt über Betterplace oder man kann sich auch Artikel aus dem Friendly Fire Fanshop erwerben. Die gesamten Gewinne aus dem Fanshop werden gespendet.

Friendly Fire Fanshop

Derzeitiger Spendenstand: 1.800.000 Euro

Wer also am Ende des Jahres ein paar Euro übrig hat und gerne noch etwas Gutes tun möchte, kann gerne an dieser Spendenaktion teilnehmen bzw. investieren. Eine wirklich tolle Aktion, die da jährlich stattfindet.


News zum Friendly Fire 7

Nachfolgend werden im Laufe des Friendly Fire 7 Spenden Events ständig neue News veröffentlicht. Hier berichte ich über die Ereignisse im Laufe der 12 Stunden.

Das Game Elex 2 erscheint im März 2022

Die Entwickler des Games Elex 2 waren zu Gast, die zusätzlich auch noch als Sponsor des Events dabei sind. Gronkh hatte das Game schon mal in einem Livestream während der Entwicklungsphase angespielt. Die ersten Ergebnisse waren bereits sehr beeindruckend. Heute wurde bekannt, dass das Game im März 2022 erscheinen wird. Ein weiteres Geheimnis wurde gelüftet. Gronkh wird im Spiel einer Spielfigur seine Stimme verleihen, die Tonaufnahmen hierzu fanden bereits statt.


Die 1 Mio Euro Grenze ist gefallen!

Am 04.Dezember 2021 um 23.30 Uhr ist bereits die 1 Mio. Euro Grenze gefallen. Somit schon mal wesentlich früher als im vergangenen Rekordjahr.


Um 0 Uhr Geburtstagsüberraschung für Sep von PietSmiet

Kurz vor 0 Uhr ging das Programm weiter mit einem Versteckspiel. Hierbei wurde bewusst Sep von PietSmiet ausgewählt, der alle anderen Teilnehmer in den Räumlichkeiten der Esport Factory suchen musste. Nichts ahnend fand er zunächst niemand, bis er in einem Raum kam. Alle Teilnehmer überraschten Sep an seinem Geburtstag und präsentiertem ihm eine große Torte.

Friendly Fire 7 Geburtstag Sep von Piet Smiet

Um 3 Uhr nachts endete schließlich der Charity Stream. Über 1,28 Mio Euro kamen am Ende zusammen. Eine großartige Leistung!

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen