frostpunk 2

Frostpunk 2: Die 11 Bit Studios haben den zweiten Teil angekündigt

Ich hab selbst einige Spielstunden in Frostpunk 1 verbracht und fand es hoch interessant, aber auch relativ schwierig bzw. herausfordernd. Da ich eher davon ausgegangen bin, dass es nur eine Version des Strategiespiels geben wird, hat mich die Veröffentlichung der polnischen Entwickler 11 Bit Studios überrascht. Frostpunk 2 wurde zusammen mit einem Trailer angekündigt.

Um was geht es bei Frostpunk 2?

Wie im ersten Teil, so übernimmst du erneut die Leitung einer kleinen Metropole, die nur sehr wenige Ressourcen besitzt. Es ist deine Aufgabe diese am Leben zu halten, die Bewohner zu versorgen und insgesamt auszubauen. Um lebensfreundliche Bedingungen zu schaffen, benötigst du Energiequellen, damit die Temperaturen das Überleben sichern.

In Frostpunk 2 ist nun nicht mehr die Kohleförderung im Fokus, dieses Mal dreht sich alles um das Erdöl. Das neue Spiel soll aber nicht eine Fortsetzung der ersten Version werden, die Entwickler haben sich viele neue Spielelemente ausgedacht. Inzwischen ist das polnische Entwicklerstudio 11 Bit Studios auf 70 Mitarbeiter angestiegen, was ihnen nun vollkommen neue Möglichkeiten bietet.

Werbung
Pure4U Impressum

Laut Jakub Stokalski, der Co-Direktor, soll Frostpunk 2 noch viel größer und qualitativ hochwertiger werden als sein Vorgänger. 

Frostpunk 1 noch kurze Zeit kostenlos!

Bislang gibt es noch keine Informationen über das Erscheinungsdatum. Mit der Ankündigung und Veröffentlichung des ersten Trailers ist aber davon auszugehen, dass in den kommenden Monaten mit dem Spiel zu rechnen ist. Sobald die ersten Marketingaktionen anlaufen, ist ein Erscheinungsdatum zumindest intern bereits absehbar.

Derzeit kannst du Frostpunk 1 noch bis zum 16. August 2021 um 19 Uhr kostenlos auf Steam erhalten. Dies kann ich absolut empfehlen, da die Spielidee mal was neues ist, das Game sehr viel Spaß macht und auch eine ordentliche Herausforderung darstellt.

Frostpunk auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen