gnu computerspielpreis 2021

Gnu gewinnt den Computerspielpreis 2021 als Spielerin des Jahres

Was für ein unbeschreibliches Jahr für die sympathische Schwäbin Gnu! Im März 2021 hat sie als erste, deutsche Gamerin die 1 Millionen Abonnenten Marke auf Youtube geknackt. Das nächste Highlight folgte am heutigen Abend. Nominiert in der Kategorie Spieler/Spielerin des Jahres hat sie die Abstimmung und somit den deutschen Computerspielpreis 2021 gewonnen.

Barbara Schöneberger, Uke Bosse und Farbenfuchs als Moderatoren

Der diesjährige deutsche Computerspielpreis 2021 wurde von der bekannten Schauspielerin und Moderatorin Barbara Schöneberger, dem Schauspieler und Dozent Uke Bosse sowie der Streamerin und Cosplayerin Farbenfuchs moderiert. In einem lockeren und unterhaltsamen Ablauf haben sie den Preisverleih hervorragend begleitet.

dorfromantik

Dorfromantik räumt gleich zwei Preise ab

Das Spiel hat bereits hohe Verkaufszahlen auf Steam errungen, auf Twitch hat es sich in den Livestreams auch schon extrem schnell verbreitet. Dorfromantik hat nicht nur die Kategorie “Nachwuchspreis-Bestes Debüt” gewonnen, sondern am Ende auch die Kategorie “Bestes Gamedesign”. Somit fließt ein Preisgeld von insgesamt 95.000 Euro an das Entwicklerstudio Toukana Interactive.

Beachtlich ist bei Dorfromantik, dass sich das Indiestudio erst im Jahre 2020 gegründet hat und es ihr erstes Game ist. Tolle Leistung, absolut verdient!

Gnu gewinnt den Deutschen Computerspielpreis 2021

Jasmin alias Gnu wurde nominiert, weil sie sich in ihrer Karriere als Streamerin sehr für die Gaming Szene und deren Gesellschaft eingesetzt hat. Sie gilt als Botschafterin einer modernen Spielkultur und setzt sich schon länger dafür ein, dass die weiblichen Gamer sich immer mehr in den Vordergrund trauen. Moderatorin und aktive Streamerin Farbenfuchs freute sich beim Computerspielpreis ihrer wunderbaren Kollegin ihre Glückwünsche zu übermitteln.

In meinem Artikel “Gnu nominiert für den Deutschen Computerspielpreis” habe ich Jasmin und die Wahl bereits im Vorfeld vorgestellt. Unsere Stimmen hat sie beim Voting bekommen, daher freue ich mich ganz besonders für diesen Preis.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JASMIN!

Du möchtest mehr über Gnu erfahren? In meinem Artikel über den Rekord auf Youtube, hab ich Jasmin ausführlich vorgestellt.

Gnu Links

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen