Hallo Alexa_ auf Twitch

Hallo Alexa auf Twitch: Das ist die sympathische Varity Streamerin

Es ist endlich mal wieder Zeit für eine Streamer Vorstellung! Hierbei liegt unser Fokus aus speziell ausgesuchten Content Creatoren, die wir als absolut empfehlenswert bezeichnen können. Hallo Alexa auf Twitch ist uns hierbei schon länger ins Auge gefallen, seit geraumer Zeit folgt sie LikeGames auf Twitter und hat schon den einen oder anderen Beitrag geliked. Ihr kreativer und witziger Name “Hallo Alexa” ist uns im Kopf geblieben, weswegen wir die sehr unterhaltsame Streamerin heute sehr gerne den Lesern mal genauer vorstellen möchten.

Wer ist diese “Hallo Alexa auf Twitch”?

Hallo_Alexa_” heißt mit richtigen Vornamen Alexandra und kommt aus dem Frankfurter Raum. Ursprünglich wurde sie in Taschkent, die Hauptstadt von Usbekistan, geboren. Im Alter von fünf Jahren ist ihre Mutter mit ihr nach Deutschland (Rheinland-Pfalz) geflüchtet. Hier hatte sie eine schöne Kindheit und ist in einem Dorf aufgewachsen. Vor einigen Jahren zog sie schließlich mit ihren Eltern nach Frankfurt, was ihre derzeitige neue Heimat geworden ist.

Hallo Alexa auf Twitch- Twitchtracker

Im April 2020 begann Alexa mit dem Streamen auf Twitch. Zuvor hatte sie eine eigene Firma, welche sie allerdings im Jahr 2020 abgemeldet hat. Seitdem ist sie als Vollzeitstreamerin aktiv, wobei sie nach eigenen Aussagen auch immer wieder nebenher am arbeiten ist. Der Start auf Twitch war anfangs rein aus Spaß, was allerdings seit 2023 nun Vollzeit wurde.

Werbung
Pure4U Impressum

Auslöser für die Streamingkarriere war, wie bei vielen anderen Streamern und Künstlern ähnlich, die Zeit der Corona Pandemie. “Ich hatte nichts zu tun und wollte mich schon immer kreativ und kommunikativ austoben“, meinte sie gegenüber LikeGamesNews. Mit der Schließung ihrer Firma hatte sie schließlich viel Freizeit und konnte sich voll in die Streaming Leidenschaft stürzen.

“Aus Joke! Ich fand es damals witzig, wenn man bei anderen Livestreams was reingeschrieben hat, oftmals die Alexa getriggert wurde…”

Alexandra auf die Frage, wie es denn zum Namen “Hallo_Alexa_” kam.

Was gibt es bei Hallo Alexa auf Twitch zu sehen?

Hallo Alexa auf Twitch

Alexa liebt Storygames und Simulationen, was uns als Gaming Magazin natürlich sehr freut und interessiert. Allerdings zählt Gaming aktuell nicht mehr zu ihrem “Main Content”, da sie die Zeit mit ihrer Community am liebsten mit Just Chatting und IRL Streams verbringt. Gerade IRL Streams sind auf der Plattform im kommen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Gaming Content gibt es bei Hallo_Alexa_ immer nur dann zu sehen, wenn ein richtig gutes Game auf den Markt kommt, was sie selbst hoch interessant findet. Angefangen hat sie allerdings im Jahr 2020 mit Animal Crossing und von 2021 bis 2022 viel Varity und Among Us. Ballern kann sie übrigens auch und hat schon so einige Call of Duty Spielrunden in ihren Livestreams hinter sich.

Der Entertainment Fokus liegt derzeit noch voll und ganz auf Twitch, allerdings soll sich das ab 2024 etwas mehr auf Youtube, Vlogs und Food Tasting verlagern. Alexa liebt gutes Essen und Reisen, wozu es in Zukunft wesentlich mehr Content geben soll.

Gestreamt wird in der Regel unter der Woche vormittags von Zuhause und am Wochenende je nach Wetter verstärkt IRL Streams.

Was unternimmt Alexa Offstream gerne?

Hallo Alexa auf Twitch 2km im Meer geschwommen

Die sympathische Streamerin bezeichnet sich selbst als sehr impulsiv, spontan mit einer großen Portion Sarkasmus, Ironie und die Neigung zu dunklen Humor. Sie ist stolze “Katzen Mommy” von Gavriel und Baloo, zwei Straßenkater aus Zypern, die seit 2022 die Wohnung auf den Kopf stellen und den Alltag beleben.

Ihre Familie bezeichnet sie als etwas unkonventionell und für manche vielleicht eher etwas “Crazy”. Zusammen machen sie gerne viele gemeinsame Urlaube. Es ist noch nicht sehr lange her, als sie mit ihrer Schwester und Tante mal spontan 2km im offenen Meer geschwommen ist. Ebenso sind sie in Österreich 12km gelaufen und haben hierbei an der 7.Seeüberquerung in Luzern teilgenommen. Es braucht keine lange und große Überredungskunst, Alexa ist überall sofort dabei, was Fun verspricht.

Seit 2023 ist “Hallo_Alexa_” sehr viel auf Festivals unterwegs, was ihr unglaublich viel Spaß macht. Hier hatten wir sie zuletzt zusammen mit SkylineTV streamen sehen. “Camping ist zu meinem neuen Ding geworden“, meint sie in Bezug auf die Festivals.

Und wenn sie mal nicht um die Häuser zieht, gibt es noch eine weitere, heimliche LeidenschaftTrashTV! Vielen Dank an Alexa, für den interessanten Austausch sowie spannenden Einblick in das Leben der witzigen und unterhaltsamen Streamerin!

Aktuelles: Berlin Mammutmarsch am 04.November 2023

Ein tolles Event findet am 04.November 2023 in Berlin statt. Die Streamer JuliaMitJ, Lillimon, Hallo_Alexa_ und Cutter Gamix Media bestreiten einen 30 Kilometer Marsch innerhalb von 24 Stunden. Hierbei darf gerne die jeweilige Community sich anmelden und teilnehmen.

Links

Du hast die Streamer Vorstellung bis zu diesem Punkt gelesen? Herzlichen Glückwunsch, denn du scheinst Alexa als Content Creatorin sehr interessant zu finden und möchtest gerne mehr über sie erfahren. Nachfolgend findest du viele Links zu ihr. Schau gerne mal vorbei und hinterlasse bei Gefallen auf jeden Fall einen Follow um ihren nächsten Livestream nicht mehr zu verpassen!

Twitch11.605 FollowerLink
Youtube1.980 AbonnentenLink
Youtube GamingNeu! 38 AbonnentenLink
Instagram6.691 FollowerLink
TikTok3.435 FollowerLink
Twitter1.396 FollowerLink
Statistiken zu “Hallo_Alexa” vom 08.09.2023

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen