HandOfBlood- weniger Videos, in Zukunft mehr Twitch Livestreams

HandOfBlood Twitch: Mehr Livestreams, weniger Youtube

In seinem Youtube Video “Schluss damit” gab Maximilian Knabe alias HandOfBlood vor drei Tagen bekannt, dass er zukünftig weniger Youtube Videos machen wird. Hänno`s riesiger Erfolg als Content Creator kam durch witzige und sehr aufwendige Youtube Videos. Neben einer eigenen Influencer Agentur hat Hänno auch mit Eintracht Spandau ein eigenes eSport Team auf die Beine gestellt. Die neue HandOfBlood Twitch Fokussierung sorgte für einen gigantischen Hype auf der Streamingplattform. Mehr dazu im nachfolgenden Artikel:

HandOfBlood Twitch: Darum weniger Youtube Videos!

Es ist nun rund drei Jahre her, als Hänno noch regelmäßig auf Twitch streamte. Schließlich kam der Punkt, an dem er sich immer mehr auf Youtube Videos fixierte und dies das Sprungbrett seines großen Erfolges als Content Creator darstellte. Rund 2,7 Millionen Abonnenten zählt inzwischen sein Hauptkanal, eine unglaubliche Entwicklung.

Youtube ist für junge Menschen immer mehr zum eigentlichen Fernsehen geworden. Die Masse an Videos ist dermaßen groß geworden, so dass man immer mehr Energie und bessere Qualität in neue Formate stecken muss, damit diese erfolgreich werden. Diese Entwichlung hat Hänno immer mehr belastet und zuletzt auch keinen großen Spaß mehr bereitet. Die “goldene Youtube Ära” ist laut HandOfBlood inzwischen vorbei, weswegen er sich nun fortan mehr auf Livestreams konzentrieren möchte.

Werbung
Pure4U Management

Ich wollte durch enorme Erfolgssucht immer oben mitschwimmen.

Hänno in seinem Youtube Video “Schluss damit

Im vergangenen Jahr 2023 ist HandOfBlood die Decke auf den Kopf gefallen. Der Aufwand für Kostüme, Ideen, prominente Gäste wuchs immer mehr, allerdings floppten dabei die Aufrufzahlen immer mehr. Ihm wurde klar, dass die Zuschauer mehr Hänno sehen wollen und weniger Inszinierungen.

Sein Zweitkanal HandOfUncut verhalf ihm zur neuen Selbstfindung. Hier konnte er der lustige und spontane Hänno sein.

Der HandOfBlood Twitch Start vor mehr als 40.000 Zuschauern

Sein Video Schluss damitwar der Startschuss für eine neue HandOfBlood Twitch Livestreams Ära. Hierbei gab er die zukünftigen Veränderungen bekannt, dass er von nun an mindestens 4 Mal die Woche auf Twitch für rund 8 Stunden streamen wird, eventuell sogar mehr.

HandOfBlood Twitch Hänno

Sein Youtube Zweitkanal HandOfUncut wird ähnlich bleiben, hierbei werden allerdings nicht mehr extra aufgezeichnete Videos zu sehen sein, sondern Ausschnitte aus den HandOfBlood Twitch Livestreams. Sein Hauptkanal verändert sich ebenfalls, auch hier kommen weniger extra produzierte Videos mehr. Dafür wird er eher eine Zusammenfassung spannend verpacken, wenn er auf Twitch ein Spiel oder eine Thematik über längere Zeit gestreamt hat.

All seine Freunde im Content Creator Bereich hatten zuletzt immer wieder Zeit für Youtube Videos mit ihm zusammen, da sie mit Livestreams beschäftigt waren. Hierbei erkannte Hänno auch, dass diese zwar selbst weiterhin Videos produzieren, aber alle nur noch aus dem Twitch Content heraus. Das brachte ihm schließlich immer mehr Klarheit, in welche Richtung sein eigener Weg zukünftig gehen soll.

Am 17.Januar 2024 war es schließlich soweit, sein erster voller “Arbeitstag” als Twitch Streamer stand an, wozu er auch etwas nervös war, da bereits in der Startphase tausende Zuschauer auf ihn warteten. In den vergangenen Tagen waren teilweise in der Spitze mehr als 40.000 Zuschauer dabei, was sich nun im Schnitt bei rund 23.000 Zuschauern eingependelt hat.

HandOfBlood Twitchtracker

Absofort zählt HandOfBlood nun zu den größten Twitch Streamern im deutschsprachigen Raum. Eine neue, spannende Ära von Hänno ist eingeleutet. “Ich will wieder mehr Teil der Szene sein. Ich will mit Leuten kooperieren und mich austauschen. Wenn es Drama gibt, will auch etwas erwidern können. Ich hab Bock wieder in der Mitte der Szene stattzufinden”, Maximilian Knabe alias Hänno im Video.

Twitch923.000 FollowerLink
Youtube HandOfBlood2,69 Millionen AbonnentenLink
Youtube HandOfUncut1,2 Millionen AbonnentenLink
Youtube HandOfTrash122.000 AbonnentenLink
TikTok560.000 FollowerLink
Instagram823.000 FollowerLink
Twitter726.000 FollowerLink
Statistiken zu HandOfBlood vom 19.01.2024

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen