Knossi RTL Supertalent Moderator

Knossi RTL Supertalent Moderator: Von Twitch ins Fernsehen 2024

Es ist schon immer sein ganz großer Lebenstraum, im Fernsehen eine Show zu moderieren. Von Stefan Raab bekam Jens “Knossi” Knossalla mit der Show “Täglich frisch geröstet” bereits die Chance sich im Fernsehen zu präsentieren. Nach einigen Ausgaben war dann allerdings das TV Leben wieder beendet. Im kommenden Jahr 2024 werden wir nun den Twitch Streamer auf ganz großer Bühne im TV sehen, denn Jens wird zum Knossi RTL Supertalent Moderator.

Der steinige Weg zum Knossi RTL Supertalent Moderator

Sein großes TV Idol war schon immer Stefan Raab, zu dem er eine tolle Bindung aufgebaut hat. Im Januar 2021 bekam Jens “Knossi” Knossalla seine große Chance, in dem er mehrere Folgen von “Täglich frisch geröstet” moderieren durfte. Hierfür änderte sehr auf Twitch auch seinen bisherigen Content und beendete seine Glücksspiel Streams. Im Mai 2021 wurde allerdings sein Auftritt mit “Täglich frisch geröstet” beendet, da die Einschaltquoten immer mehr nachließen und die Show eher eine Kopie von TV-Total darstellten.

Bereits einige Jahr zuvor hatte Knossi einige Gastrollen in Sendungen wie K11, Komissare im Einsatz, Richter Alexander Hold und Barbara Salesch. Hierbei hoffte er ständig entdeckt zu werden. 2008 bewarb er sich bei der Reality Show “Big Brother“, kassierte jedoch eine Absage.

Werbung
Pure4U Impressum

Im Jahr 2011 war er dann zu Gast in einer der ersten Shows von Joko&Klaas: “Pokerstars sucht das Poker-Ass“. Sensationell gewann er die Show mit einem Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Es war der Einstieg zu einer ganz speziellen Karriere. Als späterer Poker-Moderator lernte er nach und nach einige Prominente kennen, die zum Teil seinen Weg heute noch mit bestreiten.

Im Dezember 2021 war Jens “Knossi” Knossalla schließlich Kandidat bei “Duell um die Welt” mit Joko und Klaas. Trotz Höhenangst schaffte es Jens auf offenem Meer den hohen Mast eines Segelschiffes zu erklimmen. Es folgte im Juni 2022 die Teilnahme am RLT Turmspringen.

2023 kam schließlich der ganz große Durchbruch im Fernsehen. Als Teilnehmer der RTL-Tanzshow “Lets Dance” eroberte er die Herzen der Zuschauer an der Seite von Tänzerin Isabel Edvardsson. Bis ins Viertelfinale schaffte es das Tanzpaar.

Knossi RTL Supertalent Moderator im kommenden Jahr 2024

Am 08.Dezember 2023 verkündete nun RLT überraschend, dass ein neues Moderatoren Team für die Staffel im Jahr 2024 gefunden ist. Die 16.Supertalent Staffel moderieren Victoria Swarovski, die bereits Lets Dance moderierte, sowie Twitch Star Jens “Knossi” Knossalla.

„Als der Anruf kam, konnte ich das gar nicht glauben. Das ist unfassbar.“

Knossi über das Jobangebot auf RTL

In der Jury sitzen natürlich wieder Dieter Bohlen und Bruce Darnell, die Millionen von Zuschauer mit ihren Sprüchen auf humorvolle Art unterhalten. Neu in der Jury sind in der neuen Staffel Ekaterina Leonova, bekannt aus Lets Dance, sowie Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova.

Falls der Knossi RTL Supertalent Moderator bei den Zuschauern gut ankommen sollte, könnte dies eine erhebliche Wendung in dessen Karriere werden. Wie oft man ihn dann noch auf Twitch sehen wird, ist fraglich. Zuletzt nahm er immerhin noch an der Survival Serie 7 vs. Wild Kanada teil. Gespannt blicken wir auf das Jahr 2024, ob es tatsächlich dem Twitch Star gelingt zukünftig hauptsächlich im Fernsehen zu sehen sein.

Foto: RTL Videoausschnitt

Twitch2,3 Millionen FollowerLink
Youtube1,52 Millionen AbonnentenLink
Twitter259.000 FollowerLink
Instagram1,8 Millionen FollowerLink
Statistiken zu Jens “Knossi” Knossalla vom 08.12.2023

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen