jaditv streamer vorstellung twitch

JadiTV: Hervorragende und sympathische GTA-Roleplay Streamerin

Es ist nun knapp zwei Jahre her, da führte ich auf einer anderen Plattform, für die ich lange arbeitete, ein schriftliches Interview mit Sabrina alias JadiTV. Direkt nach Shlorox folgt heute eine weitere Streamer Vorstellung aus dem Bereich GTA-Roleplay. Grand Theft Auto V ist das Maingame von JadiTV, was sie hervorragend beherrscht und damit einen großen Fankreis Tag für Tag damit unterhält.

Wer ist diese JadiTV?

Sabrina kommt aus dem Norden Deutschlands und ist inzwischen Anfang 30. Hauptberuflich, allerdings inzwischen stark reduziert, arbeitet sie in der Kinder- und Jugendpsychatrie. Ein Job, den sie liebt und nicht missen möchte.

Ihre erste Gaming Erfahrungen sammelte sie mit Shootern. Anfangs war es Medal of Honor Speahead, gefolgt von Call of Duty 4. Noch heute erlebt man sie abseits vom GTA-Roleplay immer mal wieder in Call of Duty: Modern Warzone. Ihr Vater war am Ende der Antrieb dazu, dass sie über fünf Jahre in dem Spiel League of Legends versunken ist, was sie lange Zeit auch streamte.

jaditv twitchtracker
JadiTV auf Twitchtracker

Im Jahre 2017 kam es durch ihre Community dann zustande, dass sie sich dem GTA-Roleplay widmete. Da sie schon lange in ihrer Freizeit auch im Theater tätig ist, passte die Roleplay Welt perfekt zu ihr. Inzwischen ist es eine große Leidenschaft von JadiTV geworden, was man in ihren Streams auch sofort bemerkt.

71.000 Follower auf Twitch, 7.800 Abonnenten auf Youtube, 11.500 Follower auf Twitter und 6.300 Abonnenten auf Instagram sind am Rande die beeindruckenden Statistiken zu JadiTV.

Im Roleplay gerne in der Haut der Justiz

Wie ich bereits in der Streamer Vorstellung bei Shlorox schrieb. ist die GTA-RP Welt vergleichbar mit der RTL Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Verfolgt man einmal die Soap und lernt die einzelnen Charaktere kennen, so ist man als Zuschauer gebannt und man wartet täglich auf die Fortsetzung der spannenden Geschichten. In Grand Theft Auto V werden solche Geschichten übrigens GTA-Stränge betitelt.

Sabrina verfolgte ich selbst sehr intensiv zu ihrer KW-Server Zeit. Sie spielte dort eine perfekte Staranwältin und musste öfters einen sympathisch, chaotischen Double D aus dem Gefängnis holen.

Die KW-Zeiten sind lange vorbei, nicht immer läuft es harmonisch hinter den Kulissen mancher Server ab. Nach einer längeren Roleyplay Phase auf Homestate ist sie inzwischen auf Unity-Life gelandet. Eigentlich wollte sie nie in den Polizeidienst, da gefühlt jeder in die Uniform schlüpfen möchte, aber Sabrina hat dieses Mal die reizvolle Aufgabe der Polizeichefin angenommen. Ein Roleplay Job, welcher täglich neue, spannende Herausforderungen bietet.

Was denkt Sabrina über die Spielsucht?

jaditv

Es ist schon eine beeindruckende Konstellation, dass jemand beruflich in der Kinder- und Jugendpsychatrie arbeitet und selbst unglaublich viele Stunden ins Streamen und Gaming steckt. Das Thema Spielsucht ist sicherlich ein Thema, was durchaus zukünftig immer präsenter werden könnte.

In einem anderen Interview meinte JadiTV zu diesem Thema:

Definitiv besteht die Gefahr, dass man sich in der virtuellen Welt verlieren kann.”

Ich arbeite aber in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und daher weiß ich, dass das definitiv auch passieren kann. Man kann auch Muster bei Spielern erkennen, die sich in der virtuellen Welt verlieren.

Wenn man durch das Spiel seine realen sozialen Kontakte vernachlässigt und nur noch Zuhause bleibt. Zusätzlich dazu bauen betroffene Personen ihr soziales Umfeld um ihren Spielcharakter, sodass sich dieses komplett nach dem Leben in der virtuellen Welt richtet. Ein weiterer Hinweis dafür, dass man den Bezug zur Realität verliert: Wenn das Spielen einen zu hohen Stellenwert im Leben einnimmt und man sich auch in anderen alltäglichen Situationen gedanklich nur mit dem Spiel befasst.

Auch wenn man als Zuschauer beim Roleplay in den Bann gezogen wird und selbst noch intensiv zockt, sollte jeder für sich nie den Bezug zur Realtität verlieren. Lass den PC auch mal aus, nimm das Fahrrad und dreh eine schöne Runde oder treff dich mit der Familie bzw. Freunde. Es bleibt immer noch genug Zeit fürs Gaming.

Links zu JadiTV

Falls du Sabrina mal erleben möchtest, so empfehle ich Dir auf ihrem Youtube Kanal vorbeizuschauen. Sie hat mehrere Videos zu ihren RP Geschichten veröffentlicht. Ansonsten schau auf jeden Fall mal auf ihrem Twitch Kanal vorbei, eine wirklich sehr sympathische Person mit angenehmer Stimme und sehr guter Unterhaltung.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen